Neu: Interessengemeinschaften

mit Tapatalk (App fürs Handy) werden zumindest bei mir die Interessengemeinschaften nicht angezeigt, ich muss dafür dann immer über Safari die Seite aufrufen und mich einloggen, was auf Dauer nervt - das "normale" Forum wird hingegen angezeigt

gibt es da evtl. einen Trick damit es doch geht oder könnte das von einem Admin grundsätzlich geändert werden?
 
mit Tapatalk (App fürs Handy) werden zumindest bei mir die Interessengemeinschaften nicht angezeigt, ich muss dafür dann immer über Safari die Seite aufrufen und mich einloggen, was auf Dauer nervt - das "normale" Forum wird hingegen angezeigt

gibt es da evtl. einen Trick damit es doch geht oder könnte das von einem Admin grundsätzlich geändert werden?

Da die IG nicht Teil des Forums an sich sind, liegt das Problem wohl an Tapatalk.
 
1. Ich werde nicht automatisch benachrichtigt, wenn in einer Diskussion ein neuer Beitrag erstellt wird, weder wenn ich die Diskussion selber erstellt habe, noch wenn ich zu der Diskussion was geschrieben habe. Ich muss die Diskussion dazu explizit per Menüpunkt "abonnieren". Ist das gewollt?

2. Meine IG wird nicht ständig von den Mitgliedern wg. evtl. neuer Diskussionen besucht. Kann ich alle Mitglieder auf einmal per Sammel-PN o.ä. entsprechend benachrichtigen?

Auch wir (Gravity Pilots) würden die Möglichkeit die ganze IG zu abonnieren begrüßen. Da es sowas wie unser "internes" diskussions plattform sein soll wäre es toll wenn die mitglieder automatisch über neue themen oder beiträge informiert werden würden. zZt stagniert das ganze weil man immer gezielt gucken muß....

Ich hole das nochmal hervor. Damals (2009) war die Aussage, dass das derzeit nicht möglich ist. Hat sich was daran geändert? Eine Abo-Funktion ganzer IGs wäre schon sehr praktisch.
 
Hallo Thomas,
die IG ist leider nicht über Tapatalk "bedienbar"
ist das noch vorgesehen?


Klaus
 
Ich glaube er meint eher, dass man angemeldet sein muss und der IG beigetreten sein muss, wenn man Inhalte der IG lesen will, obwohl diese öffentlich ist...
 
Finde es sehr schade das die IG's so im Hintergrund gerückt sind.
Vorher, als die Gruppen noch über den Forum offen angepinnt waren, war alles dort Aktiver.
Seit Mai diesen Jahres, also genau seit der Änderung, ist dort fast tote Hose.
 
als die Gruppen noch über den Forum offen angepinnt waren,
Interessengemeinschaften waren bei der letzten Sodtware unter den Foren
Seit Mai diesen Jahres, also genau seit der Änderung,
Der Wechsel zur aktuellen Software war im November 2013

Im übrigen können über den Button BEOBACHTETE GRUPPEN selbige angesehen werden.
Die Sortierung in den Unterkategorien ist nun wesentlich besser, da sie alphabetisch ist.
Früher konnte nur mit den numerischen Parametern gesucht werden
 
... leider gehen die Gruppen etwas unter :(

Könntet ihr bei dem Link "Beobachtete Gruppen" nicht einfach auch ein kleines rotes Feld anbinden (sobald sich in der Gruppe was tut, egal ob neue Antwort oder neuer Thread), so, wie es auch bei den Fotos, Videos, Benachrichtigungen, etc. passiert?
 
Hallo Thomas,
die IG ist leider nicht über Tapatalk "bedienbar"
ist das noch vorgesehen?
Würd mich auch interessieren. Wenn ich ne Mailbenachrichtigung bekomme und auf den Link klicke, dann öffnet isch Tapatalk und sagt, dass ich keine Berechtigung habe, die Inhalte zu sehen. Ich habe deshalb die Auswahl, ob Tapatalk oder der Browser bei Forenlinks geöffnet werden soll offen gelassen und muss jetzt jedes Mal bestätigen, mit welcher App der Thread angezeigt werden soll. Echt nervig.:crash:
 
dann sollten sie sich einfach einigen. wenn jemand später keine Lust / Zeit mehr für eine Gruppe hat, kann er diese auch auf einen anderen Benutzer übertragen
 
Hallo zusammen,

weiß jemand, ob bzw. wie ich noch eine IG / Gruppe aufrufen kann? Oder sind die Daten mittlerweile alle futsch?
Mir geht es um eine IG, die ich ca. 2013 erstellt habe. Ich müsste dort nochmal etwas nachschauen.


Vielen Dank
 
Zurück
Oben Unten