Naafbachtal

Wie ist die Strecke entlang des Naafbachs von Ingersauel (vor der Brücke links)? Mit dem Crossbike habe ich nach ein paar Metern aufgegeben. Da weiß man, wozu Federung gut ist - also das nächste mal mit MTB.
Ziel ist Camping Paul. Nach Karte müsste das eigentlich gehen.
Horst
 
Der normale Wanderweg? Geht ganz gut, hier und da halt mal eine Pfütze, bin länger nicht mehr dort lang, aber eigentlich kannst Du dort problemlos (auch mit dem Tourenrad/Crossbike/Crosser) zum Camping Paul
 
Fahren kann man Vieles, aber es macht halt keine Spaß. Ich hab's ja getestet. Matsch wäre nicht das Problem, aber die dicken Basaltbrocken gehen ohne Federung ganz schön auf die Nerven.
Ich werde die Tour dann demnächst mit dem MTB machen.
 
Hallo zusammen bin neu hier im Forum und hätte mal Lust mit anderen eine Tour durchs naafbachtaal zu machen.
@HorstSt wo sind denn da dicke Brocken fahr alle paar Tage da lang von Ingersau bis nach schlichenbach ist nur etwas matschig
 
[QUOTE="Dino84, post: 14066022, member: 405120"@HorstSt wo sind denn da dicke Brocken fahr alle paar Tage da lang von Ingersau bis nach schlichenbach ist nur etwas matschig[/QUOTE]
Wie ich schon schrieb in Ingersauel links hinter der Brücke in Richtung Camping-Paul.
Ich weiß nicht, wie das Teilstück jetzt aussieht; matschig war's auch, aber für "mit ohne Federung" echt nicht geeignet.
 
War gestern alleine auf Explorertour im Naaf- und Wenigerbachtal. Man könnte den ca. 6 km langen Trail von Kreuznaaf bis Ingersau wieder aktivieren. Hierzu bedarf es nur einer Sägeaktion, um diverese Hindernisse zu beseitigen.
Wer an dieser Aktion mitmachen will, sollte mir seine Kontaktdaten (Handynummer, Email) per PN mitteilen.
Dann werde ich mich intern melden.
Nächsten Sommer könnte man sich wieder 2-3 h in diesem Gebiet auf Trails austoben, wenn alles frei wäre.
VG Werner
 
Ich glaube er meint den Weg unten auf der Karte (Von Ingersauel kommend vor der Brücke links rein). Da gab es mal Stellen, die scheinbar mal ziemlich zu Brei gefahren waren und dann mit Schutt wieder "befestigt" wurden... Wo es zu matischig war haben die wandernden Nutzer aber auch Chickenways um die Pfützen getrampelt :D
Alles in allem aber nichts unfahrbares, von daher bin ich noch am rätseln ob wirklich dieser Weg gemeint ist.
Unbenannt.JPG
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    60,7 KB · Aufrufe: 96
Genau den Weg meine ich. "Unfahrbar" habe ich ja auch nie behauptet. Noch mal: Ich war mit dem Crosser - also quasi Rennrad mit etwas groberer Bereifung, keine Federung, Dropbar - unterwegs. Mit dem Ding macht das wirklich keinen Spaß.
 
Na, wer Crosser fährt sollte aber wissen was dann zu tun ist, ansonsten mal geradeaus über die Brücke und in Neunkirchen-Seelscheid links. Der grüne Radladen gehört Frank Esch, zweimaliger dt. Querfeldein-Meister ;)
Gut das wir das geklärt haben :bier:
 
Gut das wir das geklärt haben :bier:

Den Laden kenne ich, aber der Hintergrund von Frank Esch war mir unbekannt. Außergewöhnlich finde ich den Laden nicht, aber ich bin auch kein Querfeldein-Kenner.

Das Bike ist kein klassisches Querfeldein-Rad, sondern ein SSP mit Cross-Reifen, Dropbar, etc. Für viele Touren finde ich das inzwischen eine gute Alternative zum MTB.

1940008-sdx7th8fr04a-p1010579-large.jpg


Aber wie man an dem Weg sieht, hat so ein Bike natürlich seine Grenzen.

Die ganze Diskussion ist nur entstanden durch die Feststellung:
Der normale Wanderweg? Geht ganz gut, hier und da halt mal eine Pfütze, bin länger nicht mehr dort lang, aber eigentlich kannst Du dort problemlos (auch mit dem Tourenrad/Crossbike/Crosser) zum Camping Paul

Nein, im derzeitigen Zustand ist der Weg ein Schildbürgerstreich und nur was für MTB mit Federung.
 
Zurück
Oben Unten