Nette Trails im NO von Hamburg bis nach SH rein?!?

Servus,

hat jemand einen guten Tip für nette Trails im NO von Hamburg, die sich auch gern bis nach SH hinein erstrecken können?

Ich kenne bis dato nur zwei Strecken (nördlich vom Höltigbaum in das Naturschutzgebiet, was bis nach SH geht / in Duvenstedt ein bisschen rumdüsen), die zwar ganz OK sind, aber es gibt sicherlich noch schönere Sachen. Meine Freundin und ich sind im Urlaub in Mittenwald auf'n Geschmack gekommen, nur die Berge sind hier nicht ganz so hoch :lol:

Es gibt hier ne Menge Ameisenberge.

Wer will, wir können mal eine Runde zusammen drehen. Es bieten sich die Gegenden um Duvenstedt, Alstertal und Ahrensburg an. Berge wird man hier sicher nicht finden. Aber Spaß schon.

Sonst können wir auch mit dem Auto bis Trittau fahren, um eine Runde um den Großensee und Lütjensee zu machen und zum Abschluß die Holsteinische Schweiz durchradeln.

Durch Höltigbaum werde ich heute in meine Rückfahrt von der Arbeit fahren.;)

im hamburger nordosten gibt es einiges...
ahrensburger trail, rodenbeker trail, saselbek trail, wittmoor trails, hainesch iland trails, neuer höltigbaum trail, jungfernstiegtrail, trails der rauhen berge, volksdorfer trails, bocksberg trails, bredenbeker teich trail, mönchteichs trail... einigen gehen von hamburg nach S-H rein!!! :daumen:

im hamburger nordosten gibt es einiges...
ahrensburger trail, rodenbeker trail, saselbek trail, wittmoor trails, hainesch iland trails, neuer höltigbaum trail, jungfernstiegtrail, trails der rauhen berge, volksdorfer trails, bocksberg trails, bredenbeker teich trail, mönchteichs trail... einigen gehen von hamburg nach S-H rein!!! :daumen:
Hallo Hegi,

habe gesehen, dass du ein paar schöne Tracks bei gps-tour.info eingestellt hast. Leider alles nordöstlich von HH. Gibt es im Westen nördlich der Elbe ähnliche Touren? Danke.

Gibt es im Westen nördlich der Elbe ähnliche Touren? Danke.

klar gibts auch im westen einige nette trails...
holmer sandberge, klövensteen und im elbhang zwischen wedel und blankenese...

ist aber nicht so mein revier und hab daher auch keine tracks von dort...

wenn ich da mal bike finde ich sie automatisch immer wieder...

bin aber zu selten da

sach mal, Hegi, bist du heute deine Tour 9661 gefahren und warst so gegen 15 Uhr an den Seen?

nee... gestern war ich in der elbmarsch und auf dem geesttrail am biken...

siehe neuen track bei gps-tour.info :)

hast du einen biker gesehen der wie ich aussah? bist du meine tour abgefahren?

PS: am 3.11. oder 4.11 bin ich im hamburger norden auf tour... info siehe unsere homepage

naja, da sowohl er als auch meine Freundin und ich keine Spazierfahrt gemacht haben blieb da nicht viel Zeit um genauer hinzuschauen. Ich hatte nur in dem Moment das Foto zu der Tour im Kopf.

Die Tour wären wir gern gefahren, haben aber dann hinter den Seen die Orientierung verloren (also Richtung Mellingstedt raus) War heute noch mal unterwegs, aber habe wieder nicht den Weg gefunden. Wir kommen aus Meiendorf und starten deswegen mit dem Tunneltal, danach Höltigbaum und dann Richtung Ahrensburg und davor über die B75. Das klappt alles so weit. Nur dann sind da so viele Abzweigungen, dass wir nächstes mal Glück oder viele nächste male brauchen, bis wir den Weg mal finden.

mfg maze

klar, gern. Schaun wir mal. Ich habe mir auf jeden Fall das übernächste WE schon mal vermerkt. Wenn dann melde ich mich noch mal vorher.

mfg maze

also ich nicht, weil wenn's dunkel wird bin ich meist noch am arbeiten und wenns hell wird auch schon :D

ist dein Anfahrtsweg nicht ein bisl weit oder bist du so fit (Halle) :lol:

@Hegi,

Wittmoor, Haninesch, Rodenbecker Quellental etc. bin ich auch unterwegs.

Könnt ihr mich mal mitnehmen im Winter? Habt ihr einen regelmäßigen Treffpunkt / Uhrzeit / Tag an dem ihr fahrt?

Ich würde gern mal was neues sehen.

Gruß
Michael

@bullit

ciao,
bin regelmäßig im norden unterwegs. die touren stehen aber eher auf unserer hompage. weniger hier! kannst ja mal schauen am 3.11 oder 4.11 gibts eine ca. 60 km runde im norden start lemsahl! wo kommst du her?

Zurück