Neu in stuttgart

Hallo Zusammen,

ich werde ab Oktober von Frankfurt nach Nürtingen umziehen. Studium steht an.

Ist natürlich blöd, fremde Stadt und keine Ahnung wo man gute Trails findet, am meißten aber doch, dass ich keinen aus der Umgebung kenne, der öfters aufs Rad kommt.

Daher hier mein Aufruf, doch schonmal ein paar Bekanntschaften zu machen, die mich auf ihre Touren mitnehmen. Bevorzugt fahre ich ALL MOuntain/ Enduro.

Ich freu mich von euch zu hören!:)

Grüße
Christian

Hi
Wohn in der nähe vom Stuttgarter Flughafen.
In jede Richtung gibt es gute Strecken.
Geh mal nach bad Urach. Alb rauf und dann Alb runter.
Oder bei mir weist Du wo das Sieben Mühlen Tal ist ? Von Stetten und Plattenhardt gibt es runter SCHÖNE Waldwege.
Wohn in Plattenhardt. Fahr viel MTB Kann dir Helfen mit den Strecken sind ziemlich versteckt.
Bin 13 Jahre alt. Und mach mit meinem Vater viele Touren.
Hab nen Tourex MTB mit RSt Capa T4 gabel und Kid Shock 260 Dämpfer will mir aber wahrscheinlich KS 291 rebound einbauen.
Vieleicht können wir zusammen Touren Machen.

Bis bald: Marku as mw360. :daumen:

Ich wette mit dir das du nie wieder nach FFM ziehen willst, wenn du die Trails hier gesehen hast. Alles was an Rodgau taugt ist der Baggersee. :D

haha,

der baggersee, der taugt doch garnix. ja freu mich auch schon auf stuttgart, wenn ich ein paar leute zum biken gefunden hab, wirds bestimmt ne richtig gute zeit!!!

ach und ein neues rad muss ich auch erstma finden...werd mich auf jeden fall bei den personen melden, die mir hier geschrieben haben;)

Ich habe auch nur gesagt, dass es das Beste sei, was die Gegend zu bieten hat.

Bin in der Nähe aufgewachsen. Ich vermeide es da wieder hin zu ziehen. Die Lebensqualität ist halt wo anders deutlich höher.

Wenn du magst, kannst du dich auch bei mir mal melden, wenn es dir langweilig sein sollte.

Kennst du diese Seite: http://www.mtb-urach.de/home.html

Kannst du als grobe Orientierung nehmen. Die Tracks sind nicht wirklich optimal.

Meine Erfahrung hat gezeit, dass nicht immer wer fahren will, wenn man selbst will. Daher ist das fürs Erste eine gute Orientierung. Die Tracks mit mehr trails ausschmücken muss man selbst. Aber auch damit kommt man gar nicht umher auf welche zu stoßen.

Hey! ich beginne auch bald mein studium in stuttgart. Leider ergab sich noch keine Gelegenheit die Örtlichkeiten zu checken.
Gibt es in stuttgart und umgebung auch etwas in Richtung Downhill bzw. Freeride?
Das wäre klasse! vielen dank schonmal :)

Grüße
Basti

Hallo Zusammen,

ich werde ab Oktober von Frankfurt nach Nürtingen umziehen. Studium steht an.

Ist natürlich blöd, fremde Stadt und keine Ahnung wo man gute Trails findet, am meißten aber doch, dass ich keinen aus der Umgebung kenne, der öfters aufs Rad kommt.

Daher hier mein Aufruf, doch schonmal ein paar Bekanntschaften zu machen, die mich auf ihre Touren mitnehmen. Bevorzugt fahre ich ALL MOuntain/ Enduro.

Ich freu mich von euch zu hören!:)

Grüße
Christian

Servus, als Anhaltpunkt hilft Dir vielleicht die beiden Theades von Reutlingen/Tübingen bzw. Nürtingen und Metzingen da werden z.Z. doch immer wieder Treffpunkte ausgemacht.

Gruß oli

Zurück