Napkin
Strassenkehrer..
Hi, ich fahr die oben erwähnt Gabel und weiss alles was ich wissen muss um das Ding einzustellen...
Jetzt war mir die Zugstufe zu weit offen.. (wurde glaub ich ganz offen geliefert) deswegen hab ich mich mit dem sexy Stab auf die Suche gemacht die Zugstufe zu zu drehen...
Nach ein paar versuchen war dann der Stab irgendwo eingeraster und ich hab gedreht.. ging nur ganz kurz, dann war ende (hab gegen Uhrzeigersinn gedreht) als ich dann wieder zurückdrehen wollte, war die schraube fest...
(Und ich stinksauer weil ich nix kaput machen wollte)
Also Gabel zusammengebaut und probiert wie krass die Stufe jetzt dicht macht...und es hatte sich nix verändert...ich total verwirrt.. bau das Teil wieder auseinander und such weiter..
..und dann traf ich erst den 6kant den ich eigentlich wollte.. jetzt hab ich inzwischen immer weiter zugedreht.. und die Zugstufe ist nun ganz zu und arbeitet zwar mehr wie wenn sie offen ist, aber meiner Meinung nach noch lange nicht so wie die Gabel bei komplett zugedrehter Zugstufe ausfedern sollte..
jetzt meine Frage: Kann es sein, das ich als ich das erste mal irgendwas anderes verstellt habe, unglücklicherweise irgendwas wichtiges verstellt hab?
bzw. wie langsam federt denn die Gabel bei voll zugedrehter Zugstufe bei euch aus.. bei mir hebt das Vorderrad sogar noch n paar Millimeter vom Boden ab wenn ich die Gabel voll reindrück und dann wieder raushüpfen lass. und das kann einfach nicht sein!
Gebt mir mal Tips...
und sagt mir welches Öl da drin ist.. dann lass ich das Öl nämlich mal ab und schau selber nach ob ich da was verstellt habe...
Ich wiege ca 77 Kilo und hab nen Luftdruck von 2.95 Bar eingestellt, was eigentlich laut Marzocchi sogar noch zu wenig wäre..
Also ist da auch nicht so viel Power der gegen die Zugstufe ballert...
thx
chris
Jetzt war mir die Zugstufe zu weit offen.. (wurde glaub ich ganz offen geliefert) deswegen hab ich mich mit dem sexy Stab auf die Suche gemacht die Zugstufe zu zu drehen...
Nach ein paar versuchen war dann der Stab irgendwo eingeraster und ich hab gedreht.. ging nur ganz kurz, dann war ende (hab gegen Uhrzeigersinn gedreht) als ich dann wieder zurückdrehen wollte, war die schraube fest...
(Und ich stinksauer weil ich nix kaput machen wollte)
Also Gabel zusammengebaut und probiert wie krass die Stufe jetzt dicht macht...und es hatte sich nix verändert...ich total verwirrt.. bau das Teil wieder auseinander und such weiter..
..und dann traf ich erst den 6kant den ich eigentlich wollte.. jetzt hab ich inzwischen immer weiter zugedreht.. und die Zugstufe ist nun ganz zu und arbeitet zwar mehr wie wenn sie offen ist, aber meiner Meinung nach noch lange nicht so wie die Gabel bei komplett zugedrehter Zugstufe ausfedern sollte..
jetzt meine Frage: Kann es sein, das ich als ich das erste mal irgendwas anderes verstellt habe, unglücklicherweise irgendwas wichtiges verstellt hab?
bzw. wie langsam federt denn die Gabel bei voll zugedrehter Zugstufe bei euch aus.. bei mir hebt das Vorderrad sogar noch n paar Millimeter vom Boden ab wenn ich die Gabel voll reindrück und dann wieder raushüpfen lass. und das kann einfach nicht sein!
Gebt mir mal Tips...
und sagt mir welches Öl da drin ist.. dann lass ich das Öl nämlich mal ab und schau selber nach ob ich da was verstellt habe...
Ich wiege ca 77 Kilo und hab nen Luftdruck von 2.95 Bar eingestellt, was eigentlich laut Marzocchi sogar noch zu wenig wäre..
Also ist da auch nicht so viel Power der gegen die Zugstufe ballert...
thx
chris