Nerve AM 2011

Dann sollte ich mit meinen 187cm doch verstärkt über das L nachdenken - XL würde einem ja das PPS empfehlen (hab 93 cm Schrittlänge).

Danke für die Infos - mein Neid sei Dir gewiss!

...Schrittlänge ist bei mir 86cm. Hätte auch noch M kaufen können, aber da hat mir optisch die Überhöhung nicht gefallen und das Bike war mir zu nervös. Auf dem L habe ich mich direkt wohl gefühlt :-)

Wie sicher einige hier schon mitbekommen haben, habe ich heute mein zweites Nerve AM von Canyon abgeholt.

Soweit war auch wieder alles gut und es macht immer wieder Spass durch den Laden zu schlendern und sich umzugucken. Der Mitarbeiter der mir das Bike übergeben hat war auch sehr kompetent und nett. Alles gut!

Allerdings: Ich hatte bei der Bestellung am Telefon gesagt, das ich gerne diese Halterungen für das Hydraulikkabel der Rock Shox Reverb, die ich wahrscheinlich nachrüsten werde hätte.
Der Mitarbeiter sagte, kein Problem, legen wir bei.

An der Kasse heute wollte man von mir dann keine 1999,00€ sondern 2004,90€

Richtig, für die zwei Centartikel die beigelegt wurden damit ich die Reverb gescheit montieren kann.

Der Kassierer sagte er könne da leider auch nichts dran ändern...

Und schwupps waren meine 5 Euro McDoof Geld weg und ich konnte wegen dem ausgeschöpften EC-Karten Limit mit riesen Hunger die 150 km zurück fahren...Oder ich hätte irgendwo schnorren können, aber das ist mir erst jetzt eingefallen, mist...

Wieso muss sowas bei Neukauf eines 2000 Euro Bikes berechnet werden? Man kanns auch übertreiben mit dem Pfennigfuchsen...

Anstatt den Kunden wegen 0,25% des Kaufpreises zu "verärgern" könnte man auch mal eine kleine Nettigkeit wie eine Canyon Trinkflasche oder soetwas beilegen. Dann geht man direkt mit einem noch größeren Grinsen aus dem Laden :)

Ja und dann fehlen an der Fox Gabel die oberen Aufkleber, die gehören für mich irgendwie dazu denn ohne die sieht die Gabel nur halb so schick aus. Hab Canyon schon geschrieben, mal sehen ob sie mir die nachschicken. Andere haben die Sticker nämlich dran und auf den Bildern auf der Homepage sind die auch drauf.

Und ich hätte mich über ein paar Canyon Sticker fürs Auto gefreut, aber sowas gibts anscheinend nicht, wusste zumindest keiner was von.

Naja dafür kriegt man wenigstens die tollen Speichenreflektoren die sicher jeder MTB Fahrer dranmacht :) Vor allem die Freerider :P

Soweit ein paar Infos zu meinem Tripp nach Koblenz

VG
Julian

Mh ... wir haben zwei Canyon Trinkflaschen bekommen ... für nix ... um so breiter war unser Grinsen .. nette Geste. ...wir lieben Canyon, aber nicht nur wegen den Trinkflaschen ;-)

....was nu blöd ist ... ich dachte, die Halterung liegt der Reverb bei. ... mal sehen, die kommt ja morgen an (Nachrüstung für das XC meiner geliebten Ehefrau :-))

..werde dann mal bei Canyon nachfragen, ob die mir den Halter zusenden, wenn der nicht dabei ist .... ist dann wohl nen 10'er, mit Porto.

