Neu in Baden-Baden

Ich hatte an meinem neuen Bike auch nicht die ideale Sitzposition.
Egal was ich verändert habe es passte einfach nicht.
Dann hab ich mein Bike geschnappt und bin nach Freiburg ins Radlabor gefahren. Dort hab ich mich vermessen lassen.
Daraufhin wurde dort mein Bike in der Geometrie verändert.
Es passt jetzt wie angegossen!!!!!!!!!!
Kann ich jedem nur bestens empfehlen der selbst nur kleine Schwierigkeiten hat.
(http://www.radlabor.de/sitzposition.html)
 
danke, klingt interessant.
habe aber die hoffnung, mit dem neuen bike keine probleme mehr zu haben. wenn doch, muss ich mir das in freiburg mal anschauen.

was genau haben die denn an deinem bike angepasst und was hattest du vorher für probleme?
 
Mensch, ist ja richtig eingeschlafen der Thread!

Nach meinem unrühmlichen Abflug in Ligurien versuche ich nach einer 6-wöchigen Zwangspause wieder langsam reinzukommen, was sowohl bergauf (konditionsbedingt) als auch bergab (schmerzbedingt) eine Qual ist. Am Wochenende wurden die ersten einfachen Trails langsam in Angriff genommen und haben mich zuversichtlich gestimmt.

Was treiben die Biker in und um Baden-Baden (außer chrisle ;)) sonst so? Gibt's Neuankömmlinge? Fahren alle nur noch eBikes??
 
Bericht von der ULTRA BIKE 2011

Hart, härter - Ultra Bike Marathon 2011

Ausgerechnet die 14. Rekordauflage des Black Forest Ultra Bike-Marathon in Kirchzarten erwies sich am heutigen Sonntag als die extremste aller Zeiten: Denn die 4.779 Starter - 5.174 waren gemeldet - erwartete die wohl fiesesten Umstände: Hagelschauer sorgten in Bärental/Altglashütten für teilweise schneebedeckte Abschnitte. Dazu Temperaturen von gerade mal vier Grad Celsius. Obendrein noch ein heftiger, böiger Wind. Der Schwarzwald zeigte den Teilnehmern des größten Mountainbike-Marathons in Mitteleuropa zum allerersten Mal seine ganz brutalen Seite…

So nun habt ihr eine Ahnung wie es da zugeht!!!!!:heul:
 
Bericht von der ULTRA BIKE 2011

Hart, härter - Ultra Bike Marathon 2011

Ausgerechnet die 14. Rekordauflage des Black Forest Ultra Bike-Marathon in Kirchzarten erwies sich am heutigen Sonntag als die extremste aller Zeiten: Denn die 4.779 Starter - 5.174 waren gemeldet - erwartete die wohl fiesesten Umstände: Hagelschauer sorgten in Bärental/Altglashütten für teilweise schneebedeckte Abschnitte. Dazu Temperaturen von gerade mal vier Grad Celsius. Obendrein noch ein heftiger, böiger Wind. Der Schwarzwald zeigte den Teilnehmern des größten Mountainbike-Marathons in Mitteleuropa zum allerersten Mal seine ganz brutalen Seite…

So nun habt ihr eine Ahnung wie es da zugeht!!!!!:heul:

Dann doch lieber eine gemütliche Runde zur yburg inkl Weizen mit Aussicht.
 
Hallo zusammen,

ich muss zugeben, dass ich lange nicht gefahren bin. Wahrscheinlich habe ich einfach noch nicht die richtigen Strecken gefunden.

Ich habe es auch noch nicht geschafft mein altes Rad gegen etwas neues zu ersetzen (2 Paar neue Laufschuhe + Anmeldung zum halben Badenmarathon gingen leichter)

Würde gerne aber mal wieder fahren, und würde mich, damit ich die Gegend doch besser kennen lerne gerne mal einem Grüppchen anschließen!

Gruß Ralf
 
Hallo :)

Wohne in Baden-Baden und suche biker, die gerne XC und / oder Downhill-Freeride auf sportlichem Niveau fahren. Denn zusammen macht das Fahren doch viel mehr Freude :)

Es würde mich freuen, wenn etwas zustande kommen könnte.

Viele Grüße
Tobias
 
Moin,

bin an den Wochenenden auch oft um BAD unterwegs. Wenn du Lust hast können wir mal ne Runde zusammen fahren.

Gruß Julian
 
Tach zusammen,

ich komm zwar mitlerweile aus der nähe von bruchsal, wo ich auch größtensteils unterwegs bin, hab aber mal in rastatt gewohnt und bin des öfteren auch noch in und um BAD unterwegs. also wer zeit und lust, vllt kann man sich ja mal auf ne gediegene runde treffen :daumen:
 
ja, cool. Dann schlag ich einfach mal das kommende we vor, Samstag o. Sonntag ist mir eigentlich egal. Wie seid ihr denn so unterwegs? Bergauf sollte es keine Hetzjagd sein, hauptsache die Abfahrt macht Spaß.
 
Hallo,

bin gerade von ein paar Tagen Radeln zurück gekommen - kommendes WE hört sich gut an. Am Samstag soll das Wetter schöner als am Sonntag sein (laut wetter.com - ob das so sein wird ist eine andere Frage :))
Ich wäre mit meinem XC HT unterwegs, solange die Abfahrt nicht Enduro mäßig wird passt das.
Habt ihr eine Idee bzgl. der Strecke?

Gruß
Tobias
 
Hallo,

bin gerade von ein paar Tagen Radeln zurück gekommen - kommendes WE hört sich gut an. Am Samstag soll das Wetter schöner als am Sonntag sein (laut wetter.com - ob das so sein wird ist eine andere Frage :))
Ich wäre mit meinem XC HT unterwegs, solange die Abfahrt nicht Enduro mäßig wird passt das.
Habt ihr eine Idee bzgl. der Strecke?

Gruß
Tobias

Also eigentlich solltest du auf allen Bergen rund um Baden-Baden auch mit dem HT deinen Spaß haben. Am Fremersberg kann man in alle Richtungen recht flowig runter. An der Yburg kann man zwischen Flow und etwas ruppiger entscheiden, am Battert genauso. Allerdings sollte man dort den ruppigen Teil am WE meiden. Ist aber alles problemlos mit dem HT fahrbar.

Ich glaube, du hast hier einige mit dem Wort "sportlich" in deinem ersten Posting etwas abgeschreckt. :D Wir sind da eher die genussorientierten Biker...
 
Zurück
Oben Unten