Neu: "The Collective Anthology" - 4-DVD Set zu gewinnen

Es gibt nicht viele Bike-Filme, die man auch Nicht-Bikern zeigen kann, ohne dafür gelangweilt oder schräg angeguckt zu werden. Die Filme von "The Collective" kann man allerdings sehr gut herzeigen. Wer "The Collective" (das ist schon von 2004!) Roam und Seasons erleben möchte, kann jetzt bei der "The Collective Anthology" zuschlagen. Die Anthology enthält sämtliche von The Collective produzierten Filme: The Collective, Roam, und Seasons (jeweils auf einer DVD, mit allen Bonus-Features) sowie eine vierte DVD mit unveröffentlichtem Material:

→ Den vollständigen Artikel "Neu: "The Collective Anthology" - 4-DVD Set zu gewinnen" im Newsbereich lesen

Schwere Frage...Seasons war ein genialer Film,insbesondere Mt.7 und der Vanderham-Part auf dem Flatline-Proto.Seit dem ich das gesehen habe wollt ich eins haben und war in heller Vorfreude.
In Roam ist der Whistlerpart einfach episch zusammen mit Boy Sets Fire Musik.Sowas kann man auch Nicht-Bikern zeigen!

Ich denke Seasons macht das Rennen wegen seiner Vielseitigkeit

Ganz oldschool: the collective! Der Film ist für mich einfach der beste, weil die Mischung stimmt: Action mit Vanderham, Bearclaw etc in utah, die Wade Simmons Sequenz auf den Evil Eyes ist epic, Matt Hunter und Romaniuk, die sich über Trails und Sender ballern- einfach nur göttlich!
Und dazu noch der erste Film, der so richtig der NWD Serie das Wasser abgegraben hat!

ich würd sagen ROAM. is ein extrem souliger film. geile bilder gepaart mit geiler stimmung. das is für mich der film an dem sich alle anderen messen lassen müssen die sowas ähnlichen versuchen.

Seasons - das Gesamtkonzept aus Fahrszenen und diversen anderen Aufnahmen konnte einfach überzeugen. Am besten gefällt mir der Whistler Part zum Schluss des Videos. Wie auch schon bei ROAM eine sehr gute Musikauswahl.

mein Favourit ist Virtous! weil es der erste bike film war, den ich in HD geschaut habe und neben der sehr guten Filmmusik mich auch von der Action und "natürlichkeit"(alle szenen sahen nicht so gestellt aus wie bei manch anderen Filmen) überzeugt hat!

The Collective würde ich mir auch mal SEHR gerne anschauen ;)

Aslo meine lieblingsfilme ist die kranked reihe..waren die ersten Filme die ich gesehen habe und mich geprägt haben ;-) besonders kranked 7 war sehr genial

Sich auf eine Film festzulegen ist echt schwer. Sehr beeindruckt hat micht damals "Chainsmoke" von 96 glaub ich. Todd Lyons und Fuzzy Hall auf den Dirt-Trails in Fuzzys Garten!!! Einfach großartig.

"Kranked 4" war der erste Film den ich auf Großleinwand gesehen hab. Der Part der Session mit den Santa Cruz Super 8 in der Stadt untermalt von Zebraheads Song "I am" ist einfach super und ist mein All-Time-Favorite-Part!!

"The Collective" brachte eine neue Art von Film. Ästhetischer als die NWD-Serie und weniger auf Big-Hucker Sachen getrimmt.

Die gleiche Crew hat unter dem Namen Anthill mit "Follow Me" noch einen drauf gesetzt. Sehr schöne (epische) Bilder, trotzdem dicke Action, kreative Kameraführung, coole Ideen und eine schönes Spektrum an MTB-Spielarten. Deswegen würde ich den vom Gesamtkonzept als Lieblingsfilm einstufen!

Tip für alle die sie nicht kennen: Filme bei den Aaron Chase seine Finger mit im Spiel hat sind immer sehr kurzweilig anzusehen, auch ohne großes Budget. Killing Time, Bang Bang und die Chain Reaction Reihe, wobei ich mir da grad gar nicht mehr sicher bin, ob er da seine Finger mit drin hatte.

PS: Mit "Life Cycles" konnte ich gar nix anfangen. Der hat mich im Kino regelrecht genervt. Zuviel Zeitlupe, Gelaber und Effekte. Als Kunst oder zum animieren von Nicht-Bikern wahrscheinlich in Ordnung. Aber als Bike-Film für mich ungeeignet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich zwischen Earthed 3 und VAST nicht ganz entscheiden.

VAST hat sehr geile Aufnahmen und nen passenden Soundtrack zu bieten.

Bei Earthed 3 nervt mich nur an manchen Stellen die unpassende und nervtötende Musik.

mein Favorit ist 'Inspired Bicycles' von Danny MacAskill, auch wenns vielleicht kein 'richtiger' Film ist. Aber da hat einfach irgendwie alles gepasst...weiß nicht wie oft ich mir den schon angesehen habe :-D

Zurück