Naafbachtal

Du hast was verpasst.
8 Biker kamen trotz des Regens zum Start in Donrath.
Mit dem leichten Regen waren die Wurzeltrails sehr rutschig. Jeder hatte etwas Schwierigkeiten, sein Bike in der Spur zu halten.
Hierzu kamen einige Probleme:
  • verbogenes Schaltauge im Wenigerbachtal
  • Lichtausfall total auf dem Naafbachtrail
  • einige unfreiwillige Bodenkontakte auf Nr. 9, Schmeißfliege und Sportplatztrail
Trotzdem hat es Spass gemacht.
Dreckig.jpg

VG
Werner

Heyho

Bin neu hier :) ich glaub es ja ned *g*. Komme aus Seelscheid und regelmäßig in Rengert (mein Pferd steht dort) ;) Aber ich muss sagen das dort das schöne Naafbachtal unmöglich befahrbar ist :(

Ich habe hier gerade Kreuznaaf gelesen. Ich habe am Samstag auf meiner Tour Krahwinkel/Naaferberg/Kreuznaaf ---> weiter zur Wahner Heide zwei Herrschaften getroffen *g* . Sind die zufällig hier?

Heute nochmal unsere Standardrunde andersrum gefahren, eingestiegen am Klärwerk ins Wenigerbachtal und übers Naafbachtal zurück nach Seelscheid.
Unterhalb von Wahlen sind wir auf zwei "Stromer" getroffen, die aber nicht sehr gesprächig waren. Mit ihren Mofas sind sie dann über die Holzbrücke Richtung befestigtes Naafbachtal verschwunden.
So weit ersichtlich sind alle Wege wieder gut befahrbar, jedoch ist bei der Laublage doch gute Ortskenntnis gefragt :)

Zuletzt bearbeitet:
Hochgeschätztes Nachbarschaftsforum - gibt's Kenntnis über verschärften Umgang mit dem Recht auf Freiheit auf zwei Rädern
seitens der Obrigkeit? Gerne PN, der Pete - vorab mal vielen Dank!:love::daumen:

Der Naafbachtaltrail wurde erst vor 2 Wochen in mühevoller Kleinarbeit von den querliegenden Baumstämmen befreit. Jetzt ist das Stück von Büchel bis Ingersauel und der Abschnitt von Kreuznaaf bis zum Wenigerbachtal noch zu bearbeiten.

VG
Werner

Zuletzt bearbeitet:
Mein letzter Eintrag hat sich ja zwischenzeitlich erledigt :daumen:.

@Werner: "Der Naafbachtaltrail wurde erst vor 2 Wochen in mühevoller Kleinarbeit von den querliegenden Baumstämmen befreit." Vielen Dank für den unermüdlichen Einsatz :anbet::anbet::anbet:.

Wie schon früher geschrieben, bitte Bescheid geben, wenn die nächste Räumaktion geplant ist. Auf unsere Adventstour gibt es auch extra Plätzchen für Dich.

Habe in aller Heimlichkeit ein Päckchen Spekulatius beiseite geschafft - Pst, ich hör die Gute...nochmal gutgegangen - aber datt haste
dir verdient, lieber Jörsch!:love::daumen: Übergabe wie üblich anne Glienicker Brücke....:D;)

Hatte heute das Vergnügen mit
Kurvenkratzer eine Runde drehen zu dürfen. Rund 2,5 Std (hätte auch gerne etwas länger sein dürfen) sind wir gefahren und hat richtig Spaß gemacht, Waren jede Menge tolle Trails dabei und das Wetter war für diese Jahreszeit echt perfekt. Tolle Tour toller Guide beide Daumen hoch. Danke dir :)

Die Bunker im Kaldauer Wald sind nicht mehr fahrbar.
Die Holzfäller arbeiten dort intensiv und haben alles mit Bäumen und Ästen zugelegt.:aufreg:

Das gleiche gilt auch für Trail an der alten Brücke unterhalb der Wahnbachtalsperre.:mad:

VG
Werner

War Heute eine richtig tolle Tour mit euch hat mir trotz Badeeinlage richtig Spaß gemacht.:daumen:

Hat mir auch Spass gemacht.
Die Badeeinlage habe ich nicht gesehen, da ich vorne fahren mußte.
Bachdurchfahrten soll man mit Schwung angehen, um nicht mittig stehen zu bleiben und dann umzukippen.:(
Tapfer, dass du trotzdem die Tour zu Ende gefahren hast.
VG
Werner

Zurück