Vorab, ich war bei den MTB-Touren dabei, bin selber Opfer geworden (armer Vorderradschlauch) und habe die Fotos gemacht.
Wir haben schon öfters so etwas hier gelesen und für übertrieben gehalten, das jetzt war aber Real und innerhalb einen Monats 2x zuviel.
Die Nagelfallen sind von uns unschädlich gemacht worden.
Ich glaube nicht, dass es die selben Täter waren (Stiel, Nägel und Ort zu unterschiedlich).
Andererseits: da geht doch ein Hohlweg auf Deutscher Seite an Wiesen vorbei (nähe Eisenbahntunnel), da lagen vor 3 Wochen jede menge Äste und Balken in dem Weg, eindeutige Bike-Hindernisse.
Mit dem Forstamt ist doch Blödsinn:
1. die können auch nichts machen
2. was hatten wir auf diesem kaum erkennbaren Pfad zu suchen?
3. damit erreicht man doch höchstens, dass die sich mehr (negative) Gedanken über uns Biker machen
4. am 3-Länderpunkt ist das mit den Zuständigkeiten auch nicht immer einfach, ich weiß gar nicht, ob das jetzt auf Deutschem oder Holländischem Gebiet geschehen ist.
Es ist auf jeden fall Gemein gewesen, aber ernsthaft verletzt hätte sich dadurch normalerweise keiner, klar kann man durch einen unbemerkten Plattfuß stürzen, aber wenn man sowieso öfters am Limit fährt, sollte man darüber auch nicht weinen.
Ihr habt recht, man sollte die Sache ernst nehmen und wir sollten alle mal die Augen offen halten. Der Täter ist auf jeden Fall nicht dumm, die Falle war Perfekt. Es werden aber immer Leute geben, die sich an uns stören werden.
Der Direkte Link zu den Nägel:
http://baumspezialist.be/prattdreivers/defekte.html