Nerve XC 6.0 oder Nerve XC 7.0

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir eines der beiden Bikes zu holen.
ich bin mir über die Rahmengrösse nicht ganz schlüssig.
mein Ghost Hardtail ist ein 19 zoll mit dem ich prima zurecht komme.
bin 1,74m gross und habe ein Schrittlänge von 82cm.

welches der beiden Bikes würdet ihr mir den empfehlen?
habe nicht vor damit in den Bikepark zu fahren.
ist eher für Touren und etwas CC.

Danke für eure Antworten

Grüsse

Ronny-SDH

welches man nehmen will, muß man selbst entscheiden, ich habe das 7.0 und bin super zufrieden.
Für das 7.0 Sprachen für mich Laufräder, Bremsen, Gabel.
Größe 1,76m Schrittlänge 82-83cm Größe M paßt für mich perfekt.
Hatte vorher ein Ghost Scandium RT Rahmenhöhe 48.

mfg
A. Braun

Zuletzt bearbeitet:
danke für die Antwort
ist eigentlich genau die Antwort die ich mir selbst so schon gegeben hab, bzw. die ich erhofft hab.
werd mir wohl das XC 7.0 bestellen.

Grüsse

Ronny-SDH

Die größere Luftkammer im Dämpfer ist zusammen mit der rundum leicht besseren Ausstattung (v.a. Laufräder) sicher ein Grund für das 7.0. Ob das 300€ Preisunterschied rechtfertigt, sei mal dahingestellt.

Ich fahre ich ebenfalls ein Nerve XC7.0 und bin total begeistert davon. Habe auch erst überlegt das 6er zu nehmen. Im Nachhinein bin ich sehr glücklich die 300€ mehr in die hand genommen zu haben. Laufräder, Gabel und Sram X9 sind schon nice to have.

fahre auch das 7er, mein bruder das 6er. er musste letzte woche die gabel zurückschicken weil die permanent luft verloren hat :-( is ne dichtung hinüber (nach ca 8 wochen)

fahre seit Mai ein 6.0er und bin sehr zufrieden. Bislang keinerlei Probleme mit irgendwas. Die 300 Aufpreis waren für mich als relativen Einsteiger für leicht bessere Komponenten, bei denen ich sicher aber erst mal kaum Unterschiede festgestellt hätte, nicht wert. Das 6er reicht meiner Meinung nach locker für jeden, der noch keine großen Erfahrungen hat. Außerdem ist SRAM auch nicht jeder Manns Sache...meine wars jedenfalls nicht :)

will mir denn keiner verraten was er für pedale dran hat?
am liebsten wären mir flat....sollten aber nicht so riesen gross sein...hatte mal welche von ng...die waren zu dick...lieber flacher

danke

Grüsse Ronny-SDH

will mir denn keiner verraten was er für pedale dran hat?
am liebsten wären mir flat....sollten aber nicht so riesen gross sein...hatte mal welche von ng...die waren zu dick...lieber flacher

danke

Grüsse Ronny-SDH

Da ich immo nicht weiss,ob ich nen Shop-Link posten darf. Hab die Superstar CNC Nano Tech Flats. sehen hammer geil aus, sind akzeptabel leicht/schwer und waren garnicht teuer. Link zu Shop bei wunsch per pn

Zurück