Muschi am Mittwoch: Ein Traktat zu meinem Laktat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach der Saison ist vor der selbigen und unser Jens hat es vorgemacht, was man da so alles mit Dr. Hinz und Dr. Kunz so treiben kann, in seiner Reihe "Fit für die Saison“. So kann man beim Saisonstart besser aussehen. Ja, auch ich möchte besser aussehen, so nach innen. Außen ist der Zug schon länger abgefahren. Die Grundvoraussetzungen sind da, ich leide seltenst an Unlust zum Training. Das Wetter als Ausrede findet bei mir kein Gehör. Jedoch dieses Defizit, nicht wirklich im Klaren darüber zu sein, was da eigentlich so passiert, im Chemiebaukasten meines Kadavers und wie ich mit den körpereigenen Substanzen am besten umgehe, das gilt es abzustellen. Das war die Aufgabenstellung, und ich habe sie abgearbeitet.


→ Den vollständigen Artikel "Muschi am Mittwoch: Ein Traktat zu meinem Laktat" im Newsbereich lesen


 
Schon nächsten Mittwoch:eek: gebt ihm doch mal bitte eine stöpferische Pause:)
stopfgans_1878785.jpg
 

Anzeige

Re: Muschi am Mittwoch: Ein Traktat zu meinem Laktat
und der Schwachsinn geht weiter...:rolleyes:
Hoffentlich wirds bald wieder wärmer (Außentemperaturmäßig natürlich), damit wieder lesenswerte Testberichte erscheinen und dieser Quatsch verschwindet
 
Nennt mich Kleingeist. Aber warum man etwas veröffentlicht, wenn man nicht beabsichtigt, irgendjemandem irgendetwas zu sagen, erschließt sich mir nicht.

Vielmehr empfinde ich es sogar als ein Zeichen mangelnder Wertschätzung, hier ein Traktat zu veröffentlichen, ohne voranzustellen, dass darin "NICHTS" (ich spar mir hier mal das Pinke) gesagt wird.
Und gab es als wirkungsvollen Kontrast zum Text (dem NICHTS) in der letzte Woche die tollen Bilder, suche ich diesen Gegenpol diesmal vergebens.

...


Winner Winner Chicken Dinner:daumen::lol:
 
Die Laktatkurve schaut aber schon recht gut aus, Malario.
Den GA2 noch etwas drücken, dann bist fit fürs Stahltreffen :)
 
Biergartenwellenreiter wäre dann doch sehr weit hergeholt und das tät auch keiner verstehen.

Ach, was mach ich eh eigentlich noch hier?
Ich habe ne gute Geschäftsidee, arbeitet hier einer bei ner Bank und bewilligt mir einen kleinen Kredit, damit ich mich sinnvoll beschäftigen kann, bitte?

Danke!
 
Sehr schöne Kolumne. Interessantes Thema weil,ich auch als am überlegen bin einen Laktattest zu machen.
Ich verstehe diese Diskussion hier zwar nicht, aber ich glaube entweder man mag deine Art zu schreiben oder eher nicht.

Greetz
Thorsten
 
Ich verstehe diese Diskussion hier zwar nicht,

Da gibts auch nix zu verstehen.
Ich erzähl schon mal meiner Mutti aus Smalltalk-Gründen was hier so abgeht im Forum.
74 Jahre Lebenserfahrung antworten darauf nur:

"Wat sin dat für Leute? Die sollen lieber in den Keller jehen und sich ne Decke übern Kopf ziehen und sich schämen."


Da ich bisher mit sowas nix zu tun hatte, was bringt mir ein Laktatwert und inwiefern kann ich denn dann diesen verbessern?
Ich meine das ist so ein Wert der genetisch festgeschrieben ist?
*Bevor wieder einer kommt und mich "aufklärt", klar kann ich googeln, ich lasse es mir lieber aus 1ster Hand erklären.
 
haha, super :D

Will da jemand die Rennfahrerfraktion verarschen? Meint es hier jemand eventuell ernst? Man könnte daraus den x-ten Schwanz, äh, sorry Muschi-Vergleichs-Thread starten. Die 270 Watt (wirklich Max Leistung?!) wären ein idealer Ansatzpunkt dafür. Ebenso die maximalen 5(!?) mmol Laktat. Ich würde Fernsehen statt Rennfahren vorschlagen und mir jegliche weitere Kohle für den Sportarzt sparen.

So, ich hoffe ich hab mich mit meinem seltsamen Beitrag auf die Intention des Blogs eingelassen - oder hab ich's falsch verstanden?

Ich wünsch euch einen wunderbaren Tag! :D
 
Nun mit Begründung: Ich finde die Kolumne deshalb fragwürdig, da sie meiner Auffassung nach inhaltlich wenig gehaltvoll und mit einem anstrengenden Schreibstil versehen ist. Auch fehlt mir der überwiegende Bezug zum Radfahren. Ich habe das Gefühl, dass hier die Selbstdarstellung eines "bunten Vogels" im Vordergrund steht. Nichts persönlich gegen Herrn Peters (aka Muschi) - scheint ja ein netter Kerl zu sein - aber Kolumnen schreiben kann er nicht - genauso wenig wie ich und viele andere Forenteilnehmer hier.
 
Nun mit Begründung: Ich finde die Kolumne deshalb fragwürdig, da sie meiner Auffassung nach inhaltlich wenig gehaltvoll und mit einem anstrengenden Schreibstil versehen ist. Auch fehlt mir der überwiegende Bezug zum Radfahren. Ich habe das Gefühl, dass hier die Selbstdarstellung eines "bunten Vogels" im Vordergrund steht. Nichts persönlich gegen Herrn Peters (aka Muschi) - scheint ja ein netter Kerl zu sein - aber Kolumnen schreiben kann er nicht - genauso wenig wie ich und viele andere Forenteilnehmer hier.

Mann, nerv nich´, verlass einfach endlich dieses Thema, dann hast Du Ruhe und alle Anderen auch.
Wir sind nicht dafür da, dass Du Deine Zwangshandlung als Klugshicer ausleben kannst.

Palaverst über Selbstdarstellung in der Kolumne und machst nix anderes als Deine eigene Selbstdarstellung als tiefgründiger Aufklärer.
Merkst Du es nicht?

Mir ist ein "bunter Vogel" lieber als diese ewigen nörgeligen Beamtenseelen.
Geh vielleicht mal irgendwo in den Puff, dann schick mir einfach die Rechnung, wenns hilft.

Was das mit Laktat zu tun hat? Bumsen erhöht auch den Laktatwert.
 
Nun mit Begründung: Ich finde die Kolumne deshalb fragwürdig, da sie meiner Auffassung nach inhaltlich wenig gehaltvoll und mit einem anstrengenden Schreibstil versehen ist. Auch fehlt mir der überwiegende Bezug zum Radfahren. Ich habe das Gefühl, dass hier die Selbstdarstellung eines "bunten Vogels" im Vordergrund steht. Nichts persönlich gegen Herrn Peters (aka Muschi) - scheint ja ein netter Kerl zu sein - aber Kolumnen schreiben kann er nicht - genauso wenig wie ich und viele andere Forenteilnehmer hier.

Klar hast du Recht! Mich nerven beispielsweise Stutzen und im Sommer Hauben (=Mützen) tragende Triathleten mit ihrem Trainings-Geplapper auch, aber ich muss es ja nicht lesen - mich nervt's weil ich keinen Bezug dazu habe. Mich nervt auch ein Titel wie "muschi am blablabla", weil ich's nicht lustig finde. Aber am nervigsten ist's wenn jemand irgendwo landet, wo er sich nicht wohl fühlt um dort zu sagen dass es hier scheiße ist. Eijeijei...

