Neu in Oldenburg.... ohne Berge?

Hallo, seit ein paar Wochen wohne ich (38 Jahre, w.) in der schönen Stadt Oldenburg und suche die Berge.... naja, Gibt auch hier bestimmt Touren mit viel Technik, äh? Man kann ja auch zur Not das Rennrad aus dem Keller holen. Habe drei Jahre im Thüringer Wald gelebt und dort das Mountainbiken lieben gelernt, und ein klein wenig fehlen mir doch die Anstiege und rasante Abfahrten. Wie siehts aus in OL?

Hallo Tigerelse

Willkommen in der Norddeutschen Tiefebene!!!! :winken:

Hier ist eigentlich nur flaches Land, aber direkt vor den Toren Oldenburgs gibt es die berühmt berüchtigten Osenberge (23 m ü.NN.).
Die kann man natürlich nicht mit den Bergen im Thüringer Wald vergleichen, aber man nimmt halt, was man kriegen kann!!
Dort gibt es eine ganz kleine Truppe, die sich jeden Sonntag um 11:00 Uhr vor der Fietsendiele in Sandkrug trifft und für 2-3 Stunden durch die "Weiten" der Osenberge und entlang der Hunte sich die "Beine vertritt".
Hin und wieder wird auch mal das Auto mit den Bikes gesattelt und dann geht es in die Dammer Berge oder auch mal in den Teutoburger Wald.

Da ich mich beruflich (und weil die Berge dort höher sind!!!) in Aachen aufhalte, bin ich nur hin und wieder am Sonntag dabei.

Falls du also Interesse hast, kannst du ja einfach mal am Sonntag vorbeischauen oder während der Woche in der Fietsendiele nachfragen, wo am Sonntag geradelt wird.

Gruß
Andy

Zurück