Need Help Kaiserslautern Pfälzerwald Mountainbikepark

Hallo

Ich stelle jetzt eine etwas schwierige frage, die warscheinlich nicht so leicht zu beantworten ist.

Ich habe heute vor die die Teilstrecke 3 (Johanniskreuz) zu fahren
Kann mir jemand behilfich sein der sich gut dort auskennt, wie ich von Kaiserslautern am schnellsten auf die Teilstrecke 3 komme.

hier der Link zum Mountainbikepark: http://www.mountainbikepark-pfaelzerwald.de/tour_3.php

ist warschwinlich schwehr zu erklären.

Danke für jede Antwort

Sollte am schnellsten über die Trippstadter Straße (welche zwischen Uni und Uniwohngbiet durchgeht) gehen, dann rechts Richtung Stelzenberg. Weg drei kreuzt diese Straße nach etwa 800 m, wo ein paar Häuser rechts am Straßenrand stehen.
Ein anderer Einstieg wäre am Aschbacher Hof. Statt rechts Richtung Stelzenberg geradeaus. Weg 3 kommt Dir da irgendwo ein Stück über die Straße entgegen.
Beides etwa gleich weit weg, würde so auf 6-8 km aus der Innenstadt schätzen.

Viel Spaß beim gegrillt werden bei den Temperaturen.

wow das hätt ich nicht gedacht dass mir so schnell einer Antwortet

Vielen Dank. Das heisst von der Trippstadter str. rechtts ab nach stelzen. und dann nach 800m ?

Ich Probiers einfach mal so gegen Sieben Hoffe nur dass die Tour nicht zu lange dauert, da ich ein bisschen eingerostet bin.

Mfg Flepp

Hallo
Eine frage hätt ich noch ist die Strecke gut ausgeschilderi
So dass man auch erkennt dass man auf der tour 3 ist

Flepp schrieb:
Vielen Dank. Das heisst von der Trippstadter str. rechtts ab nach stelzen. und dann nach 800m ?
Jepp. Die 800 m sind geschätzt. Der Weg kreuzt da die Straße, wo die Häuser rechts stehen.

Bin die Tour vor drei Wochen gefahren und hatte keine Probleme. Da ich sie aber auch schon kannte, bin ich eh schon "nach Gefühl" gefahren.
Tipp: Den schottrige Downhill hinter Stelzenberg ganz runter führt Dich auf die Johanniskreuzrunde. Wenn Du mittendrin rechts abbiegst, gehts auf die Schopp-Queidersbachrunde. Die Schilder übersieht man leicht, weil man da so schön runterheitzen kann.

Zurück