Nadellager - Rostsuppe

So, meine LAger sind getauscht und das kostenlos und schnell. Genialer Service von Liteville. Keine Ahnung, wie das andere Hersteller machen, ich bin im Moment sehr zufrieden.
 
wie hast Du es jetzt gemacht? Eingeschickt, selbst gemacht, oder Händler?
Als ich bei Liteville angerufen hatte, haben sie mir einschicken vorgeschlagen...Das will ich aber vorerst nicht.
 
Hi, habs eingeschickt, da ich im Moment eh nicht fahrn kann.. verletzungsbedingt. hab n dhl großkundenvertrag, da war der Versand auch erschwinglich. sonst hätte ich wohl gezögert. aber bevor ich was kaputt mache, dann lieber ab zum Fachmann.

grüße
stefan
 
Wenn man nur den Rahmen versendet ist das doch nicht teuer - oder? Müsste doch noch als Paket möglich sein. 120x60x60 für 6,9€?
Hab schon diverse Rahmen so auf die Reise geschickt.
 
@Qia:

Auch wenn wir oft streiten, ehrlich bist du.:daumen:

Kenne nur das "stuck-down" (oder wie das geannt wurde) durch die fehlerhaften Dichtungen. Da blieben die Dinger auf halbem Weg hängen, aber ohne harten Anschlag?
 
@Qia:

Auch wenn wir oft streiten, ehrlich bist du.:daumen:

Kenne nur das "stuck-down" (oder wie das geannt wurde) durch die fehlerhaften Dichtungen. Da blieben die Dinger auf halbem Weg hängen, aber ohne harten Anschlag?

Ich bemühe mich. Forenkommunikation ist eh schon schwierig.

Bei mir wars beide Male in der Dämpfungseinheit. Der Trennkolben zwischen Stickstoffüllung und Dämpfung hat irgendwelche Probleme gemacht. Frag mich aber jetzt nicht, wie genau.

Waren aber beides neue Dämpfer.
 
Hallo Leute, LitteVille hat zurückgeschrieben und bieten mir einen kostenlosen Transport und Umtausch an, oder Zusendung des Lagers. Hab da ein sehr nettes Mail bekommen. Mal sehn ob das klappt, für mich ist der Lagerwechsel weniger Arbeit als der Versand.
 
Hallo Leute, LitteVille hat zurückgeschrieben und bieten mir einen kostenlosen Transport und Umtausch an, oder Zusendung des Lagers. Hab da ein sehr nettes Mail bekommen. Mal sehn ob das klappt, für mich ist der Lagerwechsel weniger Arbeit als der Versand.

Na siehste: Das habe ich gemeint! Und hinterher wirst Du absolut zufrieden sein und Dich an den Ärger vorher gar nicht mehr erinnern, weil das Grinsen zu breit ist. :daumen:

Darauf wollte ich hinaus. Das was man in der Serienstreuung nicht fangen kann, das gleicht LV immer zur gemeinsamen Zufriedenheit aus.
Es kostet zwar manchmal etwas Zeit, aber dafür passt es dann wirklich.

Lg
Oliver:)
 
@Qia

Ganz ehrlich, verherrlichst du das ganze nicht ein bisschen?

bei nicht ganz wenigen Rahmen ist anscheinend etwas schief gelaufen. Das ist erst mal negativ, nicht positiv!

Was dann folgt: Man biegt eigene fehler gerade....

Oder seh ich was falsch?
 
@Qia

Ganz ehrlich, verherrlichst du das ganze nicht ein bisschen?

bei nicht ganz wenigen Rahmen ist anscheinend etwas schief gelaufen. Das ist erst mal negativ, nicht positiv!

Was dann folgt: Man biegt eigene fehler gerade....

Oder seh ich was falsch?


Wen wir das schon besprechen wollen, dann lass uns doch von vorn anfangen.

Wo genau siehst Du denn in welcher Größenordnung Fehler, die man 100% in so einer Fertigung verhindern kann?

In welchem Rahmen siehst Du Z.B Rahmenverzug innerhalb akzeptabler Grenzen?

Grob gesagt, gebe ich Dir natürlich recht!

Nur muss man doch vorher ersteinmal praktisch sehen, was im Rahmen des machbaren liegt und was nicht.

Ich sehe nicht, dass hier wer recht oder unrecht in dem Sinne hat, sondern viel mehr klingen manche Aussagen einfach oft pauschalisierend, oder überzogen. Haben dann bei näherer Betrachtung leider nichts mit den technischen Fakten zu tun.

Das Problem mit Aussage/Interpetation haben wir in einem Forum immer.

Ansich will ich nichts verherrlichen...sondern ich versuche eher, das Thema wieder der machbaren Praxis zuzuordnen.

Beispiel: Wenn jeder Fachhändler, der solche Bikes verkauft, auch das entsprechende Werkzeug hätte um für den oft eh teuren Service auch Lagersitze nacharbeiten könnte. So ein Werkzeug kostet für solchen Bedarf einmalig 300 €.

