@ Rischar:
Das Moveobrace ist das jüngste am Markt erhältliche System. Ich habe das System leider noch nicht selbst befummelt und getestet - kann also nur anhand Bildern was dazu sagen.
Prinzipiell ist das umgemünzt auf
Leatt bei den billigen Braces Adventure 2 und Ride anzusiedeln da es keine einstellbare Kinn- und Nackenauflage bietet.
Dort, wo bei
Leatt ein angenehmes Stoffpadding mit Meshgewebe, Funktionsstoff usw. ist um den Tragekomfort zu erhöhen sehe ich beim Moveo und auch bei AStar mehr oder weniger schweisstreibenden Schaumstoff oder Plastik.
Die weitenverstellung beim Moveo mit einer kleinen Madenschraube die in eine oberflächliche Ausbohrung eines wohl finderdicken Zapfens greift sieht sehr abenteuerlich aus und würde mehrere Tests brauchen ehe diese Stelle mein Vertrauen genießt oder eben nicht genießt.
Während das Moveo also wenigstens praktisch in der Weite verstellbar ist siehst Du beim AStars das Du hier eine feste Größe kaufen musst. Hier geht gar nichts zu verstellen. Das passt oder es passt nicht und wenn Du zunimmst oder ein anderes SJ kaufst passt es sehr schnell nicht mehr. Dann verkaufst das Ding für ca. 150 Euro gebraucht und musst wieder 100 Euro drauflegen um ein passendes System zu kaufen.
Zusammengerechnet biste dann auch bei 350 Euro (dem Preis eines kompl. einstellbaren
Leatt Braces) - hast aber immer noch ein absolut nicht einstellbares System.
Ehe Du also 249,90 oder sogar 285 Euro für eines der genannten Braces ausgibst würde ich Dir dennoch viel lieber ein günstiges Ride oder Adventure 2 für 240 Euro verkaufen.
Absolut guten Gewissens bin ich wenn Du Dir das mit einem Comp, Comp 2 oder Club 2 überlegen würdest. Ab 325 Euro + 5 Euro Versand bist Du dabei.
Bezüglich SJ... mach mal ein Bild von dem Teil. Ich hab auch ein
Dainese SJ und es funzt einwandfrei.