Müsing Sammelthread

und dann willst du ohen kette fahren? :D
aber ma ernst: sieht net shclecht aus udn is ma was anneres als immer die alu rahmen hier, aber nich das ich die jetzt abwerten möchte ;)

stimmt scho, aber möchte gerne etwas gestreckter fahren und der 90mm hope vorbau ist auch etwas noch zu hoch, mit dem sytace hab ich dann 105mm und -6 grad neigung.. -Besser ;)

tach auch

wollte euch mal was fragen..

nen bekannter hat mir nen müsing rahmen geschenkt.

nen müsing ampico in lila mit komplett stx ausstatung

der rahmen hat keine nähte,sieht aus wie carbon oder so

wollte mal fragen ob jamand infos hat oder weiss wo ich zu diesem rahmen welche herbekomme..wollte ihn eventuel verkaufen weil ich kein 28 zoll fahre und ihm das geld geben..

oder wenn ich einige infos habe vielleicht ihn ein bischen herrichten da er schon arg mitgenommen aussieht..

danke im vorraus

Hey. freut mich dass euch meine Renngurke auch gefällt. Der Rahmen hat nen gewicht von 1323 g. Nicht soooo leicht aber ist scho okay. Hatte erst ein Fuji issue im Auge aber dann tauchte dieser Rahmen plötzlich auf. Wollte dannach keinen anderen mehr! ;)
Wie würden die roten Nokons kommen? Will nicht zuviel rot dran haben, allerdings würds vllt auch ganz geilo aussehen!?

grüße Manuele

Ich würde rote verbauen. Sieht bestimmt HAMMER aus! Komisch das der Carbonrahmen schwerer wie mein Alu ist. Aber he. Dafür sieht er super aus! Ich habe Heute eine neue Sattelstützenklemme bekommen. Die würde bei dir auch super aussehen. Guck mal in meinem Blog!Was soll den für eine Kurbel dran? Was wiegt der LRS?
P.S.: Ich habe den gleichen Montageständer :D

tach auch

wollte euch mal was fragen..

nen bekannter hat mir nen müsing rahmen geschenkt.

nen müsing ampico in lila mit komplett stx ausstatung

der rahmen hat keine nähte,sieht aus wie carbon oder so

wollte mal fragen ob jamand infos hat oder weiss wo ich zu diesem rahmen welche herbekomme..wollte ihn eventuel verkaufen weil ich kein 28 zoll fahre und ihm das geld geben..

oder wenn ich einige infos habe vielleicht ihn ein bischen herrichten da er schon arg mitgenommen aussieht..

danke im vorraus

Der Farbe nach und der Angabe mit den fehlenden Schweißnähten(die originalen aus Braunschweig hatten verputzte Schweißnähte) wird der Rahmen von Anfang Mitte der 90er stammen. Die Rahmen waren damals (auch die mit STX Ausstattung) alle sehr hochwertig und für damalige Verhältnisse auch teuer (glaub die haben einzeln 1500 DM gekostet) Den heutigen Wert der Rahmen kenne ich nicht. Im Gegensatz zu den ganzen Taiwan Rahmen Besitzern hier im Thread hast du aber ein Stück Bikegeschichte. Hier in der Braunschweiger Gegend waren die immer sehr beliebt.

Rote Nokons oder wie? Ja denke auch.. schwarze wären auch gut.. werd ich mir mal durch den kopf gehen lassen.. Kurbel sollte eigentlich eine Truvativ Noir werden. Soll halt nen ShimaNO Rad werden :D. Wieviel wiegt denn deiner? Ist doch der X-lite oder?? gibt es da unterschiedliche modelle??

Deine Sattelstützklemme sieht sehr gut aus.. Sehr gut durchdacht ;)
Meine hat aber 21g da ist mir das dann auch zu plöd wegen paar gram den Roten akzent raus zu nehmen.

LR vorn: 819g
LR hinten + Kassette: 1149g
hab leider die Kassette mitgewogen. wieviel wiegt denn die SramPG990 11-32? habe leider noch keinen Kassetten halter und konnte diese dann nicht mehr abnehmen.:P

Gruß manuele

Ich würde rote verbauen. Sieht bestimmt HAMMER aus! Komisch das der Carbonrahmen schwerer wie mein Alu ist. Aber he. Dafür sieht er super aus! Ich habe Heute eine neue Sattelstützenklemme bekommen. Die würde bei dir auch super aussehen. Guck mal in meinem Blog!Was soll den für eine Kurbel dran? Was wiegt der LRS?
P.S.: Ich habe den gleichen Montageständer :D

Was hat die Klemme eigendlich gekostet und wie kommt man da ran an das Teil IGGY???:D

Der X-lite Rahmen wird also in ALu und Scandium angeboten richtig? Weil jetzt verstehe ich auch warum IGGYS Rahmen dann leichter ist als der X-lite den ich nur kannte!? ^^

Finde den auch sehr ansprechend. Bei Ebay gibts ihn für 499 euros. Ich hoffe nur mein Carboner hält meine Erwartungen auch. Hatte ja leider schon von 3 fällen gehört wo der Rahmen an der gleichen stelle gebrochen sein sollte !Ob da nun was dran ist weiß ich nicht!

Ich bin aufjedenfall optimistich mit dem Only Pro nen guten zuverlässigen Rahmen gekauft zu haben, da er mir nämlich optisch und vorallem von der Geometrie her sehr gut passt. Rote Nokons werde ich gleich mal dann bestellen. Fehlt dann nur noch die Kurbel.

Den LRS hab ich außerdem mal wieder selbst eingepeicht und zentriert. Diesmal saß ich wirklich über 5 stunden pro LR dran, aber dementsprechend sind sie auch außerordentlich gut geworden.

gruß Manuele

@manuele Die PG990 ist schwer. Meine wiegt 273 Gramm. Mein Rahmen wiegt 1247Gramm in 19". Was hälst du denn von einer FSA Kurbel? Ich selber finde die Noir nicht so toll. Leicht ist die auch nicht gerade. In der FSA Kurbel findet sich dann auch ein wenig rot wieder.
@ andi1969 Der Herrsteller hat mich gebeten dazu keine Angaben zu machen. Sorry!

270 g wow.. Hätt ich nicht gedacht.. Da müsste ich später nochmal was machen dann. Wegen der Kurbel: Die Noir wäre eigentlich schon paaaend Optisch. Gewicht geht grade so mit 800g. Was ist mit der Race Face Deus in schwarz? gibt es da gewichte denen man glauben kann? Die gibt es leider nur in Silber oder schwarz , aber dann mit silbernen Blättern. Die schwarzen Blätter würden dann nur noch teuer nachgekauft werden können!
Weiße nokons sehen an sich auch gut aus aber glaube nicht dass sie gut zu meinem sonst schwarz/roten rad passen. ;)

Manuele

Habe heute den syntace Vorbau bekommen. Jetzt find ichs endlich so wie es sein sollte! Absolut fanstastische Quali von Syntace. Eventuell folgt dazu noch die P6 Sattelstütze sodass ich dann auch wieder eine Linie hätte in sachen Labels.
Der 9 Grad Lenker hat mich auch sofort begeistert. Komfortabel wie ein low riser und sehr leicht ist er auch.

Hab auch nochmal grade 2 pics gemacht:

cimg2052sb7.jpg

cimg2054nw1.jpg

Manuele

Zurück