Da bräuchte man das Bike nicht einmal enschicken...sondern kurz mal vorbei fahren.

Und zum Schluss steht doch die Frage: Was soll das Ergebnis sein? Dass der Kunde bekommt, was ihm versprochen wurde, oder?
Wenn bei dem einen oder anderen ein Service dazwischen liegt, aber hinterher wirklich alles passt, ist das Ziel auch erreicht.

Was den Anbieter aber nicht von der Verantwortung entbindet, alles zu geben, dass das Produkt von vorn herein passen soll.
 
Niemand hier hat verlässliche Zahlen bzgl. des Anteils an Rahmen, die irgendein Problem haben oder Details zum Ausmaß der Probleme außer vom evtl. eigenen Rahmen und noch einigen wenigen anderen usern. Die Zufriedenen schweigen - was sollten sie auch sagen?
Über Fertigungsprobleme bei Serien dieser Größenordnung zu dozieren, bringt hier niemandem etwas. Ich habe auch das Gefühl, dass hier nur sehr wenige wirklich das notwendige know-how besitzen, um dies mit Inhalten zu unterfüttern.
Worüber und auf welcher Basis diskutiert ihr hier also eigentlich?

Es gibt Fertigungstoleranzen, Schwankungen bei der Befüllmenge mit Schmiermittel und evtl. ein suboptimales Dichtungskonzept, ok. Das ist nicht schön und sicher Gegenstand von MK11, MK12, ...
Wieviele user waren selbst betroffen? Wem wurde im Fall eines Problems nicht durch LV geholfen?
Wer labert hier nur?


Nichts für ungut - es muss sich niemand persönlich angegriffen fühlen. Aber die Inhaltslosigkeit der Diskussion ist schon ermüdend. - Vermutlich mein Problem wenn ich mitlese.
 
Hi. Ich bin selbst Händler, allerdings nicht für Radkram und ich hab noch nie einen Artikel, der sich oft verkauft, erlebt, wo es nicht doch irgendwann eine Reklamation mit einem dazu gehörenden unzufriedenem Kunden gibt.

Als Händler sehe ich hier die Chance, guten Service zu zeigen, um so einen Kunden zufrieden zu stellen und im besten Fall gar langfristig zu binden. Man sieht das dann sehr oft in den Bewertungen. Trotz Rekla gibt es hier regelmäßig volle Punktzahl, weil wir diese Chance immer nutzen.

Und Liteville tut das eben auch. Wenn es Probleme mit einem Produkt gibt - was bei den Verkaufsmengen eben nicht zu vermeiden ist - dann gibt man Vollgas und hinterlässt einen zufriedenen Kunden, der das dann eben auch rum erzählt.

Qualität definiert sich eben nicht nur über Material, Funktion, Design. Service ist entscheidend.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Die grössenordnung ist natürlich schwer einschätzbar. Natürlich ist die anzahl tadellos funktionierender rahmen um ein x-vielfaches höher als die derjenigen die sich hier melden.
Sehr wahrscheinlich gibts aber auch noch weitere problembehaftete produkte von leuten, die hier nicht angemeldet sind.

Tut man den geschilderten kommentaren der user hier im thread glauben schenken, so kann man die problemchen nun mal auch nicht mehr als einzelfall abstempeln (hat auch keiner hier direkt behauptet)

Perfekt ist niemand, ist klar, fehler unterlaufen jedem mal, ist auch klar...dennoch ist die Qk vielleicht doch noch weiter ausbaufähig?
 
Das Bessere ist des Guten Feind... und irgendwann gibts dann eben das mk11... also schon jetzt sparen, damit man immer dabei bleibt... :)
 
bier.gif
 
Hallo zusammen,

ich habe die Winterpause genutzt um mein MK10 komplett zu überholen, Radlager, Kette Ritzel usw
Dabei ist mir auch der leicht verzogene Hinterbau aufgefallen nachdem ich die Wippe abgebaut habe. Die rechte Strebe ging beim Einfedern (ohne Dämpfer) kaum am Sattelrohr vorbei.
:(
Zunächst dachte ich auch, schick den Rahmen ein. Ich habe mich aber dann für die "Selbsthilfe" entschieden. Ein ordentlich kräftiger und gleichmäßiger Zug der oberen Strebe in Höhe der Querverschweissung in die richtige Richtung und der Hinterbau sitzt perfekt. :):)

In diesem Zusammenhang habe ich beim Auseinanderbauen nicht aufgepasst.
Kommt an der vorderen Dämpferaufnahme die Nadellagerdichtung mit der Lippe nach aussen oder innen? Kommt dann a.d. rechten Dämpferaufnahme nur rechts die Alubuchse?

Vielen Dank für die Hilfe

Heiner
 
@ H. J.:

Ich halte es für wenig sinnvoll, wenn man oben etwas beibiegt das unten schon schief sein kann.
 
Zurück
Oben Unten