Muskelfaserriss???

Hallihallo!

Ich habe es wohl gestern ein wenig übertrieben mit dem Kraftausdauertraining und hatte dann gestern Abend leichte Muskelschmerzen über dem Knie. Ist dann heute morgen auch ein wenig dick und hart geworden. Aber kaum sichtbar. Wenn ich genau hingucke, sieht man auch einen kleinen Bluterguss knapp oberhalb des Knies an der Oberschenkelinnenseite, da wo der Muskel zu Ende ist.
Das das wohl eine Überbelastung war ist mir klar, nur meine Frage: Was ist das genau?
Ich hatte das letztes Jahr auch schon einmal und da zog sich das ewig lange hin mit der Genesung, da ich wohl auch nicht ohne zu Radeln leben kann :D

Hallo!

So wie du es beschreibst, kann das nur ein Muskelfaser-einriss sein. Hatte ich auch schon mal, hab´s ignoriert und weiter gemacht. Die Folge war, er ist ganz abgerissen, was eine schmerzhafte OP und 6 Monate Rehab nach sich gezogen hat. Wenn du das vermeiden willst, rate ich zur Schonung. Wollte dir keine Angst machen, sondern nur verhindern das du den selben Sch... machst wie ich.

Grüße :i2:

Ein Muskelfaserriss tut eigentlich in dem Moment weh, wenn der Muskel reißt. Man kann es kaum ignorieren, weil der Schmerz kurz und ziemlich heftig ist ("reißend"). Ich würde also eher auf eine Muskelverhärtung tippen... Woher der blaue Fleck? Hm... :confused:

Zurück