Nach über 20 erfolgreichen Jahren: Zimtstern stellt Geschäftstätigkeit ein

Nach über 20 Jahren im Ski-, Snowboard- und Mountainbike-Bereich wird Zimtstern wird seine Geschäftstätigkeit im Laufe dieses Jahres nach und nach zurückfahren und geordnet einstellen. Aktuell werden verschiedene Optionen geprüft, ob und wie die wachsende Bike Wear-Sparte weitergeführt werden kann. 


→ Den vollständigen Artikel „Nach über 20 erfolgreichen Jahren: Zimtstern stellt Geschäftstätigkeit ein“ im Newsbereich lesen


 
Vielleicht hat er nur keine Lust sich die blöden Sprüche anzuhören.
Nachteile im Verkauf hat der Name ja mit Sicherheit.

G.:)
hab schon Jahre lang Klamotten von Zimtstern (meist T-Shirt, Pulli usw) aber blöde Sprüche hab ich mir noch nie angehört... Und auch Freunde mit Snowboardjacken usw nie.
Warn früher sehr lässige geile Klamotten!
Mal sehen wies weitergeht.
 

Anzeige

Re: Nach über 20 erfolgreichen Jahren: Zimtstern stellt Geschäftstätigkeit ein
hab schon Jahre lang Klamotten von Zimtstern (meist T-Shirt, Pulli usw) aber blöde Sprüche hab ich mir noch nie angehört... Und auch Freunde mit Snowboardjacken usw nie.
Warn früher sehr lässige geile Klamotten!
Mal sehen wies weitergeht.

Quallität war ja scheinbar ganz gut, aber mit ihren Modethemen haben sie es dann doch ein wenig übertrieben. Da stand ja zum Schluß schickimicke über Funktion. Der Preis tat dann sein übrieges. Wer sich damit identifizieren wollte, mußte halt drüber stehen ;)
Die Rechnung dafür haben sie ja dann bekommen.

G.:)
 
Ich habe auch ein Shirt von denen in guter Qualität aber für das Mtbiken ist es schon ein ziemlich tuntiger Namen.
Zimtstern ......da muss ich an einen geschmückten Weihnachtsbaum denken.
Platzangst ist übrigens vom Namen her auch eine ziemliche Missgeburt.
 
Ich habe auch ein Shirt von denen in guter Qualität aber für das Mtbiken ist es schon ein ziemlich tuntiger Namen.
Zimtstern ......da muss ich an einen geschmückten Weihnachtsbaum denken.
Platzangst ist übrigens vom Namen her auch eine ziemliche Missgeburt.
"tommi67" aber auch.
 
Wenn Ihr meint, dass Namen keine Hindernisse sind und alle drüber zu stehen haben, auch wenn sie sie bescheuert finden, dann macht doch das Label "Prinzesschen" oder "Heulsuse" auf, unter dem dann Barbierzubehör für den gepflegten Bartträger und Fußballschuhe verkauft werden. :daumen:
 
Is ja interessant, wusste gar nicht dass Zimtstern im Schneebereich auch tätig waren, kannte die Firma nur vom Mountainbiken. Besitze gemau 1 Shirt und bin damit Zufrieden. Man muß das Pricing aus Schweizer Sicht sehen, dann ist es gar nicht so teuer :)
Den Mitarbeitern wünsche ich für die Zukunft auf jeden Fall alees Gute, hab grad die selbe Situation, dass das Unternehmen geschlossen hat.
Geht weiter :daumen:
 
Label "Prinzesschen" oder "Heulsuse" auf, unter dem dann Barbierzubehör für den gepflegten Bartträger und Fußballschuhe verkauft

Heulsuse finde ich gar nicht schlecht, würde aber auch kein Label mir diesen Namen eröffnen,da finanziell nichts dabei rumkommen wird, bei den ganzen Schubladendenkern.
 
Jaja, die Zimtsternklamotten...
Immer wenn ich die anziehe, komm ich nimmer um die Kehren rum....
Unfahrbar...:rolleyes:
 
Also Rumkugel fänd ich auch gut...würd auch nicht so weit ins Schubladendenken abdriften, wie ein Markenname wie zB. Bierbauch.

G.:)
 
Zimtstern hat als reine Damen-Snowboard-Bekleidungsmarke angefangen.
So hatte ich das auch auf dem Schirm.

Zum Relaunch des Markennamens... ganz ehrlich? Warum??? Der Name ist doch Müll! :ka:

Für E-Biker... naja...
Kommen die Bettys, die damals Zimtstern gekauft haben, jetzt echt schon in das E-Bike-Alter? Die müssten doch noch alle unter 40 sein. :confused:
 
Zeigt sich, wie wenig Eier mancher vom vermeintlich starken Geschlecht in der Hose hat, wenn schon ein nicht "männlicher" Name der Kleidungsmarke eine Identitätskrise auslöst... Gibt sich dann mit dem älter - und hoffentlich auch reifer - werden.

Ich schlage mal "junges Talent" vor - aber ne wartet mal - ich übersetze es auf Englisch, dann klingt das wie die meisten (inhaltlich flachen) Lieder oder Namen viel cooler.

Für manche gibt's dann bestimmt auch "Cinnamon Star" Aufnäher.
 
Zeigt sich, wie wenig Eier mancher vom vermeintlich starken Geschlecht in der Hose hat, wenn schon ein nicht "männlicher" Name der Kleidungsmarke eine Identitätskrise auslöst... Gibt sich dann mit dem älter - und hoffentlich auch reifer - werden.

Ich schlage mal "junges Talent" vor - aber ne wartet mal - ich übersetze es auf Englisch, dann klingt das wie die meisten (inhaltlich flachen) Lieder oder Namen viel cooler.

Für manche gibt's dann bestimmt auch "Cinnamon Star" Aufnäher.
Witzig, wie hier aus "Name gefällt mir nicht, kauf ich nicht" "löst Identitätskrise aus" gemacht wird.

Wenn Namen Schall und Rauch sind, hätte ich noch einen Vorschlag: "Reichsadler"... :rolleyes:
Oder löst das eine Identitätskrise aus? Gibt sich bestimmt mit dem älter und reifer werden...
 
Zurück
Oben Unten