Die Muschi hat mit dem Beitrag viel richtig gemacht! ;)

Eine vernünftige Art der Kritik wäre es, im Kriti Forum nachzufragen wozu es solche Blogs gibt, bzw. was deren Intention ist.
 
@Pornocchio
Wie dürfte hier im Forum (in diesem Thread) eine negative Kritik aussehen, bzw. dürften oder sollten hier deiner Meinung nach keinerlei negative Kritiken erfolgen?
Ich kritisiere auch gern, mach Dir mal keinen Kopf darum, ob ich denke wir sollten hier sowas wie ne Forums-KP gründen.

Aber die Intention von so manchen Beiträgen hier ist nicht Kritik sondern Miesmacherei und destruktives dämliches Geplapper in der schlecht gemachten Tarnkappe vermeintlicher Intellektualität. Da isses ja besser wenn ein Strunzdummer auf einen zukommt und klar sagt er findet einen kagge als ein Halbgebildeter, der all seine Hirnzellen dafür benötigt so zu tun als hätte er auch was in der Birne.

Als es noch kein Internet gab, da wäre man mit so manchem nervigen Gesabbel längst aus der Kneipe geschmissen worden.
 
Mann, nerv nich´, verlass einfach endlich dieses Thema, dann hast Du Ruhe und alle Anderen auch.
Wir sind nicht dafür da, dass Du Deine Zwangshandlung als Klugshicer ausleben kannst.

Palaverst über Selbstdarstellung in der Kolumne und machst nix anderes als Deine eigene Selbstdarstellung als tiefgründiger Aufklärer.
Merkst Du es nicht?

Mir ist ein "bunter Vogel" lieber als diese ewigen nörgeligen Beamtenseelen.
Geh vielleicht mal irgendwo in den Puff, dann schick mir einfach die Rechnung, wenns hilft.

Was das mit Laktat zu tun hat? Bumsen erhöht auch den Laktatwert.
Schön geschrieben. Und ehrlich gesagt sind Deine Kommentare im Moment tatsächlich lesenswerter als "Muschi am Mittwoch". Bemerkenswert ist auch, dass Du gern den Pfad der Sachlichkeit verlässt und persönlich wirst (z.B. diese Anmerkung, dass ich mal in den Puff gehen soll). Soll das jetzt witzig sein oder wolltest Du mich jetzt beleidigen? Oder bist Du gar die Forumspolizei und hast das Recht hier alle zu maßregeln?

Wie wäre es denn, wenn Mario sich die gesammelten Reaktionen zu seiner Mittwochskolumne mal zu Herzen nimmt und ggf. seine zukünftigen Themenauswahl/seinen Schreibstil überdenkt? Oder muss der erst bei Dir um Erlaubnis fragen?

Kurzum: Kritik darf und muss hier im Forum angebracht sein - egal in welcher Form! Zudem gab es ja auch genügend Führsprecher für Muschi’s Kolumne. Davon lebt das Forum, davon lebt die IBC.
 
Kurze Anmerkung:

Du würdest also besser finden wenn er seine Schreibe so anpasst, dass sie einer vermeintlichen Mehrheit im Forum gefällt und keine negativen Kommentare mehr kommen?

Arbeitest du in der Politik?

BTW: Ich finde die Kolumne auch nicht Nobelpreis-würdig. Aber noch schlechter finde ich die Kommentare der "Community"

Amen
 
Schön geschrieben.
Danke fürs Kompliment :rolleyes:.

Und ehrlich gesagt (..)
Wie jetzt, bist Du sonst nicht ehrlich?

