Naafbachtal

da muss aber noch einiges passieren. :rolleyes: wollte da gestern schnell mal durchdüsen. aber leider lag da doch so einiges an gehölz rum. offensichtlich wird auch einiges an den Trailabschnitten entschärft. Sehr schade, das nimmt dem Naafbachtal so einiges an Reiz in Sachen Mountainbiken.

Grüße
Christian

Das habe ich auch schon bemerkt , bin aber guter Dinge das da noch was passiert ;)
 
Hallo
Freunde des Naafbachtals und die, die es noch werden wollen.
am Pfingstmontag fahre ich eine Tour durch das Agger- und Naafbachtal.
Treffpunkt ist Wahlscheid, Parkplatz am Forum. Der Abschluss findet im neuen Biergarten und Beach Hotel Aggerschlößchen statt, dazwischen erkunden wir die schönsten Trails in den beiden Tälern.
Grobe Stollen :D und Kondition für 1000 Höhenmeter sollten vorhanden sein.:cool:
VG Werner
 
Moin,
ist jemand dieses Wochenende unterwegs im Naafbachtal? Kennen uns da garnicht aus und würden uns gerne irgendwo an einer endurolastigen Tour anhängen.
Gruß, Ferkel.
 
Wetter ist zwar nicht perfekt, aber akzeptabel. Bin Donnerstag mit Freundin den Aggertrail und ging super trotz Niesel.
Grüß mir Hamburch :love:

Ferkel.
 
Da gibt es schon schöne Ecken :love: aber ich weiß nicht ob alles frei ist ( Holzarbeiten ) Bibi hast du da infos ??

Hallo Sven,

war gestern mit der Säge unterwegs. der Trail von Wahlen ins Naafbachtal und der mittlere Trail entlang der Naaf ist wieder für einen geübten Biker wieder durchgehend fahrbar.:D
Der untere Trail entlang der Naaf nach Kreuznaaf müssen wir wohl für einige Zeit aus dem Programm streichen. Hier wurde gefällt, aber noch nichts weggeräumt.:mad:
Im Wenigerbachtal gibt es noch 2 Hindernisse, die zum Absteigen aufordern.
Das Holzbachtal habe ich noch nicht endgültig begutachtet.

Die Trails im unteren und mittleren Naafbachtal sind trocken, fest und mit Flow befahrbar.:hüpf:
Durch die gesperrte Brücke kommen die Reiter nicht mehr auf die Trailseite.;) Biker können durch das Loch im Zaun steigen.

VG Werner
 
Hallo Werner,

im Holzbachtal sieht es noch wüst aus. Von Weiert bis zum Asphaltweg Mohlscheid-Nackhausen ist der Trail fahrbar, danach liegen einige Bäume quer. Bis zur Brücke ist es gerade noch zumutbar. Von der Bücke bis zum Naafbachtal geht optisch nichts (Stand vor 4 Wochen, es lagen viele Bäume quer), von der Brücke nach Hohn ist auch kein durchkommen aber der Trail von dort nach Nackhausen ist nur durch zwei, drei Bäume versperrt an denen der Bizeps gefordert wird.

Gruß Jörg
 
Hallo Werner,

im Holzbachtal sieht es noch wüst aus. Von Weiert bis zum Asphaltweg Mohlscheid-Nackhausen ist der Trail fahrbar, danach liegen einige Bäume quer. Bis zur Brücke ist es gerade noch zumutbar. Von der Bücke bis zum Naafbachtal geht optisch nichts (Stand vor 4 Wochen, es lagen viele Bäume quer), von der Brücke nach Hohn ist auch kein durchkommen aber der Trail von dort nach Nackhausen ist nur durch zwei, drei Bäume versperrt an denen der Bizeps gefordert wird.

