Nerve AM 2011

Ich will mir eh neue laufräder zulegen(dt 240nabe mit ex500 felgen) und da ist hinten eine thru bolt achse verbaut.daher meine frage.
ist der unterschied wirklich so gross?(steifigkeit,laufeigenschaft)
ich will sie nur, weil sie lässiger aussehen als die am1950.

Ich habe ca.85kg
lasse mich da mal überraschen.will sie ja nur hauptsächlich nur wegen der optik.
hast du deine orginalen verkauft?wenn ja,was bringen die ca.?

Da ich meine auch verkaufen möchte, habe ich mal rumgeschaut. Im Bikemarkt wird z.Z. das Hinterrad vom AM1800 für 100 € verkauft
http://bikemarkt.mtb-news.de/article/57730-dt-swiss-am-1800 , was ich allerdings für einen ziemlichen Mondpreis halte, da es neue M1800 im INet für ca. 180 € gibt (als Satz) http://www.bikediscount.com/ItemDet...=6&ig1id=108&iid=8084&mi=0&hasv=1&webi=0&pr=0. Die sind glaube ich am ehesten vergleichbar mit dem AM1800 (etwas besser).

Für 100 € wird man also wahrscheinlich eher den Satz los... ernüchternd :( verdammte Versender, machen einem die Preise kaputt :D

Gruß,
Muckel

Mal die Tage meinen Satz AM 1800 im Bikemarkt anbieten. Liegen schon ewig nur rum. Das neue Rad hat hinten eh X12 und vorn wird es nicht lange bei 15mm bleiben.

Danke für die antworten. Hab auch noch ein bisschen Tuning vor sprich breiterer Lenker und Variosattelstütze. Hier irgendwelche Empfehlungen? Sattelstütze suche ich ohne lenkerfernbedienung, hab an eine Kindshock oder evtl Xlc gedacht. Lenker dachte ich an 750mm Breite( kürzen kann man immer noch) und am liebsten in weiß evtl. Sixpack Leader?

Nochmal zum Gabelknacken:

Mein Bike war jezt 4 Wochen weg...

Habe eine neue Gabelkrone...doch es wird bei Toxo automatisch ein service für 140€ gemacht. Mein Steuersatz wurde kostenlos gefettet und lager getauscht

Die haben noch 50€ für eine Inspektion kassiert und 30€ für speichentauschen...

Insgesamt 220€...

Ich habe einen minion 2,5 exo faltreifen auf meiner am1950 felge draufgehabt.
Das hat geklappt.Der ist schmaler als der 2,4 fat albert.
@all
Werde mir meine am1950 derweil mal behalten.Besser einen satz ersatzlaufräder als 100,- €

Nochmal zum Gabelknacken:

Mein Bike war jezt 4 Wochen weg...

Habe eine neue Gabelkrone...doch es wird bei Toxo automatisch ein service für 140€ gemacht. Mein Steuersatz wurde kostenlos gefettet und lager getauscht

Die haben noch 50€ für eine Inspektion kassiert und 30€ für speichentauschen...

Insgesamt 220€...

Danke für deine Nachricht. Meine Gabelkrone knackt ja auch, aber da ist doch totaler Mist mit dem Service.
Ich hab an meiner Gabel vor 3 Monaten einen Service machen lassen und jetzt soll ich für einen unnötigen zweiten Service nochmal 140€ zahlen? Ne.. Da hab ich kein Bock drauf. Was kann denn passieren wenn ich die Gabel weiter fahre?

Danke für deine Nachricht. Meine Gabelkrone knackt ja auch, aber da ist doch totaler Mist mit dem Service.
Ich hab an meiner Gabel vor 3 Monaten einen Service machen lassen und jetzt soll ich für einen unnötigen zweiten Service nochmal 140€ zahlen? Ne.. Da hab ich kein Bock drauf. Was kann denn passieren wenn ich die Gabel weiter fahre?

Ich htte noch nie ein Service gemacht und es september '11 gekauft
...ich würd bei Canyon ma anrufen und fragen....

Was passiert ka

Wieso schickst du die nicht einfach auf Gewährleistung ein? Dann hast du die repariert in 2-4 Tagen wieder. Und zwar am besten gleich zu Toxo damit.

Welchen Hinterreifen könnt ihr als Ersatz für den originalen Nobby Nic vom 12er AM 6.0 empfehlen?

Wünsche: Grip etwa gleich, aber bitte etwas weniger Unimog-Feeling auf Asphalt und weniger das Gefühl, dass jemand einem bergauf das Hinterrad auf dem Boden festgeklebt hat; genau das hatte ich nämlich am Samstag, als ich bei richtigem Scheisswetter unterwegs war.

Bezüglich verkaufen des Laufradsatzes: Ich hatte einen AM1800 Laufradsatz aus meinem ehemaligen Nerve AM 8 2011 leicht gebraucht für 170€ verkauft. Hilft vielleicht zur Orientierung.

Rückblickend hätte ich ihn aber einfach behalten und gefahren, statt viel Zeit mit nachdenken, Teile kaufen, bauen, blablabla verbringen. Ist nämlich eher was fürs Ego;)

Zurück