Nerve XC Tuning

konnte über den q-bik bislang nix negatives finden.

kennst du ne sportliche popo freundliche alternative?

Ist natürlich sehr individuell, vielleicht passt dir der q-bik ja auch, mir war er vor allem zu flach. 1-2 Stunden ging es ja noch irgendwie, danach wurde es einfach nur noch unerträglich.
Schwierig etwas zu empfehlen, bleibt eigentlich nur ausprobieren. Für mich ist das Ultimative, mit dem Ich auch 5-6 Stunden problemlos fahren kann, die Speedneedle Marathon.
 
Ist natürlich sehr individuell, vielleicht passt dir der q-bik ja auch, mir war er vor allem zu flach. 1-2 Stunden ging es ja noch irgendwie, danach wurde es einfach nur noch unerträglich.
Schwierig etwas zu empfehlen, bleibt eigentlich nur ausprobieren. Für mich ist das Ultimative, mit dem Ich auch 5-6 Stunden problemlos fahren kann, die Speedneedle Marathon.

Kann ich dir nur voll und ganz zustimmen. Es gibt wohl kein anderes Bauteil, was so individuel ist wie der Sattel, da gibt's einfach kein Patentrezept, nur probieren, probieren und nochmal probieren. ;)
 
Damit dieser Thread nicht verschwindet hier mal meine kleinen Änderungen:


  • vorne und hinten Conti MK II Protection 2.4
  • Kevlar Bremsbeläge von Superstar
  • Ergon GX1
  • Neoguard vorne und manchmal grand m.o.m. hinten


So hier eine Aufnahme kurz vor Gewitter

large_P1030270.jpg
 
Es wiegt wie es da steht so ziemlich genau 12 kg, hab mit Personenwaage gemessen, besorge mir demnächst mal eine richtige Waage um es zu überprüfen


So, ich hab mir eine gescheite Fischwaage zugelegt, es wiegt genau 11,3 mit der normalen Sattelstütze ... mit der versenkbaren wiegt es ca. 300 Gramm mehr ...

Hmmm, ich muss trotzdem treten .. :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
 
heho,

ich hab ein xc 7.0 aus 2012.

bisher geändert wurde:


  • Sattel: Sella Italia Man
  • Pedale: NC-17
  • Vorbau: Syncros AM 80mm (von 100mm)
  • Griffe: Specialized Body Geometrie
Als nächstes kommt erstmal n neuer Vorderreifen. Weiß jmd ob der Hans Dampf 2.35 auf die Mavic Crossride draufpasst ? Laut Hersteller wird nur 1.9-2.3 empfohlen.


Ein breiterer Lenker soll dann n bisschen Farbe ins Spiel bringen. Allerdings sehr schwer bei der Farbe "Forestgreen". Hat da jmd Vorschläge? Weiß würde passen, aber ist einfach langweilig... Über Farbvorschläge würde ich mich freuen :D http://www.bruegelmann.de/fahrradteile/lenker-barends/sixpack-leader750-318mm-low-riser/295476.html




und hier mal n Bild von der Mühle:



 
heho,

ich hab ein xc 7.0 aus 2012.

bisher geändert wurde:


  • Sattel: Sella Italia Man
  • Pedale: NC-17
  • Vorbau: Syncros AM 80mm (von 100mm)
  • Griffe: Specialized Body Geometrie
Als nächstes kommt erstmal n neuer Vorderreifen. Weiß jmd ob der Hans Dampf 2.35 auf die Mavic Crossride draufpasst ? Laut Hersteller wird nur 1.9-2.3 empfohlen.


Ein breiterer Lenker soll dann n bisschen Farbe ins Spiel bringen. Allerdings sehr schwer bei der Farbe "Forestgreen". Hat da jmd Vorschläge? Weiß würde passen, aber ist einfach langweilig... Über Farbvorschläge würde ich mich freuen :D http://www.bruegelmann.de/fahrradteile/lenker-barends/sixpack-leader750-318mm-low-riser/295476.html




Hey ich habe an mein xc ein Weiße Lenker von Truvativ Stylo T40 700mm
Ich finde das Weiß am Besten passt!
Das andere finde ich alles zu Bunt. Aber jeder mag es anders.



mcxnwtjbxu66.jpg
[/URL][/IMG]
 
Zurück
Oben Unten