Nerve al+

Anzeige

Re: Nerve al+
Mich würde mal interessieren ob jemand mit nem AL+ 7.0 und der Race Face Kurbel ein Knacken hat?Kann natürlich viel sein,glaube eher mein Pedal macht Geräusche.Habe gerade nur keine da zum ausprobieren.
Wollte nur allgemein mal nachfragen,bevor ich die ganze Kurbel ausbaue.Ist schwer zu orten :)
Die Race Face Kurbeln und Lager sollten ja recht haltbar sein.

Galli kann ich für Kurbel und Pedal eher nicht empfehlen. Wir nach kurzer Zeit wie bröckelige Gotterspeise wenns mit Wasser in Kontakt kommt. So war es zumindest bei meinen Saint Pedalen. Beste Erfahrung in allen Schmierbelangen habe ich mit der Grease2000 von Motorex gemacht.

Toshi, du hast doch 2x den Hans Dampf drauf.
In 2.35?
Trailstar vorne, Pacestar hinten?
Der HD wird ja überall gelobt, wie sind deine Erfahrungen gegen die MK2 und auf was muss man beim Kauf achten?
Im uphill wenns steil wird drehen die mk2 bei mir gerne mal durch. (Also Mehr Grip erwünscht) ;)

Habe ja ne Reverb. Muss nochmal schauen, aber wenn ich sie runter fahre und im Wiegetritt den Berg hoch trete, knackt es trotzdem.

Mit welchem Drehmoment hast du die Sattelklemme angezogen? Ich hatte mal das Problem das die Sattelklemme zu Fest war und deshalb hat die Reverb geknackt. Keine Ahnung warum. 6nm sollten es sein, soweit ich mich erinnere. Bin mir aber nicht mehr sicher. Drehmoment angepasst und das knacken war weg...

Mich würde mal interessieren ob jemand mit nem AL+ 7.0 und der Race Face Kurbel ein Knacken hat?

Ich hab ne XT-Kurbel, es knackt auch manchmal. Beim Nerve XC hatte ich auch häufiger ein Knacken. Ich habe dann das Innenlager demontiert, alles schön sauber gemacht und neu eingefettet, dann war es fast weg. Auch eine Sattelstütze mit minimal Dreck drauf kann das Knacken erzeugen. Auch wenn man nicht drauf sitzt, alleine durch das Treten wird der Rahmen so beansprucht, dass es an der Stütze knacken kann... Viel Erfolg!

Mich würde mal interessieren ob jemand mit nem AL+ 7.0 und der Race Face Kurbel ein Knacken hat?Kann natürlich viel sein,glaube eher mein Pedal macht Geräusche.Habe gerade nur keine da zum ausprobieren.
Wollte nur allgemein mal nachfragen,bevor ich die ganze Kurbel ausbaue.Ist schwer zu orten :)
Die Race Face Kurbeln und Lager sollten ja recht haltbar sein.

Also ich hatte auch mal das Problem mit dem Knacken und es waren tatsächlich die Pedale. Leider ist aber nicht jedes Knacken gleich :)

Also meine Klemmung vom Sattel knackt auch, wenn ich vor oder zurück rutsche. Aber das Knacken was ich meine kommt aus dem Tretlagerbereich. Könnte aber auch von meinen Pedalen mit den Schuhen kommen. Vorher hatte ich kein Knacken mehr, als ich mal die normalen Schuhe verwendete.

Gesendet von meinem Note 3

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mein Nerve nach meinem 3-Tages Stoneman-Trail im Juni schweren Herzens verkaufen. Leider wird es neben dem Torque und dem DH'ler kaum noch benutzt. Vielleicht findet sich ja hier jemand, der das Bike in gute Hände nimmt. Die Upgrades sind alle hier im Thread dokumentiert.

Also, bei mir knackt das auch ab und zu (sogar vorne und hinten), vermute aber, dass das nur die Äste sind, über die ich drüber fahre.

Gibt es eigentlich keine Pike Dual Position mit 150 mm.Finde überall nur die Solo Air und 150 mm.
Wie ist die Revelation eigentlich im Vergleich?Weiß das jemand?

Zurück