Hi
Ich habe stelle euch hiermit das erste Mal eine Frage zur Kaufberatung und hoffe das mir jemand kurz weiterelfen kann.
Undzwar: Ich baue mir ein PreisWERTES Fully für den Gardaseeurlaub auf, wo ich seit jahren schon super geile trails und richtige DH singletrails fahre.
Dazu brauche ich noch eine HR Nabe.
Auf keinen Fall schnellspanner aber 135x10mm
dazu kommen diese beiden in Frage, wer ansonsten noch preiswerte kennt kann diese gerne auch noch hier aufführen.
NS Bikes Primary Preis:ca. 60,- bei bike-mailorder.de
- 4-fach gelagert
- geschraubte Achse
- Material: 6061 Alu
- Gewicht: 400 g
Specialized Nabe so gut wie neu Preis: 60,-
- sealed bearings
- ca.450+gramm
- schraubachse bzw. schrauben (bin mir nicht ganz sicher)
Was würdet ihr nehmen....oder habt ihr noch ein paar infos für ich zur specialized Nabe ? Oder bessere Naben zum selben Preis ?
Noch paar infos zum Bike:
-kona stinky rahmen
-wird wohl ne rock shox domain
-avid code bremsen
-sram x9 shortcage (nur schaltwerk also nur hinten schaltung)
-saint kurbel oder leichteres
(Lieber hätte ich wohl nen demo oder sx rahmen oder sowas aber 700,- für nen gebrauchten rahmen find ich scho heftig
deswegen erstmal ein gut erhaltener kona rahmen....bin froh das ich jetzt nichtmehr mit hardtail unterwegs sein muss
)
Danke
Ich habe stelle euch hiermit das erste Mal eine Frage zur Kaufberatung und hoffe das mir jemand kurz weiterelfen kann.
Undzwar: Ich baue mir ein PreisWERTES Fully für den Gardaseeurlaub auf, wo ich seit jahren schon super geile trails und richtige DH singletrails fahre.
Dazu brauche ich noch eine HR Nabe.
Auf keinen Fall schnellspanner aber 135x10mm
dazu kommen diese beiden in Frage, wer ansonsten noch preiswerte kennt kann diese gerne auch noch hier aufführen.
NS Bikes Primary Preis:ca. 60,- bei bike-mailorder.de
- 4-fach gelagert
- geschraubte Achse
- Material: 6061 Alu
- Gewicht: 400 g
Specialized Nabe so gut wie neu Preis: 60,-
- sealed bearings
- ca.450+gramm
- schraubachse bzw. schrauben (bin mir nicht ganz sicher)
Was würdet ihr nehmen....oder habt ihr noch ein paar infos für ich zur specialized Nabe ? Oder bessere Naben zum selben Preis ?
Noch paar infos zum Bike:
-kona stinky rahmen
-wird wohl ne rock shox domain
-avid code bremsen
-sram x9 shortcage (nur schaltwerk also nur hinten schaltung)
-saint kurbel oder leichteres
(Lieber hätte ich wohl nen demo oder sx rahmen oder sowas aber 700,- für nen gebrauchten rahmen find ich scho heftig
deswegen erstmal ein gut erhaltener kona rahmen....bin froh das ich jetzt nichtmehr mit hardtail unterwegs sein muss

Danke
Zuletzt bearbeitet: