musik beim fahren

servus und frohes neues wünsch ich!

wollte einfach mal so rumfragen und wissen: was hört ihr wenn ihr euren drahtesel durch die gegend juckelt? wird eher rockiges oder chilliges gehört? deutsch oder englisches??

ich fang einfach mal an. ich hör am liebsten alten deutschen hip hop so wie torch oder eins zwo...

ja mehr so aggro berlin und techno....:rolleyes:

eine frage? nutzt es dir irgendwas wenn du nun weisst was jeder einzelne für ne MUSIK beim fahren seines drahtigen esels hört?

nö es nützt mir eigentlich nichts....aber vllt bekommt man ja mal nen paar anregungen um über seinen musikalischen tellerrand zu schauen und auch mal was anderes zu hörne beim fahrn.

Electro. Höre ich wirklich nur auf dem Rad, da aber ganz gerne, da:

- Sets immer gratis irgendwo im Netz zu finden
- Irgendwie unaufdringlich und nicht konzentrationshemmend wie Musik mit wirklichen Texten und klar abgegrenzten Tracks.

Wenn die Sets dann noch runtergebrochen auf jeweils ca. 60 Minuten sind, kann ich zudem auch noch auf das Mitnehmen einer Uhr verzichten und über die Musik ein bisschen den Überblick darüber behalten, wie lange ich woran geübt habe.

ich hör beim fahren hauptsächlich death-metal und raggea(ist das richtig so?!) aber aucH bollo-musik so von brokencyde oder so

Habe eben einfach mal auf dem Myspace von "brokencyde" vorbeigeschaut um mir ein paar echte "Bollos" anzuschauen (dachte vom Wortklang her eigentlich das wäre so eine Art Obdachloser). Hätte ich den Kram auf den Ohren, käme ich wohl gar nicht zum Fahren, sondern läge lachend auf dem kalten Asphalt und würde mir Gefrierbrand zuziehen. Vor allem wenn, von Soundeffekten à la Cher verzerrt, so mädchenhaft ins Mikro gekrischen wird.

Zuletzt bearbeitet:
ja mehr so aggro berlin und techno....:rolleyes:

eine frage? nutzt es dir irgendwas wenn du nun weisst was jeder einzelne für ne MUSIK beim fahren seines drahtigen esels hört?

eine frage? nutzt es dir irgendwas wenn du nun weisst ob es ihm irgendwas nutzt, zu wissen was jeder einzelne für ne MUSIK beim fahren seines drahtigen esels hört? ;o)

Ich höre meist Metalcore, Nu Metal, etc.! Allerdings höre ich das auch so.

Habe eben einfach mal auf dem Myspace von "brokencyde" vorbeigeschaut um mir ein paar echte "Bollos" anzuschauen (dachte vom Wortklang her eigentlich das wäre so eine Art Obdachloser). Hätte ich den Kram auf den Ohren, käme ich wohl gar nicht zum Fahren, sondern läge lachend auf dem kalten Asphalt und würde mir Gefrierbrand zuziehen. Vor allem wenn, von Soundeffekten à la Cher verzerrt, so mädchenhaft ins Mikro gekrischen wird.

da läuft auch einiges falsch :lol: "bollo-musik" is beatdown und nich der quatsch da oder emo-hiphop :spinner: - R.B.S. - erklärt sich selbst ...

eine frage? nutzt es dir irgendwas wenn du nun weisst ob es ihm irgendwas nutzt, zu wissen was jeder einzelne für ne MUSIK beim fahren seines drahtigen esels hört? ;o)

Ich höre meist Metalcore, Nu Metal, etc.! Allerdings höre ich das auch so.

ja klar wäre das von nützen! so könnten wir unser wissen nun erweitern und es wo anders einsetzn, denkst du nicht das könnte mal von nützen sein?

also: techno bis hin zu house musik is grad bei mir angesagt, (AUFPASSEN) reggAE is nur irgendwie angesagt um mich auf eine lange tour zu nem spot fortzubewegen. electro war mal in, nun ists house und lediglich räp

ja klar wäre das von nützen! so könnten wir unser wissen nun erweitern und es wo anders einsetzn, denkst du nicht das könnte mal von nützen sein?

Ach natürlich! Jetzt erkenne ich auch, dass dieses große Wissen wirklich extrem nützlich ist! Vielleicht können wir jetzt Anti-Gravitations-Autos oder ein Perpetuum Mobile bauen!
;D

ich höre musik mit gitarre beim radfahren.und jim pansen,dann fühl ich mich immer ganz toll und selbstbewusst.

Musik die bei mir den Bewegungsdrang fördert und mir gute Laune verschafft.

Welche Musik das ist, unterscheidet sich oftmals extrem.

Deathcore. Manchmal auch Metalcore oder Industrial Super Bands sind hier Beneath the Sky oder Fear Factory, wenn es nicht Deathcore sein soll.

Also zur zeit viel HM und rockiges alla RATT aber auch GOA, alten Deutsch HipHop, Punk, Black/Death Metal, HC GothicRock usw sind auf meinen iPod immer dabei.
Eigentlich entscheidet der morgen was fuer musik am tage gehoert wird. Halt die richtige musik fuer die richtige laune!

Gruss
Jutaro

ich finds ziemlich nervig mit so ohrstöpslen zu fahrn.schlimmste ist hinfallen mit den dingern und die musik spielt fröhlich weiter. keine ahnung warum aber ich kann mich da nich wirklich konzentrieren. wenn die musi aus ner anlage spielt gehts klar.

Zurück