Naafbachtal

Hallo,
leider muss ich meine heutige WP-Tour Naafbachtal aus terminlichen Gründen absagen:heul:
Endlich mal kein Regen und dann sowas.
Die nächste Tour findet am 22.12.2009 (Dienstag) statt.
VG Werner

Hallo Werner,

Wir sind schon mal bei den HLC zusammengefahren. Kannst Du nicht auf Sa. 16.01.10 schieben, gleiche Zeit?

Wäre dann dabei.

Grüße Jens

Wichtige Info !
Gestern mußte ich feststellen, dass beidseitig des Trails an der Naaf von Kreuznaaf bis zur Mündung des Wenigerbaches mehrere hundert Bäume für die Fällung markiert wurden. Es ist damit zu rechnen, dass in Kürze der Trail zu einem Forstweg verbreitert wird und dort umfangreiche Rodungsarbeiten stattfinden. Der schöne Trail ist dann weg.
Also nutzt das Wochenende noch. Wer weiß, wie lange noch?:heul:
VG Werner

Hallo Werner,

hat sich diese Befürchtung eigentlich bestätigt?

Peter

Hallo Werner,
Wann fahrt ihr/du das nächste mal?
VG
Frank

Hallo Frank,
ich fahre momentan etwas wenig. Bin durch eine Umbaumaßnahme sehr im Stress. Zudem arbeite ich vor, damit, wenn der große Schneefall im Allgäu kommt, Zeit für das Freeriden im Tiefschnee mit meinen Allgäuer-Freunde habe.:D:D:D:D
Im Frühjahr werde ich einige Touren im Naafbachtal wieder offerieren.
VG Werner

Hallo Peter,
vorletzten Freitag ging es noch wunderbar. Fahr, so oft du kannst.
Die Fällaktion wird kommen:heul:. Da ist einer nicht tagelang umsonst den Berg hoch und runter gestiegen, um die Bäume mit roter Farbe zu markieren.:confused:
VG Werner

Hallo Werner,

ach nee, lass mal. Im Moment und bei dem Wetter halte ich mich lieber mit 3 x die Woche Spinning fit und lasse dort den Schweiß in Strömen laufen. Ausserdem habe ich nicht so ein kleidsames und den Allerwertesten bedeckendes Gummiteil, wie ich es bei Dir schon mal hüftabwärts verlaufend gesehen habe, um den Dreck abzuhalten;). Was ja im Naafbachtal ganz praktisch sein soll.
Müssen Baumfällarbeiten nicht bis spätestens zu einem bestimmten Zeitpunkt vor dem Frühjahr erledigt sein?

P.

Müssen Baumfällarbeiten nicht bis spätestens zu einem bestimmten Zeitpunkt ... erledigt sein?

Ja, vor dem 31.12 eines Jahres...:cool:

Bei uns hab ich das Gefühl, die sägen wann sie wollen. "Dank" Kyrill besteht ja immer noch irgendwo "dringender Bedarf" zum Harvesten.
Hauptsache die Trails sind platt oder zugeschüttet mit Krüppelholz.:daumen:

Hallo Werner,

ach nee, lass mal. Im Moment und bei dem Wetter halte ich mich lieber mit 3 x die Woche Spinning fit und lasse dort den Schweiß in Strömen laufen.

P.

Hi Peter,
war gestern vormittag mit Casi im Naaf- und Wenigerbachtal. Alles schneebedeckt und leicht angefroren, einfach traumhaft zu fahren.:daumen::D
Haben im Wenigerbachtal noch Jens getroffen und sind zusammen noch ein Stück Richtung Seelscheid gefahren.
Jens wollte dann noch ins Holzbachtal. Wir sind dann nach Siegburg zurück, um einen Schoko mit Geschmack zu trinken.
VG Werner

An alle Biker im Naafbachtal und angrenzende Täler.

Wir haben gestern versucht das Holzbachtal von Weiert aus zu befahren. Das erste Stück bis zum Asphaltweg ist noch frei fahrbar aber ab dort liegen sehr viele Bäume vom letzten Sturm (Xynthia???) auf den Trails. Ab der Bachüberquerung mit der Brücke ging Richtung Naafbachtal zumindest optisch nichts mehr. In Sichtweite lagen mehrere große Tannen / Fichten quer im Tal, so dass wir über die Brücke rüber und nach Hohn hoch wollten. Aber auch dort sind wir nach einem Kurzen Stück zur Aufgabe gezwungen worden. Von der Brücke Richtung Nackhausen konnte man dann mit nur einer Baumüberquerung hochfahren.

Ein bischen Trailpflege habe ich mit meiner "Pocket Chain Saw" vorgenommen, aber es war einfach zu viel.

Mal sehen wann dort wieder aufgeräumt wird.

Gruß Jörg

Hallo,
auch der Naafbachtal ab Kreuznaaf ist durch querliegende Bäume gesperrt. Jetzt werden die im letzten Herbst markierten Bäume alle gefällt.:mad:

Auch im Wenigerbachtal liegen einige Bäume, ist aber bis auf zwei Stellen noch sehr gut befahrbar.:cool:

Man sollte sich zur Trailpflege treffen. Kettensäge, Benzinheckenschere, Klappspaten kann ich dann mitbringen, aber nicht alles alleine mit dem Bike transportieren.

VG Werner

Hallo Naafbachtal-Biker,

heute haben wir diese Runde in Lohmar gedreht. http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.26517.html
Und das hat in uns die Lust nach mehr geweckt. Ich habe hier schon des öfteren vom Sportplatz-Trail(?) gelesen und die Bilder von den Touren angeschaut. Wer wäre so nett mir GPS Tracks von Touren aus der Ecke Naafbach/Wahnbachtal und co zu schicken, gerne per PN.

Liebe Grüße

Dede21

Hallo Naafbachtal-Biker,

heute haben wir diese Runde in Lohmar gedreht. http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.26517.html
Und das hat in uns die Lust nach mehr geweckt. Ich habe hier schon des öfteren vom Sportplatz-Trail(?) gelesen und die Bilder von den Touren angeschaut. Wer wäre so nett mir GPS Tracks von Touren aus der Ecke Naafbach/Wahnbachtal und co zu schicken, gerne per PN.

Liebe Grüße

Dede21
Hallo Dede,
habe im Anhang mal ein paar GPS-Tracks gezippt.:daumen:

Anhänge

Ich bin gerne für weitere Tourenvorschläge offen ;)
Besonders gerne Trail lastige Strecken

Hi,
traillastige Strecken veröffentliche ich nicht!
ich schätze, dass ich an dem Pfingstwochenende mal wieder eine Trailtour durchs Naafbachtal ins LMB stelle. Zuerst müssen aber noch einige Bäume entfernt werden, damit der Flow wieder da ist.:D
Du kannst dann gerne dich anmelden und mitfahren.:cool:
VG Werner

Zuerst müssen aber noch einige Bäume entfernt werden, damit der Flow wieder da ist.:D

da muss aber noch einiges passieren. :rolleyes: wollte da gestern schnell mal durchdüsen. aber leider lag da doch so einiges an gehölz rum. offensichtlich wird auch einiges an den Trailabschnitten entschärft. Sehr schade, das nimmt dem Naafbachtal so einiges an Reiz in Sachen Mountainbiken.

Grüße
Christian

Zurück