Wo man ihn noch bekommt, wäre interessant. Finde ihn in 27,5 Zoll mit dem Gewicht. Sonst gibt es fast nur noch: Protection und TLR in deutlich schwerer.Der Reifen aus meinem Post #19 ist unverkennbar ein Conti Raceking Race Sport, also ein alter allseits bekannter Klassiker. Er war über ein Jahrzehnt "Die erste Wahl für Racer" zu dem es eigentlich keine Fragen geben dürfte
Die Tests unterscheiden sich doch schon im Labor. Die Trommel bei Specialized hat einen anderen Durchmesser als die von Conti. Die Werte liegen nicht weit auseinander, aber es gibt einen Unterschied.Die testen einfach nur, wie der Reifen bei irgendwelchen 29 km/h und 42,5 kg ohne Leistung auf einer Riffelblechtrommel rollt. Damit erhält man die Information darüber, wie hoch der Rollwiderstand eines Reifens ist, wenn man bei +- 2% Gefälle ohne zu treten auf einer durchschnittlichen deutschen Strasse dahinrollt. Ist das wirklich deine Welt?
Manche Reifen rollen in der freien Wildbahn auch besser, obwohl die Laborwerte etwas anderes vermuten lassen.
BRR ist informativ, ich würde davon aber nicht automatisch meine Entscheidung ableite.