Nerv MR 9.0 LT oder Lux 8.0

Registriert
8. April 2007
Reaktionspunkte
474
Ort
MTK
Mich juckts wieder in den Fingern und ich möchte mir was neues anschaffen.
Momentan fahr ich das Nerv XC 9.0 aber ich mag was leichteres und benötige auch keine 120mm Federweg, fahr fast immer mit PLattform - liegt wohl daran das ich lieber RR fahre.

Nun schwanke ich zwischen diesen zwei Räder und bin mir nicht sicher was das beste ist.
Carbon und Singletrails (softe Trails) mach doch nichts aus, oder? Weil den ein und anderen Trail nehme ich schon gerne mit :p
Hat einer mal beide Räder gefahren und kann einen kleines Feedback abgeben?
Wie siehts mit den Sitzpositionen aus? Hab gesehen das MR hat ein kürzeres Steuerrohr (122 zu 115) = gesteckter? Auch die das Sitzrohr ist beim MR kürzer (420 zu 425).

Man hat´s nicht leicht.... :eek:
 
hi,
ichhabe vor fast zwei Jahren auch vor der Frage zwischen dem Nerve MR und dem LUX gestanden. Habe mich dann nach vielem hin und her für das LUX entschieden. Ich bin jetzt in 1,5 Jahren 7500 km gefahren und habe die Entscheidung keine Sekunde bereut. Vom LUX bin ich total begeistert. Eigentlich war ich Hardtail-Freund und habe immer die neg. Antriebseinflüsse gefürchtet. Meine Zeiten sind nicht schlechter, tendentiell eher besser...und das Fahrgefühl ist einfach genial!!!!:daumen:
 
Das Lux ist ein tolles Bike Vortrieb ohne Ende und steif wie ein Brett . Als Rennrad Freund wirst du da voll auf deine Kosten kommen. Allerdings ist der Carbon Rahmen des Lux empfindlicher bei Steinschläge als der Alurahmen des MR. Als alleiniges MTB würde ich zum MR greifen. Wenn das XC im Fuhrpark bleibt auf jeden Fall das Lux das ergänzt das XC wunderbar.
 
Ich würde fast behaupten, der MR-Alurahmen ist nich weniger empfindlich. Das Oberrohr bekommt sehr leicht Dellen, wegen der geringen Wandstärke.
 
Ich hab mich komplett umentschieden und gehe mal Koblenz fremd :lol:

Hab mir ein Merida Ninety Six Carbon 3000D 2011 gekauft...mal schauen ob ich damit glücklich werde.
 
Zurück