MZ ROCO Air RC Ausgleichsbehälter

Registriert
16. August 2011
Reaktionspunkte
1
Ort
Schönbuch
Hallo Zusammen,

weiß jemand zufällig ob es möglich ist beim Marzocchi ROCO Air RC WC den Ausgleichsbehälter getrennt vom Dämpfer zu montieren und über eine Stahlflexleitung o.ä. zu verbinden?
Problem ist das der Ausgleichsbehälter beim Einfedern am Unterrohr anschlagen würde, deswegen würde ich ihn gern vom Hauptdämpfer trennen.
Im Anhang mal ein Beispielbild von einem FOX Dämpfer.

THX und Gruß
Frank
 

Anhänge

  • fox.jpg
    fox.jpg
    212,8 KB · Aufrufe: 7
Das ist bei fast jedem Dampfer möglich. Du brauchst eine Säge, einen Gewindeschneider, Dichtungen, einen Verbindungsschlauch, eventuell einen Bohrer und Endstücke um den Schlauch im neu geschnittenen Gewinde befestigen zu können. Das ist alles kein Hexe Werk aber mit 2 linken Händen wurde ich das nicht machen. Irgendwo im Internet gab es afaik auch mal ein Bericht zu so einem Umbau. Da musst du aber mal selber suchen. So auf die Schnelle finde ich den nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal!!
Hab mal Cosmic angeschrieben ob die evtl. eine Idee haben. Theoretisch würde auch ein kleinerer Behälter seinen Sinn erfüllen, aber der wird kein Platz für das Luftventil haben. Mal abwarten was die antworten, dann geb ichs mal weiter...
 
Zurück
Oben Unten