Navigation per Handy und Smartwatch

Hallo,

interessanter Thread, genau mit dem selben Thema (Secondary Display für die Handynavi, die im Rucksack werkelt) beschäftige ich mich auch gerade.

Was ich noch entdeckt habe, ist das Konzept vom Teasi Core (http://www.teasi.eu/bike-computer/). Da läuft auf dem Handy die Tahuna Navigations-App und das Core zeigt Abbiegehinweise an. Das Gerät gibts für ca 75 EUR zu kaufen. Die meisten reviews sind eher bescheiden, aber meist deshalb, weil die Leute mE das Konzept nicht ganz verstehen.

Ich selber bin noch am zögern, ob ich da zuschlagen soll. Man ist halt an die eine Navi-App gebunden.
Ich werde die Tage mal ein paar Testausfahrten (MTB, Gravel) nur mit der App machen und wenn's interessiert, kann ich ja hier drüber berichten.
 
...ich klinke mich mal in den Thread ein statt einen neuen zu eröffnen, wie steht es mit der Samsung S3 Frontier? Gibt es eigentlich eine App die mir, wenn ich Trails als .kmz o.ä. runterlade, diese mit Sprachausgabe angibt? Via der Smartwatch natürlich. Handy möchte ich lieber im Rucksack transportieren.
 
Das soll nicht auf die Uhr. Das bleibt auf deinem PC.


Das ist aber Vorraussetzung. Hast du den ADB-Treiber-Installer auch?

http://adbdriver.com/downloads/


Habe den Treiber jetzt geladen und installiert.

Im APK-Fenster wird die Uhr auch angezeigt, Treiber korrekt.


Screenshot - 14_09.jpg



Und nun?





LG
 

Anhänge

  • Screenshot - 14_09.jpg
    Screenshot - 14_09.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 643
Hallo,

interessanter Thread, genau mit dem selben Thema (Secondary Display für die Handynavi, die im Rucksack werkelt) beschäftige ich mich auch gerade.

Was ich noch entdeckt habe, ist das Konzept vom Teasi Core (http://www.teasi.eu/bike-computer/). Da läuft auf dem Handy die Tahuna Navigations-App und das Core zeigt Abbiegehinweise an. Das Gerät gibts für ca 75 EUR zu kaufen. Die meisten reviews sind eher bescheiden, aber meist deshalb, weil die Leute mE das Konzept nicht ganz verstehen.

Ich selber bin noch am zögern, ob ich da zuschlagen soll. Man ist halt an die eine Navi-App gebunden.
Ich werde die Tage mal ein paar Testausfahrten (MTB, Gravel) nur mit der App machen und wenn's interessiert, kann ich ja hier drüber berichten.

Hallo, schon klar. Deine Nachricht ist schon eine Zeit aus aber hast du schon Erfahrungen mit dem teasi core gemacht? Würdest du das Ding empfehlen? Wie ist die App? Danke
 
...ich klinke mich mal in den Thread ein statt einen neuen zu eröffnen, wie steht es mit der Samsung S3 Frontier? Gibt es eigentlich eine App die mir, wenn ich Trails als .kmz o.ä. runterlade, diese mit Sprachausgabe angibt? Via der Smartwatch natürlich. Handy möchte ich lieber im Rucksack transportieren.

Servus, hab seit kurzem auch eine Gear S3 und bin auf der Suche nach einer anständigen Karten Anzeige auf der Uhr. Bist du fündig geworden?

Ich hätte am liebsten eine Möglichkeit OSM karten (Open Mtb mal oder ähnliches) angezeigt zu bekommen. Routing Funktionen sind mir absolut unwichtig...

Grüße Johannes
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Rückmeldung aber ich muss nochmal hinterher fragen. So wie ich das lese läuft die locus App nur auf Android Wear Uhren und somit nicht auf der Samsung Gear S3. Die läuft nämlich auf Tizen und nicht auf Android Wear Betriebssystem...

Aber an sich wäre Locus eine super Lösung wenn es irgendwie laufen würde...
 
Servus, hab seit kurzem auch eine Gear S3 und bin auf der Suche nach einer anständigen Karten Anzeige auf der Uhr. Bist du fündig geworden?

Ich hätte am liebsten eine Möglichkeit OSM karten (Open Mtb mal oder ähnliches) angezeigt zu bekommen. Routing Funktionen sind mir absolut unwichtig...

Grüße Johannes
Hi Johannes,
ich hab jetzt mal Komood runtergeladen, bisher aber noch nicht probiert, da gibt es auch eine Gear Version. Funktioniert aber nur in Verbindung mit einem Samsung Handy. (Zumindest wie ich gelesen & verstanden habe)
 
für alle samsung smartwatch besitzer/user habe ich HIER der übersicht halber mal eine eigenen fred aufgemacht.
wäre toll wenn wir dort uns dort austauschen was möglich ist und unser wissen und erfahrungen austauschen!
dank euch!
 
kann hier jemand eine smartwatch in kombination mit locus pro empfehlen? Mir geht es vor allem um lange akkulaufzeit und wasserdicht sollte sie sein
(geht ums bikepacking in schottland)
Meine bisherigen recherchen liefen auf die huawei watch 2 hinaus.
 
naja.. ganzer tag navigation sollte mindestens drin sein. wenn dann noch zeitliche reserven drin sind, wäre es super.
 
wie lange schafft denn eine huawei watch 2 mit locus map drauf und nutzung des gps signals vom smartphone, display nur aktiv bei richtungsänderungen, etc.?
 
vielleicht solltest du dich erstmal mit der Sache vertraut machen.

was du willst, Display nur an bei Richtungswechsel geht zur Zeit nicht. man kan es z.z auch garnicht ausschalten, aktiviert sich immer von alleine wieder. geht nur durch verlassen der App. dann wird aber nix angezeigt
ich empfehle dir mal den Besuch vom locus Forum und dem dazugehörigen helpdesk
 
Zurück
Oben Unten