Müsing Sammelthread

Also Verbesserungspotential seh ich bei meinem Bike schon auch noch... Allerdings ist das dann mit sehr viel Geld verbunden...:heul:

Muss mir halt langsam die Sachen zusammentragen.... Wer verkauft was?

Evtl. nehm ich's Bike morgen mal mit ins Geschäft und stells auf die geeichte Waage...

Update:
Jetzt mit dem neuen Sram X.0 in der 20th Anniversary Edition...:D

Und hier noch die nun (vorerst) vollständige Teileliste:

Rahmen: Müsing X-Lite Offroad
Steuersatz: Acros Ai-03, niedriger Deckel
Laufräder: DtSwiss 240s + Mavic XC717 Disc
Reifen: Nobby Nic 2.1
Federung: FOX F80 RL
Sattel: Selle Italia SLR TT
Sattelstütze: Ritchey WCS
Lenker: Ritchey WCS
Vorbau: Ritchey WCS 4-axis
Bar Ends: Ritchey WCS
Bremse: Magura Marta SL 180/160
Schaltgriffe: Sram X.0 Gripshift
Schaltwerk: Sram X.0 20th ANNIVERSARY EDITION
Umwerfer: Deore XT FD-M760
Kurbel: Deore XT FC-M760
Pedale: PD-M540
Kasstte: Deore XT CS-760
Kette: XTR/Dura Ace CN-7701
Flaschenhalter: Tacx Tao
Schaltzüge: XTR
Schltzughüllen: Shimano SP41

VG

Mein Pro Carbon is nu seit paar Tagen endlich komplett... Für den CC Einsatz kommen dann aber wieder RacingRalphis drauf ;)

soo Bilder...

Gewicht steht noch nicht genau fest. Muss meine Teileliste nochmal überarbeiten. Jedoch ist es nicht unbedingt sooo leicht. 9,5 sinds bestimmt. Was solls!? Wer Hope Pro II, Nior und Reba U-Turn fährt, ist eh nicht unbedingt sehr auf Leichtbau..
Außerdem mach ich Kraftsport nebenbei. Wäre hirnrissig deswegen am Bike zu sparen, weil zu viele "unnötige" Muskeln vorhanden sind :p

schönen Abend allen noch

MAnuele

@Oetti03 Das ist eine Truvativ NOIR.
@manuele Wie ich Dir schon im Album geschrieben habe. Sehr sehr schick :daumen:

tach auch

wollte euch mal was fragen..

nen bekannter hat mir nen müsing rahmen geschenkt.

nen müsing ampico in lila mit komplett stx ausstatung

der rahmen hat keine nähte,sieht aus wie carbon oder so

wollte mal fragen ob jamand infos hat oder weiss wo ich zu diesem rahmen welche herbekomme..wollte ihn eventuel verkaufen weil ich kein 28 zoll fahre und ihm das geld geben..

oder wenn ich einige infos habe vielleicht ihn ein bischen herrichten da er schon arg mitgenommen aussieht..

danke im vorraus

Hallo !!!
Ich fuhr ein Müsing Ampico. Der Rahmen ist mir gebrochen, ansonsten ist noch alles so einigermaßen.Das Fahrrad wäre dieses Jahr 10 Jahre alt geworden..... Naja !
STX Schaltung ist auch dabei, die Kassette müsste erneuert werden.
Habe damals (Orginal Rechnung noch vorhanden) ca. 1924 D-Mark.
Wenn Du Interesse hast.....

meine frage war damals
was es für ein rahmen ist..

mein bekannter hat ihn mir geschenkt finde ihn an sich ganz cool
war nur am überlegen ihn zu verkaufen..

was noch nicht ganz klar ist.. ob verkaufen oder nicht...

@spiesser

@FR_SvenSon

Ich schätze es ist ein 60xx Alu Rahmen, schau aber nochmal nach... :confused:
Mein Rahmenhöhe betrug 57 (nur so am Rande).

bis denne, Markus

@FR_SvenSon

Ich schätze es ist ein 60xx Alu Rahmen, schau aber nochmal nach... :confused:
Mein Rahmenhöhe betrug 57 (nur so am Rande).

bis denne, Markus
@FR_SvenSon

Hallo !
So, habe nachgesehen. Der Rahmen ist aus AL 7020 (Aufkleber an meinem Rahmen) ! Und wurde 1998 bei Derby-Cycles (Cloppenburg) vertrieben. Der Name "Müsing" wurde danach wieder verkauft..... nach Süddeutschland.

sieht ja hunzgemein aus..

das ist ja unreparierbar :heul:

naja ich glaube ich mach aus meinen ampico nen singelspeeder mit zwei kurbelantrieb...

will denn rahmen behalten..denke das wird nen lustiges projekt
:daumen:

ich hab heute mal nachm' putzen mal bilder gemacht.
neu sind eig nur die goldenen schrauben. am umwerfer die folgen noch.
sind leider zurzeit nicht lieferbar :(

16032008032.jpg

16032008030.jpg

16032008033.jpg

trotz handybilder ganz ansehbar :)

Hi
Ich finde den Flaschenhalter nicht schön. Meiner Meinung nach paßt der überhaupt nicht. Mein LRS würde in dein Bike gut paßen :D
Meins ist im Moment in alle Teile zerlegt. Schaltung ist weg und Kurbel auch. Nun überlege ich noch ob ich eine neue XT oder XTR Kurbel zu der neuen XTR Schaltung nehmen soll :confused:

flaschenhalter bleibt auf jedenfall. der hält die flasche bombenfest und man bekommt se auch schnell rein / raus.
welchen lrs denn? für geschenkt nehm ich fast alles :P

wieso XTR schaltwerk? X.0! aber wenn es der geldbeutel zulässt XTR kurbeln keine frage...

Ne XO ist verkauft. Ich bin so begeistert von der Schaltung am Teamrad, das ich mich dazu entschieden habe mir das neue XTR Shadow Schaltwerk und XTR Schaltgriffe zu kaufen.
Ich meine meinen FRM LRS mit den goldenen Naben!

wie gesagt für geschenkt sofort ;) hab leider kein geld für größere investitionen. auto steht vor der tür ;) zudem der amc hat mich noch nicht enttäuscht!

bringst du etwa zuviel auf die waage? ich kenne da ein paar andere die bringen so ca um die 80 rumm auf die waage mit ner andern sattelstütze und haben keine probleme! auch bei selben lrs..

bringst du etwa zuviel auf die waage? ich kenne da ein paar andere die bringen so ca um die 80 rumm auf die waage mit ner andern sattelstütze und haben keine probleme! auch bei selben lrs..

(Sry, Mail Benachrichtigung funzt net richtig)

80? Was, Kg? Davon bin ich weiiiiiiiiiiiiiiiiiiit weg ;). Laut AC Hp tragen die LRS bis 106kg.

Zurück