Nerve ES8 oder Torque ES7

Außerdem würde mich noch interessieren, wieviel normalerweise bei den Torques bei den Gewichtsangaben geschummelt wird. Also be mir würde nichts mehr drankommen ans Bike. Mit welchem Gewicht hätte ich bei dem Torque Es 7.0 (Gewichtsangabe Canyon-Hp: 14,2 kg) in Größe M zu rechnen?
MfG, Tim

@timson1000: Ich habe bei Größe 174cm, 82 Schrittlänge, 63kg ein Torque in Größe S.
Wenn ein Körpermaß auch nur minimal größer ist, solltest Du das M nehmen, bei Deinen Maßen auf keinen Fall ein L, ansonsten wird der Fahrspaß bergab oder im Bikepark doch arg eingetrübt.
Zum Rauffahren in Rekordzeit wirst Du Dir ja nicht unbedingt ein Torque zulegen wollen ....

Gruß,
Eddie

könnt ihr nicht freundlicherweise nach dem Weihnachtsfest was zu den Laufrädern und dem Realgewicht incl. Pedalen (500gr) sagen? Denn dann würde ich evtl schon bestellen, aber ich möchte natürlich sciher gehen, weil 2300€ ne Menge Kies für nen 15 jährigen Schüler sind;)
Also wäre echt nett von ecuh,
mfg, tim

könnt ihr nicht freundlicherweise nach dem Weihnachtsfest was zu den Laufrädern und dem Realgewicht incl. Pedalen (500gr) sagen? Denn dann würde ich evtl schon bestellen, aber ich möchte natürlich sciher gehen, weil 2300€ ne Menge Kies für nen 15 jährigen Schüler sind;)
Also wäre echt nett von ecuh,
mfg, tim

Ich bin zwar kein Experte (auf Deutsch leider auch nicht...), aber die Laufräder sind basiert auf die neue Sun Equalizer 27 Felge, und da wird dich niemand helfen können, da (fast?) niemand hier diese Felge probiert hat. Also, wenn du nicht megafett bist, dann sollen die schon in Ordnung sein.

Das Gewicht soll von ca. 14,7kg bei 500g Pedalen ;) Nee, ich denke, dass die Gewicht Angaben stimmen mehr oder weniger. Warum ist dir das so wichtig?

Weil ich mit dem Bike dann ausschließlich Touren fahre und noch Bedenken wegen dem Gewicht habe wenn das jetzt dann 15,5 kg oder so wären...Bin auch noch nicht ganz sicher wegen der Endurogeometrie ob das noch gut berghoch geht...

könnt jemand vllt freundlicherweise nochmal etwas zum realgewicht des Torque Es 7.0 mit Pedalen (ca. 500 gr) sagen?
Auch die Frage zur Geometrie hält mich noch auf...macht die Geometrie bergauf einen großen merklichen Unterschied? Derzeit fahre ich im Winter ein 14,3 kg HT.

Gewicht stimmt meiner Beobachtung nach bei Canyon im Groben, ein paar hundert Gramm kann's allerdings schon mal mehr sein. Gewichtsangabe gilt für Größe M.

Zur Geometrie/Tourentauglichkeit hat Thory kürzlich etwas in einem anderen Torque-Thread geschrieben.

Zurück