Nabe wechseln..

Registriert
8. April 2020
Reaktionspunkte
3
Servus Leute!

ich stehe vor einem großen Probleme.. nun ich besitze ein customized Scott scale 970.
Ich habe das Bike nun fast komplett umgerüstet.. bis auf meine Nabe am HR..
Aktuell ist eine Shimano FH-MT200-B CL / Boost QR 5x141mm verbaut.. die absoluter mist ist.
Ich würde gerne auf Hope,DT,Chrisking etc. umrüsten ABER ich habe Probleme mit meinem
Einbaustandard .. im übrigen habe ich CL.
Ich würde mich über jegliche Lösungsansätze/Vorschläge freuen
Danke und schönes Wochenende
 
Meines Wissens ist der QR5x141 Standard einfach eine Boost-Nabe (die in der Steckachsversion 148breit ist). D.h. man müsste die Steckachskappen gegen QR5 Kappen tauschen. Zumindest bei DT sollte das gehen, bei Hope m.E. auch.

Dort kann man ja auch eine alte QR5x135 Nabe durch andere Kappen in eine 142mm breite Steckachsversion umbauen. Längenunterschied ist in beiden Fällen 7mm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was der Schorsch sagt. CL ist nur für die Bremsscheibe relvant und da kannst du auch problemlos eine Naben mit IS2000 Standard (und passender Scheibe dazu) nehmen.
 
Wenns bei CL bleiben soll, gibts nur die Dtswiss 350 oder 240S. Diese einfach in 12x148mm kaufen und dann auf Schnellspanner zurückrüsten - fertig ist der 141mm-Standard.

Gruss, Felix
 
Zurück
Oben Unten