Nerve XC 4.0 2008

Hey Leute, bin nach einiger Zeit nochmal aktiv hier ;)

Bei mir geht's um Folgendes:

Wie im Titel steht, habe ich ein 2008er XC 4.0 und komme jetzt seit langer Zeit endlich nochmal an's Fahren.
Also Bike generalüberholt (selbst), Bremsen waren fast komplett wirkungslos, aber nach paar mal einbremsen von 30km/h auf 0 sind die auch wieder in Ordnung.
Meine eigentliche Frage bezieht sich auf die Reifen...meine 2,25" NN sind so gut wie komplett unten, vor allem hinten und jetzt spiele ich mit dem Gedanken, mir paar Fat Alberts (2,4") drauf zu ziehen.
Mit den NN war ich eigentlich zufrieden, bin aber vor allem am Anfang noch ein bisschen Asphalt gefahren, was ich mir jetzt komplett abgewöhnt habe, deshalb will ich auch den Sprung auf 2,4" FA machen.

Hat vielleicht einer Erfahrungen mit den FA an einem XC und ist das überhaupt sinnvoll, 2,4"er darauf zu machen?

Und wenn einer mir noch mehr helfen mag, eine Tachoempfehlung mit Höhenmesser und nicht allzu teuer wäre mir auch sehr recht ;)

Grüße, Andi

Der FA in 2.4 ist schwerer und rollt schlechter, das wirst du deutlich merken.
Wenn du mit dem NN zufrieden warst, könnte der FA zu viel des guten werden.

Also den Fat Albert würde ich wenn dann nur vorne draufmachen, hab den auch schon seit ich mein Nerve AM hab drauf.

Hinten würde ein Maxxis Ardent super passen, der hat auch keinen so großen Rollwiderstand.

Welche Große du da nimmst hängt davon ab was in deinen Rahmen passt, wobei man hinten an nem XC Bike keinen 2.4er brauchen wird.

Ich fahre an meinem AM hinten nen 2.25er, das reicht vollkommen aus

Also bei meinem alten Nerve XC 2011 gab es schon mit dem Hans Dampf Probleme!
Der hat Hinten an der Schwinge geschliffen, und der ist nur 2,35!
Denke nicht das Du mit 2,4 glücklich werden wirst!
Und auch wenn er rein passt wird er beim Fahren schleifen!

Zurück