Multifunktionaler Steuersatz

iRider

Rettet die Rinne!
Registriert
16. November 2005
Reaktionspunkte
871
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem 1.5 Steuersatz der alle Standards an Gabelsteuerrohren aufnehmen kann.
Also:
- Rahmen: 1.5 durchgehend
- externe Steuersatzlagerschalen mit grossen Lagern (damit 1.5 durchgeht)
- je nach Gabel nutzt man verschiedene Gabelkonen und obere Lagersitze um sie einzubauen

Ziel ist es verschiedene Gabeln in einem Rahmen fahren zu können ohne jedesmal die Lagerschalen auspressen zu müssen. Leider benutzen alle mir bekannten 1.5 Reducer-Steuersätze wie z.B. von Acros kleinere Lager bei 1 1/8 Gabeln.

Kennt jemand einen?
 
Also ein normaler 1,5" Steuersatz für den es auch einen Reduzierkonus gibt. Als erstes fiele mir da Chris King ein (Devolution Baseplate heißt da der Reduzierkonus) und ich glaube für den FSA Orbit 1,5" gibt es auch einen Reduzierkonus.

Alternativ gibt es auch noch Adapter, die das Aufschlagen eines 1,5" Konus auf eine 1⅛" Gabel erlauben.
 
Da würde ich mal bei Reset Racing gucken.Die haben genau das richtige für dich.
Vor allem haben die den besten Support den man sich vorstellen kann.
 
Cool, danke.
King hatte ich wegen Kosten irgendwie nicht auf der Rechnung. Reset sieht interessant aus.

smutbert, den Reduzierkonus für den FSA finde ich nicht. Hast Du einen Link? Der wäre aber extrem interessant da ich den Orbit Extreme gerade drin habe.
 
du kannst auch diese beiden Steuersätze von Crank Brothers belibig kombinieren

http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/Steuersaetze-und-Zubehoer/Steuersatz-komplett/Standard-EC-15-Zoll/Crank-Brothers-Opium-C-Reducer-Steuersatz-15-auf-1-1-8-Zol::23855.html

http://www.rider-store.de/shop/product_info.php?products_id=1750

Den Sage C kann ich dir auch Neu etwas billiger anbieten - hab noch 3Stück originalverpackt rummliegen...

Vorteil ist natürlich das du zwei komplette Steuersätze und damit zwei Ersatzlager hättest ;)
 
Zurück
Oben Unten