Nerve AM 2011

Nochmal ne andere Überlegung austesten:
Wie viel würde ich eurer Meinung nach für einen brandneuen Nerve AM 6.0 Rahmen, die Fox-Gabel und den Dämpfer bekommen, wenn ich verkaufen würde ? :)

Ja nur hast du damit ja nach sturz dann das Plastik im Bein :-)
So ein Rockring ist viel sinnvoller. Allerdings würde ich mir direkt überlegen ob du das große Kettenblatt nicht auch loswerden willst... braucht eh keiner : -)

:daumen:
Bin gerade sehr euphorisch, Canyon hat mir ohne Prbleme den L Rahmen in ein XL umgetauscht. Jetzt passt es perfekt.
Bin heute mal eine Runde gefahren, auf dem Trial bergab die Stütze eingefahren und ab gings.
Ich hätte nie gedacht das es soviel Spaß macht ein Fully zu bewegen!!!!
Besten Dank an Canyon.

DSC00204.jpg

Anhänge

• DSC00204.jpg
    DSC00204.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 221
Nochmal ne andere Überlegung austesten:
Wie viel würde ich eurer Meinung nach für einen brandneuen Nerve AM 6.0 Rahmen, die Fox-Gabel und den Dämpfer bekommen, wenn ich verkaufen würde ? :)

wenn es in anodisiertem Schwarz ist, würde ich es dir für 1000€ sofort abkaufen, wenn alle Garantiescheine usw. dabei sind!

:daumen:
Bin gerade sehr euphorisch, Canyon hat mir ohne Prbleme den L Rahmen in ein XL umgetauscht. Jetzt passt es perfekt.
Bin heute mal eine Runde gefahren, auf dem Trial bergab die Stütze eingefahren und ab gings.
Ich hätte nie gedacht das es soviel Spaß macht ein Fully zu bewegen!!!!
Besten Dank an Canyon.

Anhang anzeigen 207068

Hallo Andi76,

war Dir das L zu klein? Wie groß bist Du denn und welche SL - ich hänge nämlich laut PPS auch genau zwischen L und XL!

Grüße,

Zwecky

Bin auch gerade drauf und dran mir das Nerve AM 7.0 zu bestellen. Überlege aber noch ob sich der Aufpreis von 200€ zu dem 6.0 lohnt? Die Bikes unterscheiden sich ja fast nur bei den Teilen SRAM X9 & Elixir 3 beim 6.0 vs. Deore XT & Elixir 5 beim 7.0. Und natürlich die Farbe. Das grün gefällt mir irgendwie garnicht...

Du kannst ja auch das schwarz nehmen, dann reduziert sich die Entscheidung nur auf die Parts ;)

Von der Qualität ist Sram X.9 == XT, vom schaltverhalten ist es Geschmack sache. Ich mag Sram z.B. mehr.
D.h. wenn Du mit Sram leben kannst, dann würde ich keine 200€ mehr für den Upgrade auf die Elixir 5 ausgeben, d.h. das 6er nehmen.

Du kannst ja auch das schwarz nehmen, dann reduziert sich die Entscheidung nur auf die Parts ;)
Stimmt. Aber das 7.0 sieht in copper metallic einfach zu gut aus um das nicht zu beachten ;)
Von der Qualität ist Sram X.9 == XT, vom schaltverhalten ist es Geschmack sache. Ich mag Sram z.B. mehr.
D.h. wenn Du mit Sram leben kannst, dann würde ich keine 200€ mehr für den Upgrade auf die Elixir 5 ausgeben, d.h. das 6er nehmen.
Gut zu wissen. Würde so ein Bike gerne mal Probefahren, aber das ist hier in München bestimmt schwer :(

Die Farbe würd ich auch unbedingt mit einbeziehen. ;) Das copper ist wirklich der Hammer. Ich hab am Anfang noch überlegt vielleicht doch Schwarz zu nehmen. Bin aber heilfroh mich doch anders entschieden zu haben :)

Das Cooper sieht in echt total geil aus!Im internet hat es mir nicht so gut gefallen war dann nach Koblenz gefahren um es mir anzuschauen!In schwarz hätte ich es sofort mitnehmen können, allerdings war ich so angetan von dem Cooper das ich selbst Versandkosten un 2 Wochen wartezeit in kauf genommen habe!!Soll in KW 16 geliefert werden!

Also zuerst hat mir das PPS System den L Rahmen vorgeschlagen, ich bin 1,90m groß und Sl ist 83cm, aber mein Oberkörper ist eben verhältnissmäßig lang. Der XL Rahmen ist auf jeden Fall okay. Vielleicht gönne ich mir noch einmal einen anderen Lenker mit mehr Kröpfung...
Heute sind meine DMR V12 in weis gekommen und weise Ergongriffe, jetzt gefällt es zu 100%
Ich hatte mich bewußt für das Kupferbraun Metallic entschieden, schwarze Bikes sind sehr häufig. Da will und möchte ich mich abheben, bisschen eiteldarf man ja sein.
Zudem bin ich überzeugter Schimanoanhänger und finde XT sehr funktional und bin seit dem ich bike damit zufrieden.
Einzig eine RS-Reverbe kommt vor dem Sommer noch drann, das nervt mich jetzt schon immer anzuhalten um die Stütze zu verstellen.