Gruß Jörg

Ich werde morgen meine leichte Handsäge mitnehmen:D
 
Hallo Werner,:daumen:

danke an den Guide Werner. Nette Mitfahrer und abwechslungsreiche Wege, einfach wieder ein schöner MTB-Tag im Naafbachtal.
Auch der Defekt am Hinterrad konnte durch die schnelle Hilfe von Dart (Ersatz Hinterrad von Anja) behoben werden.

Bis bald auf den Trails;)
 

Anhänge

  • DSCN1501_1024.jpg
    DSCN1501_1024.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 55
  • DSCN1491_1024.jpg
    DSCN1491_1024.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 50
Hallo Werner,

ebenfalls vielen Dank:daumen: für´s Guiding.
War sehr schön, nette Biker, heute mal fast matschfrei.
Ebenso nochmals besonderen Dank an Anja:daumen: und Jörg:daumen: für die ungewöhnlich schnelle Hilfe für mein Bike; so konnte ich doch noch die Tour :)beenden.
Bis demnächst mal
 
Hallo Freunde des Naafbachtal,
mit 11 Fahrerinnen und Fahrer sind wir heute gestartet; 9 haben bis zum Ende durchgehalten. Alle Achtung:daumen:
Wir waren zügig unterwegs, nach 4:33 h hatten wir alle Highlights im Naafbach- und Aggertal unter die Stollen genommen. Auch der 5-fache Speichenbruch von Helmuts Hinterrad auf dem Naafbachtrail oder der Plattfuss von Casi bei der Abfahrt auf Nr.9 konnte uns stoppen.
Danke an Stephan aus Weiert, der uns ein Trailstück im Holzbachtal freigesägt hatte.
Nach 1006 hm erreichten wir den Biergarten Aggerschlößchen, wo wir mit Weizen und Pils den Staub der Trails runterspülen konnten.:bier:
Tolles Team, es mußte so wenig nach den Schlüsselstellen gewartet werden. :daumen:
Danke an alle Mitfahrer; es hat Spaß gemacht.

VG
Werner
 
Hallo Werner,

danke für die tolle Tour. Es waren auch wieder einige neue Trails dabei, die ich noch nicht kannte. Zusammen mit dem trockenen Wetter und den netten Mit-Bikern war das ein perfekter Bike Tag:anbet:.

Hallo Helmut,

war doch eine Selbstverständlichkeit. Eine Tour mit Sonne und trockenen Trails darf doch so nicht enden :heul:.

Jörg
 
Hallo Werner,

auch von mir ein herzliches Dankeschön für die tolle Tour mit netten Mitfahrern.

Ich wurde zwar an die Grenze meiner derzeitigen konditionellen Leistungsfähigkeit gebracht, dafür aber mit einem Trailfeuerwerk der Extraklasse belohnt.

Nur das nicht gefahrene Steilstück und der Wiesendrop am Ende des Hasenbergs nagen noch etwas an meiner Ehre... :heul:

Btw, bin "Brillenverlierer" und habe auch diesmal meine Brille liegengelassen (graue Adidas EvilEye mit orangenen Gläsern, wahrscheinlich am Eingang zum Holzbachtrail) . Falls jemand diese findet, bitte melden.
 
Hallo,

der Wenigerbachtrail ist ab der Kläranlage Seelscheid bis ins Naafbachtal beidseitig wieder hindernisfrei fahrbar.:hüpf:

natürlich keine Forstautobahn, aber ein flowiger Trail :D
 
Habe gestern meine neue Sattelstütze "KS i950" auf dem Wenigerbachtrail getestet. Ist schon ein gutes Gefühl, während der Fahrt die Sitzposition zu verändern.:)

Da war im mittleren Stück schon wieder ein Baum abgebrochen und lag auf der Ideallinie:wut:

Ist aber gut umfahrbar!

VG Werner

Oh habe schon gehört das sowas viel bringen soll , aber der Preis ist mir noch zu hoch.

Werde das Wenigerbachtal mal nächste Woche fahren ... vielleicht auch noch den Holzbach ... mal schauen:)
 
Zurück
Oben Unten