Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dafür braucht es aber eine Gabel ohne integrierten Konus, das bringt @iviax nicht weiter, da er eine mit integriertem Konus hat.Ich habe bis jetzt nur Gabeln mit Konusring verbaut und hatte noch nie Probleme damit!
Leider war mir das bis dato nicht bekannt und da die verlinkte Gabel bei KHSBikes aliexpress kurzzeitig nicht verfügbar war, hab ich bei Toseek official store direkt bestellt.Ich habe bis jetzt nur Gabeln mit Konusring verbaut und hatte noch nie Probleme damit!
Vielleicht hilft dir ja einfach ein anderes unteres Kugellager. Du hast ja die Maße des Verbauten (Innendurchmesser, Außendurchmesser, Höhe und Winkel), Schau doch mal ob du eins mit den selben Maßen, aber den 1mm, von dem du schriebst, dicker/höher findest.Genau das ist das Problem - die Gabel scheuert am Rahmen und ist quasi am Anschlag drin. Ist zwar nicht übers klemmen überprüft sondern nur per Hand gezogen, aber da ist zwischen Rahmen und Gabel kein mm Platz uns gefühlt 1/2mm Radialspiel. Danke für den Tipp. Wenn ich das untere Lager 1mm weniger tief im Rahmen arritieren könnte, würde das Kontern funktionieren.
Hi. Nein nein. Das ist nur ein Bild um zu zeigen was ich meine. Ich habe die hier empfohlene Toseek - nur leider mit integriertem Konus aus versehen / unwissen.Kannst du bitte vom fertig aufgebauten Bike ein Foto posten. Laut diesem Bild hast du eine Rennrad Carbongabel gekauft. 700C kommt sehr Nahe an 29“. Mich würde interessieren wie die Einbauhöhe der Gabel aussieht.
Das wäre denke ich die beste Lösung, wenn es nach dem Einbau noch radialspiel haben sollte.Vielleicht hilft dir ja einfach ein anderes unteres Kugellager. Du hast ja die Maße des Verbauten (Innendurchmesser, Außendurchmesser, Höhe und Winkel), Schau doch mal ob du eins mit den selben Maßen, aber den 1mm, von dem du schriebst, dicker/höher findest.
Manitou R7 oder Skareb mit 80mm Federweg sollte gut passen und lassen sich auch auf geringe Fahrergewichte abstimmen. Keine SPV-Variante kaufen!Moin, ich würde doch gerne auf Federgabel am Rad für meine Tochter umsteigen. Hat jemand eine Empfehlung für eine gute Luftfedergabel die ins Mworx passt?
Einbauhöhe bei 100mm Gabeln beachten! Ich würde aufgrund der geringen Überstandshöhe bei kleineren Kindern am Anfang eher 80mm verbauen. Ausserdem verändert sich durch eine grössere Einbauhöhe auch der Lenkwinkel und damit das Fahrverhalten.Man muss nur mit älteren Tapered Modellen aufpassen. Da ist der Tapered Teil länger wie das Steuerrohr! Sonst sollten alle 80/100mm Gabeln passen!
Servus,Vielen Dank für die Tipps und z.T. auch Teile. Hier das fertige Resultat für meine Ladies. Die geben damit schon ordentlich Gas.
Anhang anzeigen 1524953
2.25 gehen dich aus!Servus,
welche Breite haben die Reifen bzw. welche Breite der Rocket Ron 26 Zoll passen in den Rahmen?
Gruß
Danke.2.25 gehen dich aus!
Rocket Rons sind erste klasse und v.a. in der guten Version auch in in 24“ und 26“ zu haben.Mahlzeit !
Was zieht ihr den Kids denn jetzt im Herbst/Matsch auf, da ist der RR sehr schnell am rutschen, 26"
Hab schon länger keine 26" mehr geshoppt, was gibt's da empfehlens- und lieferbares.
Mfg Stefan
Geburtstagsgeschenk ist fertig