Nerve AM 2011

BÄMs. Willkommen im Club. Genau das gleicheProblem hatte ich nach ca. 1500 km auch - Schraube hat sich rausgedreht. Hab sie wieder reingeschraubt, bei mir war da aber nichts kaputt oder so. Sieht auf Deinem Foto jetzt aber auch nicht danach aus?!

Soooo....

mal ein Problem der anderen Art....

Wer hat so ein ähnliches Problem gehabt?

Wo bekomme ich das geeignete Ersatzteil?

Wie funktioniert der Aus- bzw. Einbau?

Muss man das einpressen?

Ich nehme mal an, dass es unter Verschleißteil fällt und nicht unter Gewährleistung, oder?

So viele Fragen.... Danke für konstruktive Antworten :daumen:

BÄMs. Willkommen im Club. Genau das gleicheProblem hatte ich nach ca. 1500 km auch - Schraube hat sich rausgedreht. Hab sie wieder reingeschraubt, bei mir war da aber nichts kaputt oder so. Sieht auf Deinem Foto jetzt aber auch nicht danach aus?!

Habs versucht mit reindrehen ;) Da geht nix mehr.......

Ich weiß ja auch woran es liegt.... Anhänger sollen da nicht dran :daumen:

Aber der Lütte mag es :D

Je nach Geschmack. Ich habe einen 60er Syntace. Ich wollte nicht kürzer. Zudem habe ich ein 12° Syntace Vector. Der Backsweep macht die Sache ja auch noch kürzer.

Letztendlich Geschmacksache. Probier es aus.

Wie sihts mit dem Knarcksen im Steuersatzbereich aus?
Von Canyon schon was bekannt??

MfG Jonas

Moin moin :)

Kurzes Statement:
Mein Rad war nun 4 Wochen unterwegs, was ich aber ansich nicht schlimm finde und zudem auch realistisch gemessen an Aufwand und Versandweg ist.

21.08. - Rad für 1. Service hingeschickt. Auf diverse Neuteile hingewiesen und auf das Knacken im Steuerbereich.
18.09. - Rückversand-Benachrichtigung
22.09. - Ankunft (Ist ja auch Sperrgut)

- Das Rad ist komplett und mit neuem Bikeguard versandt worden.
- Alle Neu- und Zubehörteile waren im Paket.
- DAS KNACKEN war auch hier die Gabelkrone/Schaft der Talas und wurde wie auch schon bei anderen FOX Talas RL ausgewechselt (daher auch die längere Wartezeit!) verständlichweise kostenlos
- Schaltzüge wurden auch gewechselt, weil sie schon etwas angerostet waren.

Sonst alles tip top! :daumen:
Wenn ich dazu komme, gehts die Tage wieder auf die Trails!

Moin moin :)

Kurzes Statement:
Mein Rad war nun 4 Wochen unterwegs, was ich aber ansich nicht schlimm finde und zudem auch realistisch gemessen an Aufwand und Versandweg ist.

21.08. - Rad für 1. Service hingeschickt. Auf diverse Neuteile hingewiesen und auf das Knacken im Steuerbereich.
18.09. - Rückversand-Benachrichtigung
22.09. - Ankunft (Ist ja auch Sperrgut)

- Das Rad ist komplett und mit neuem Bikeguard versandt worden.
- Alle Neu- und Zubehörteile waren im Paket.
- DAS KNACKEN war auch hier die Gabelkrone/Schaft der Talas und wurde wie auch schon bei anderen FOX Talas RL ausgewechselt (daher auch die längere Wartezeit!) verständlichweise kostenlos
- Schaltzüge wurden auch gewechselt, weil sie schon etwas angerostet waren.

Sonst alles tip top! :daumen:
Wenn ich dazu komme, gehts die Tage wieder auf die Trails!

Und was hat der Service usw. gekostet?

Das Knacken der Talas ist standard. Toxo das ding so lange einschicken bis die dem endlich mal Abhilfe schaffen. Neue Krone (+Standrohre und Steuerrohr) halten bei mir so 1-2 Monate bis es wieder anfängt.

Ist es denn grundsätzlich unmöglich den Lenkwinkel des Canyon Nerve AM mit z.B, einem Angle Set zu verändern? Und wenn gibt es noch andere Möglichkeiten?

Möglichkeit 1 Angleset: Gibt es momentan am Markt in den notwendigen Abmessungen leider keins.

Möglichkeit 2 exzentrische Dämpferbuchsen: sollte theoretisch gehen. hat den nachteil das der Sitzwinkel auch flacher wird

Bleibt zu hoffen dass es demnächst mal einen passenden Steuersatz gibt (am besten fleissig Anfragen an Works Components schicken), oder sich eine Sonderlösung anfertigen zu lassen (zu teuer) oder eine längere Gabel einzubauen.... schade.

Was mir gerade aufgefallen ist, das Canyon die Lenkerbreite beim AM 6.0 von 685 auf 710 mm und die Höhe von 20 auf 25 mm angehoben hat. Die Biegung ist von 8,5 auf 5Grad (2012) reduziert worden.

Das kann man wohl als Versuch von Canyon ansehen, die Race-Sitzhaltung auf dem Canyon Nerve AM ohne Rahmenänderung etwas aufrechter und damit etwas mehr in Richtung All-Mountain zu verschieben.

Weiß jemand wie das bei dem 2010 und 2013 Modellen war oder jetzt ist?

Vielen Dank!

Möglichkeit 1 Angleset: Gibt es momentan am Markt in den notwendigen Abmessungen leider keins.

Möglichkeit 2 exzentrische Dämpferbuchsen: sollte theoretisch gehen. hat den nachteil das der Sitzwinkel auch flacher wird

Bleibt zu hoffen dass es demnächst mal einen passenden Steuersatz gibt (am besten fleissig Anfragen an Works Components schicken), oder sich eine Sonderlösung anfertigen zu lassen (zu teuer) oder eine längere Gabel einzubauen.... schade.

Nur mal zur Info bezüglich unserer Anfrage bei work Components:

Hi there :::::

We are working on this fitment right now - we should have a prototype in the next few days and production in 2 weeks time.

If you have any questions please let me know.
Thanks, regards, Rick
Works Components
[FONT="] [/FONT][/CENTER][/CENTER]
[CENTER][CENTER][FONT="][/FONT]​

sehr lässig, das Angleset würde dann auch in die alten Torques und whs. diverse andere Canyon Bikes sein.
Fahre selbst ein Tork von 2009, meine Freundin ein Nerve AM 2011. Ich würde also gleich 2 von den Dingern bestellen :)

Hallo

welcher Mantel, baut am höchsten auf, hat das gröbste Profil und läßt sich noch im Canyon Nerve AM 2011 und die DT Swiss AM 1950 verbauen...

würde ein Schwalbe - Muddy Mary - 26x2,50 noch gehen oder is beim Fat Albert Ende?

Zuletzt bearbeitet:
Schwalbe is am dicksten...heißt aber net, das es am besten ist wens nass is is schmaler natürlich besser...ich will mir demnächst den neuen Conti Rammstein holen,
Bei Nässe im Park macht der Fat Albert kein Spaß mehr

Zurück