Zuletzt bearbeitet:
...ich weiß es ja nicht ... ich seh das mal so ... nen 8'er Canyon für den Preis und der Ausstattung .. ist schon nen schnäppchen :-) Ärger dich nicht wegen 5 Euro, habe Spass mit Deinem Bike ... alles andere ist ja Geschichte ;-)

Guten Morgen Forum

Ja,
die Pfennigfuchserei ist wirklich ärgerlich. Die HG-74 läuft (wie scotix schon berichtete) auch durch das 8er. Durch XTR Schaltkram also. Und zwischen den Ketten merkt man auch einen Unterschied. Die HG-74 kriegt bei mir schon Flugrost. Quasi, wenn man nicht schon während der Fahrt nachölt...wenn die bald platt ist, kommt ne 980er drauf. Mit der Gewichtsersparnis mach ich dann aus dem AM einen Marathonracer.
Mit dem Sattel ist 's ja ähnlich. Und die Laufräder...

Ich könnte auf dieses oder jenes Schmankerl verzichten, wenn die Teile-Liste dafür auf gleichem Niveau wäre. Trotz allem muss man Canyon mit das beste P/L Verhältnis zugute halten.

@biker1200
Kann man an den Rahmen des XC die Satelliten nachrüsten? Wie machste die denn fest?

So far
Bergabraser

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Satelliten= Zughalter? Wann ja, nein es gibt ab Werk keine Befestigungspunkte, werde die Kleben und die Dinger haben nen Kabelbinder intigriert, oder weiß jemand ne otisch schönere Lösung ?

Ob das in deinem Fall nun wirklich sein musste die 5 Euro zu berechnen lass ich mal dahingestellt :D Sieht man aber Canyons Preise finde ich das nicht allzu ärgerlich.
Immerhin "schenkt" man uns ja Rahmenschutzbäbber + Neoprenschutz, also ich finde das Klasse, hab ich da schonmal 15 Euro oder so gespart.

Um die 5 Euro gehts garnicht. Es geht einfach generell um die Pfennigfuchserei die Canyon betreibt.

Naja egal. Mein Bike fährt :)

@biker1200: wieviele Satelliten brauchst du denn? Habe hier noch welche rumliegen, wenn du mal an Solingen vorbeikommst...

So heute war ein guter Tag :D

:love::love::love::love::love::love::love::love:

Muss schon sagen der Rahmen ist echt PRIMA sehr schön....

Leder kann ich nichts über das Fahren sagen...... kommt bald

So heute war ein guter Tag :D

:love::love::love::love::love::love::love::love:

Muss schon sagen der Rahmen ist echt PRIMA sehr schön....

Leder kann ich nichts über das Fahren sagen...... kommt bald

Sieht echt sehr sehr chick aus in der Farbe. Wieso hat der Rahmen unter dem canyo"N" so eine Ausbeulung an dem Sateliten? Sieht das nur so aus?

Geht man bei dem folgenden Szenario mit einem €-Plus raus? -> Antrieb abbauen + verkaufen und gegen X9 tauschen?

Die Farbe ist sehr gewöhnungsbedürftig. Dazu eine weiße Gabel ohne irgendwelche weißen Teile. Aber meckern kann man bei jedem Komplettbike :)

Sieht echt sehr sehr chick aus in der Farbe. Wieso hat der Rahmen unter dem canyo"N" so eine Ausbeulung an dem Sateliten? Sieht das nur so aus?

Geht man bei dem folgenden Szenario mit einem €-Plus raus? -> Antrieb abbauen + verkaufen und gegen X9 tauschen?

Nee da ist eine Schruabe für den Zug, sieht aber schon auf dem Bild nach Beule aus :D

Wegen der Farbe, finde ich gut das man(n) drüber spricht ich finde sogar jetzt wo ich das bike habe sehr gut! Ist mal wieder was andres und wie man hier lesen kann spricht man auch drüber will sagen es ist was worüber man spricht :daumen:

Aber ist auch krass, wie anders die Farbe auf der Canyonseite im Vergleich ist. Die Hammerschmidt ist auch schwarz und nicht grau bei dir??

Was ist der Antrieb auf dem Gebrauchtmarkt (neu) wert, weiß das jemand?

Zurück