Nerve ES5/6

Registriert
2. September 2003
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich möchte mir im Frühjahr 2004 ein neues Bike zulegen. Wahrscheinlich ein Nerve Es5/6. Kommt mit auf den Geldeutel drauf an.. :)

Gibt es bei Euch auch solch eine Art Baukastensystem wie beim Roseversand, dass man für einen bestimmten Aufpreis einen anderen Dämpfer bzw. Gabel haben kann??

Kann ich mit dem Enduro einen 1m Drop machen?? Meinen letzten Rahmen hat es verbogen. Fahre eigentlich nur Touren. Frage bezieht sich darauf, wie stabil der Rahmen ist.

Grüßle aus dem Schwobenländle
 
Hallo,

Gibt es bei Euch auch solch eine Art Baukastensystem wie beim Roseversand, dass man für einen bestimmten Aufpreis einen anderen Dämpfer bzw. Gabel haben kann??

Wir haben uns gegen ein Baukastensystem entschieden und investieren das gesparte Geld in andere Bereiche unseres Unternehmens wie z.B. die Entwicklungsabteilung (eigener Prüfstand) oder Formenbau für eigene Schmiedeteile. Diese Kosten sind auch nicht zu unterschätzen...

Kann ich mit dem Enduro einen 1m Drop machen?? Meinen letzten Rahmen hat es verbogen. Fahre eigentlich nur Touren. Frage bezieht sich darauf, wie stabil der Rahmen ist.

Der Enduro Rahmen ist schon sehr stabil, aber ich kann Dir keine Freigabe zum droppen geben. Das liegt aber nicht daran, das wir dem Rahmen nichts zutrauen, sondern weil dabei keine reproduzierbare Belastungen auftreten, soll heißen, wir können nicht wissen, wie gut ein Kunde droppen kann :). Deshalb übernehmen wir in Schadensfällen die aus Überlastung entstehen keine Garantie. Das Thema hatten wir hier letztens schon einmal im Forum, ich suche nachher mal meine Antwort von neulich heraus.

Viele Grüße,

Michael Staab
 
Zurück
Oben Unten