Hey Leute, bin nach einiger Zeit nochmal aktiv hier 
Bei mir geht's um Folgendes:
Wie im Titel steht, habe ich ein 2008er XC 4.0 und komme jetzt seit langer Zeit endlich nochmal an's Fahren.
Also Bike generalüberholt (selbst), Bremsen waren fast komplett wirkungslos, aber nach paar mal einbremsen von 30km/h auf 0 sind die auch wieder in Ordnung.
Meine eigentliche Frage bezieht sich auf die Reifen...meine 2,25" NN sind so gut wie komplett unten, vor allem hinten und jetzt spiele ich mit dem Gedanken, mir paar Fat Alberts (2,4") drauf zu ziehen.
Mit den NN war ich eigentlich zufrieden, bin aber vor allem am Anfang noch ein bisschen Asphalt gefahren, was ich mir jetzt komplett abgewöhnt habe, deshalb will ich auch den Sprung auf 2,4" FA machen.
Hat vielleicht einer Erfahrungen mit den FA an einem XC und ist das überhaupt sinnvoll, 2,4"er darauf zu machen?
Und wenn einer mir noch mehr helfen mag, eine Tachoempfehlung mit Höhenmesser und nicht allzu teuer wäre mir auch sehr recht
Grüße, Andi

Bei mir geht's um Folgendes:
Wie im Titel steht, habe ich ein 2008er XC 4.0 und komme jetzt seit langer Zeit endlich nochmal an's Fahren.
Also Bike generalüberholt (selbst), Bremsen waren fast komplett wirkungslos, aber nach paar mal einbremsen von 30km/h auf 0 sind die auch wieder in Ordnung.
Meine eigentliche Frage bezieht sich auf die Reifen...meine 2,25" NN sind so gut wie komplett unten, vor allem hinten und jetzt spiele ich mit dem Gedanken, mir paar Fat Alberts (2,4") drauf zu ziehen.
Mit den NN war ich eigentlich zufrieden, bin aber vor allem am Anfang noch ein bisschen Asphalt gefahren, was ich mir jetzt komplett abgewöhnt habe, deshalb will ich auch den Sprung auf 2,4" FA machen.
Hat vielleicht einer Erfahrungen mit den FA an einem XC und ist das überhaupt sinnvoll, 2,4"er darauf zu machen?
Und wenn einer mir noch mehr helfen mag, eine Tachoempfehlung mit Höhenmesser und nicht allzu teuer wäre mir auch sehr recht

Grüße, Andi