Bemerkenswert ist auch, dass Du gern den Pfad der Sachlichkeit verlässt und persönlich wirst (z.B. diese Anmerkung, dass ich mal in den Puff gehen soll). Soll das jetzt witzig sein oder wolltest Du mich jetzt beleidigen? Oder bist Du gar die Forumspolizei und hast das Recht hier alle zu maßregeln?
Ich habe Dir nur den Rat gegeben, vielleicht mal in den Puff zu gehen. Um Dir einen Rat zu geben, muss ich Dich eben persönlich ansprechen. Das soll nicht witzig sein, sondern in den Puff gehen kann auch eine Art von "Erleichterung" sein.
Den Posten als Forumspolizei überlass ich Dir, versuchst Du doch sogar nicht einzelne Kommentare, sondern ein ganzes Thema zu maßregeln, indem Du immer wieder erklärst, was bei dieser Kolumne nicht gefällt.

Wie wäre es denn, wenn Mario sich die gesammelten Reaktionen zu seiner Mittwochskolumne mal zu Herzen nimmt und ggf. seine zukünftigen Themenauswahl/seinen Schreibstil überdenkt? Oder muss der erst bei Dir um Erlaubnis fragen?

Eine Kolumne ist eben nicht dazu da nach der Meinung der Leser zu fragen.

Davon lebt das Forum, davon lebt die IBC.

Die leben von unser allem Gewäsch hier mitlerweile ganz gut, kann ich mir vorstellen.
 
Kommunikation sollte man auf verschiedenen Ebenen beherrschen können.
Und wenn Muschi nu tatsächlich ein hätte, dann könnten mich die rosa Socken in der Tat erregen.
Was soll falsch daran sein.

Oder soll ich lieber auch noch mit draufknüppeln und so tun, als sei das dann
"negative Kritik"?

Im übrigen ist das was hier abgeht eher meckern, zu internetdeutsch "bashen", könnte man gleichstellen wie das "lynchen" zu damaligen Zeiten. Warum treffen wir uns nicht einfach alle auf dem Marktplatz in Frankfurt, stellen dort nen Pranger hin, ketten den Mario dran fest und bewerfen Ihn mit Dreck für sein Kolumne, denn genau dass passiert hier eigentlich.

Das ist keine Kritik.
Kritik könnte sein, "hör mal Muschi, wie wäre es wenn Du noch ein paar mehr Infos geben kannst zu Deinem Laktattest. Wiso, weshalb, warum und was könnte das mir bringen?"

Also nochmal:
Da ich bisher mit sowas nix zu tun hatte, was bringt mir ein Laktatwert und inwiefern kann ich denn dann diesen verbessern?
Ich meine das ist so ein Wert der genetisch festgeschrieben ist?
*Bevor wieder einer kommt und mich "aufklärt", klar kann ich googeln, ich lasse es mir lieber aus 1ster Hand erklären.


Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen eins Bestand hat in dieser Welt, ist es die Sinnlosigkeit des Versuchs in einem Forum welcher Art auch immer zwei Meinungen nebeneinander existieren zu lassen. Jede Äußerung wird kommentiert und mit teilweise missionarischem Eifer versucht den andersdenkenden auf den rechten Weg zu führen. Da fragt man sich wie die Menschheit es bis hierher geschafft hat, ohne sich den eigenen Arsch weg zu sprengen. Sei´s drum, ich find den Beitrag auch nicht Purlitzer-verdächtig aber gelesen hab ich ihn und damit hat er doch seine Aufgabe erfüllt.
 
Aber die Intention von so manchen Beiträgen hier ist nicht Kritik sondern Miesmacherei und destruktives dämliches Geplapper in der schlecht gemachten Tarnkappe vermeintlicher Intellektualität. Da isses ja besser wenn ein Strunzdummer auf einen zukommt und klar sagt er findet einen kagge als ein Halbgebildeter, der all seine Hirnzellen dafür benötigt so zu tun als hätte er auch was in der Birne.

.

Eine Frage...und die meine ich wirklich ernst: liest du das eigenltich nochmal durch, bevor du sowas verschickst???? Wer im Glaushaus sitzt und so weiter..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten