Naafbachtal

Hab mal wieder eine Idee

Langsam werden alle wieder fit. Die Frühjahsmüdigkeit weicht aus den Beinen.
Könnte eine neue Tour zusammenstellen.

Trail-Marathon
im Agger- und Naafbachtal mit den bekannten und unbekannten Seitentälern.
ca. 50-60 km, > 1.500 hm, 6-7 Stunden, schwierige Abschnitte, ca. 10 Teilnehmer
Wir fahren dann auch ein paar Schleifen, um alle schönen Trails unter die Räder zu nehmen.

Wer hat Lust?:D

VG Werner

Hallo,
fahre am kommenden Sonntag mit meiner leider reduzierten Stammtischtruppe für 2-3 Stunden ins Naafbachtal, locker und leicht-mittel. Auf der Rücktour kehren wir ein.
Start: 10:00 Uhr ab VR-Bank Parkplatz, in Lohmar-Donrath, Zur Burghart 2.

Wer Lust hat mit zu fahren, bitte per PN anmelden

VG Werner

Hallo,
für die Naafbachtour am nächsten Sonntag habe ich das Streckenprofil ermittelt.

[URL=http://fotos.mtb-news.de/photos/view/116786][/URL]

Gefahren werden ca. 650 - 700 hm, wobei die großen Steigungen alle auf Forstautobahnen oder Asphalt erfolgen. Die Abfahrten finden alle auf Trials statt. Teilnehmen kann jeder, der ein funktionstüchtiges Bike und einen Helm hat. Der Langsamste fährt hinter mir und bestimmt das Tempo.

Die Tour findet auch bei leichtem Regen statt, nur bei Dauerregen wird abgesagt und dann einer neuer Termin eingestellt.

VG Werner

Von dieser Stelle nochmals vielen Dank für die schöne Tour!
Dank des sonnigen Wetters war es einfach perfekt!
Gerne wieder, vielleicht ja dann bei Vollmond!?
Viele Grüße
Barbara

Hallo an Alle, die bei der heutigen Tour dabei waren.
Ich will nicht lange rumschleimen, es war einfach geil mit Euch
Würde mich sehr freuen wenn ich Euch mal wieder vors Rad bekomme.
Und das Wetter war echt keine Ausrede, hat ja sogar noch für den Biergarten gereicht.

Liebe Grüße
Dieter

Hallo Mitfahrer, hallo Guide,
die Tour mit Euch hat richtig Spaß gemacht. Gutes Wetter, entspanntes Fahren und ein Biergartenbesuch zum Abschluß, was will man mehr.
PS: Eine MTB-Nachttour mit /ohne Vollmond, Grillen und/oder Lagerfeuer sollten wir im Sommer auf jeden Fall mal machen.

Viele Grüße Rene

Bin raus... in Bonn regnet es sich ein und zieht nach Norden. Mag nicht matschfahren.
LG

Hallo Karin,

Kein Regen, kein matschfahren

Als wir nach der ersten Steigung aus dem Wald kamen, wurden die Jacken verstaut.
Höhepunkte der Tour:
  • Tolle Aussichten von den Höhen bis nach Köln
  • Willibald hatte eine Bodenberühung beim Downhill ins Holzbachtal
  • Alle meisterten die vielen Bachdurchfahrten
  • Sonnige Pause am Kiesstrand der Naaf (Barbara wollte nicht mehr weiter)
  • Rene verlegte sein Hardtail von der Brücke in den Bach
  • Sonniger Abschluss im Biergarten Aggerschlößchen

Wir hatten eine schöne Tour und viel Spaß zusammen. Gerne wieder.:daumen:

VG Werner

Von dieser Stelle nochmals vielen Dank für die schöne Tour!
Dank des sonnigen Wetters war es einfach perfekt!
Gerne wieder, vielleicht ja dann bei Vollmond!?
Viele Grüße
Barbara

Hallo Barbara,
die nächste Vollmondnacht für eine Tour wäre am Samstag, den 16.08.2008. Leider bin ich dann aber im Allgäu.:hüpf:
:bier: :bier: :bier:
Mal schauen, vielleicht ein Wochenende später, bei abnehmenden Mond.:daumen:

VG Werner

Hallo Karin,
Kein Regen, kein matschfahren
VG Werner
Hallo Werner,
ja, dann hattet Ihr ja Glück. Ich hatte noch persönliche Gründe nicht mitzufahren, da kam mir der Bonner Regen bei der Entscheidung ganz recht.
Die nächste langsame Tour bin ich dann je nach Gruppenzusammensetzung dann gerne dabei. Ist ja so schön rund um Lohmar!!!
Grüße

Hallo Werner,

schade das mit Gestern hat wohl nicht geklappt,habe dir um 12.44 Uhr und 13.20 Uhr eine sms geschicht ( 015111715133 ) kam aber leider keine Rückantwort oder ist die Nummer nicht mehr aktuell ? Naja wie auch immer.
Hatte einen doppelten Plattfuß in Rösrath,habe Glasscherben auf der Strasse zu spät erkannt:mad: und mußte in beiden Reifen Löcher flicken.

Da ich ja mit dem Rad angereist bin ( 42 km Anfahrt & 42 km Rückfahrt :) ) wollte ich nicht ganz umsonst gefahren sein,also machte ich mich auf eine Singletour auf erst einmal die Agger entlang bis nach Broich,Broicher Berg und Eulenthal runter zum Naafbach an der Naaf entlang bis nach Holl über Neuhonrath,Wahlscheid bis Aggerschlöschen ( Wasser tanken :) ),dann den Trail nach Münchhof rauf und wieder runter nach Wahlscheid,dann wieder hoch nach Grube Pilot,Mackenbach,Weeg,Dorpmühle und Stolzenbach nach Kreuznaaf den Naafbach entlang bis Bloch,Büchel,Mailahn,Höffen und runter nach Naafmühle dann den Naafbach weiter entlang bis nach Ingersaueler Mühle,Ingersauel über den Nebenweg rauf ( Kreuz ) nach Oberstesiefen nach Höffen ( wohnt dort der Schornsteinfeger Ingo ? habe sein Auto dort stehen sehen ) über Weeg Stolzenbach zurück zum Aggerschlosschen und Rückfahrt über Muchsiefen nach Burg Sülz dann nach Hoffnngsthal noch einmal den Volberg rauf :mad: und dan über Forsbach,den Königsforst nach Brück ( KFL-Treffpunkt ) und dann den Rennweg nach Köln-Esch.
Habe mir die Wegführung gerade einmal auf der karte angesehen und bestimmt das eine oder andere vergessen,es war trotdem eine schöne Runde am Sonntag.

Zuhause angekommen hatte ich dann eine reine Fahrzeit von 6h 18min.
132,21 km 918 HM und dicke Beine :mad: .

Auf der ganzen Tour nicht einen Tropfen Regen aber von Brück bis nach Esch permanent Gegenwind:mad:

Hallo Werner,

schade das mit Gestern hat wohl nicht geklappt,habe dir um 12.44 Uhr und 13.20 Uhr eine sms geschicht ( 015111715133 ) kam aber leider keine Rückantwort oder ist die Nummer nicht mehr aktuell ? Naja wie auch immer.
Hatte einen doppelten Plattfuß in Rösrath,habe Glasscherben auf der Strasse zu spät erkannt:mad: und mußte in beiden Reifen Löcher flicken.

Da ich ja mit dem Rad angereist bin ( 42 km Anfahrt & 42 km Rückfahrt :) ) wollte ich nicht ganz umsonst gefahren sein,also machte ich mich auf eine Singletour auf erst einmal die Agger entlang bis nach Broich,Broicher Berg und Eulenthal runter zum Naafbach an der Naaf entlang bis nach Holl über Neuhonrath,Wahlscheid bis Aggerschlöschen ( Wasser tanken :) ),dann den Trail nach Münchhof rauf und wieder runter nach Wahlscheid,dann wieder hoch nach Grube Pilot,Mackenbach,Weeg,Dorpmühle und Stolzenbach nach Kreuznaaf den Naafbach entlang bis Bloch,Büchel,Mailahn,Höffen und runter nach Naafmühle dann den Naafbach weiter entlang bis nach Ingersaueler Mühle,Ingersauel über den Nebenweg rauf ( Kreuz ) nach Oberstesiefen nach Höffen ( wohnt dort der Schornsteinfeger Ingo ? habe sein Auto dort stehen sehen ) über Weeg Stolzenbach zurück zum Aggerschlosschen und Rückfahrt über Muchsiefen nach Burg Sülz dann nach Hoffnngsthal noch einmal den Volberg rauf :mad: und dan über Forsbach,den Königsforst nach Brück ( KFL-Treffpunkt ) und dann den Rennweg nach Köln-Esch.
Habe mir die Wegführung gerade einmal auf der karte angesehen und bestimmt das eine oder andere vergessen,es war trotdem eine schöne Runde am Sonntag.

Zuhause angekommen hatte ich dann eine reine Fahrzeit von 6h 18min.
132,21 km 918 HM und dicke Beine :mad: .

Auf der ganzen Tour nicht einen Tropfen Regen aber von Brück bis nach Esch permanent Gegenwind:mad:

Stramme Leistung :eek:

Der Schorni Ingo wohnt da nicht. Allerdings sind deren Karren alle gleich lackiert. Nur zu unterscheiden am Kennzeichen :cool:

Hallo Werner,

Sorry Bernhard,
habe die SMS erst bei unserer Pause am Kiesstrand gelesen. Wußte aber nicht, wer geschrieben hatte. Die Nummer hatte ich nicht in meinen Kontakten und du hattest keinen Absender unter die SMS gesetzt.
Zukünftig besser anrufen, das höre ich während der Fahrt.

Trotzdem hast Du eine schöne Tour gemacht, mehrmals unsere Wege gekreuzt, bzw. im Bereich Grube Pilot, Mackenbach, Dorper Mühle entgegen gefahren, leider haben wir uns nicht getroffen.:heul:

Auf ein nächstes Mal:daumen:

VG Werner

Zurück