Eine Frage hätte ich noch zur Gabel, ist es normal das rechts am Standrohr ein gewisses "Spiel" merklich ist wenn man beim Steuersatzspiel einstellen am Rad ruckelt und die Vorderradbremse anzieht?

Na ja,.... Ich (seit vielen Jahren Shimano Fahrer) wollte dieses Jahr auch
mal auf Sram umsteigen und deswegen das 6.0 nehmen mit der X.9 (knackige Schaltung usw...) Der Test in der Bike 03/11
hatt mich aber bei der Sram X.9 davon abgehalten. Zitat: Der eindeutige Verlierer im Test ist die X.9...Sie enttäuscht auf der ganzen Linie...Das Sram typische knackige Temperament vermisst man hier gänzlich...Kann funktionell nicht einmal der der Shimano SLX das Wasser reichen...Zitat - Ende. Dann doch lieber 200 Euro mehr beim 7.0 und komplett XT. :daumen: (XO und XX haben aber Super abgeschnitten, ist aber ne andere Preiskategorie...)

Hallo,
ich wollte auch ein XC 7 mit der X9 holen, hab dann nach dem schlechten abschneiden in der bike auf das XC 9 umbestellt, wollte umbedingt eine S-ram, hatte ich noch nie, muß jetzt nach etlichen Touren zugeben, die X0 ist wirklich top und begeistert mich immer mehr.
Habe vorige Woche mehrere Bikes mit der XT, keine Canyons, probegefahren und die XT steht der X0 nicht viel nach, wie gewohnt top Funktion, halt Shimanoqualität. Also mir wäre es den Aufpreis von 200€ wert, hab die X9 nur im Geschäft angesehen, gefühlt, die Schalthebel haben ziemlich Spiel:(, kein Vergleich zur X0.:)

Ich habe seit Februar das AM7.0, also mit XT Ausstattung. Bei meinem Vorgängerbike, hate ich eine Schaltungsanzeige. Diese gibt es auch noch heute (siehe Bild)
Meine Frage an die anderen AM7.0 und 8.0 Modell 2011 Besitzer: habt ihr die Schaltungsanzeige dabei oder fehlt die nur bei mir?

Anhänge

• XT Anzeige.JPG
    XT Anzeige.JPG
    26,1 KB · Aufrufe: 100
Der Test in der Bike 03/11
hatt mich aber bei der Sram X.9 davon abgehalten. Zitat: Der eindeutige Verlierer im Test ist die X.9...Sie enttäuscht auf der ganzen Linie...Das Sram typische knackige Temperament vermisst man hier gänzlich...Kann funktionell nicht einmal der der Shimano SLX das Wasser reichen...Zitat - Ende.
Würde ich in keinster Weise unterschreiben. An meinem Rad (Ghost AMR Square) ist die X.0 verbaut. Meine Frau fährt das Nerve AM 6.0 mit der X.9, welches ich auch fahren durfte :D. Jedenfalls ist das Schaltverhalten sehr ähnlich.
Am besten ist es wohl, selbst mal ein Sram und Shimano zu fahren und sein eigenes Urteil zu bilden. Tests in den Magazinen dürfen nur als Anhaltspunkt dienen - jedoch auf keinen Fall die Entscheidung maßgeblich beeinflussen!

Ich habe seit Februar das AM7.0, also mit XT Ausstattung. Bei meinem Vorgängerbike, hate ich eine Schaltungsanzeige. Diese gibt es auch noch heute (siehe Bild)
Meine Frage an die anderen AM7.0 und 8.0 Modell 2011 Besitzer: habt ihr die Schaltungsanzeige dabei oder fehlt die nur bei mir?

Das ist normal und wird (glücklicherweise) nicht mitgeliefert, weil man es in Wirklichkeit gar nicht braucht. Nimmt nur Platz im Cockpit weg.

Bin auch gerade drauf und dran mir das Nerve AM 7.0 zu bestellen. Überlege aber noch ob sich der Aufpreis von 200€ zu dem 6.0 lohnt? Die Bikes unterscheiden sich ja fast nur bei den Teilen SRAM X9 & Elixir 3 beim 6.0 vs. Deore XT & Elixir 5 beim 7.0. Und natürlich die Farbe. Das grün gefällt mir irgendwie garnicht...

man sollte die laufräder nicht vergessen. das macht wohl auchnoch was aus. sehs also als upgrade in sachen laufrad bremse und vllt noch der lenker

Zurück