Neu: Trainingsgruppen in der Trainingsverwaltung

Marcus

Forum-Team
MTB-News.de
Registriert
16. April 2001
Reaktionspunkte
3.539
Bei uns haben sich die Anfragen von Trainingsgruppen und Vereinen gehäuft, die gerne so ähnlich wie mit den Winterpokalgruppen ihr Training gemeinsam an zentraler Stelle dokumentieren möchten - das ganze Jahr über.

Wir haben die Trainingsverwaltung um die Gruppenfunktion erweitert - für die normalen Einzelnutzer ändert sich nichts.

Seit heute gibt es dafür in der Trainingsverwaltung einen neuen Gruppenbereich - hier kurz die Funktionen umrissen:

Gruppen und Nutzer


  • Es können Trainingsgruppen erstellt werden
  • Der Gründer der Trainingsgruppe ist der Verwalter der Gruppe
  • Benutzer können per Klick einen Aufnahmeantrag stellen
  • der Verwalter kann diesen Antrag annehmen, dann ist der neue Benutzer auch Mitglied dieser Gruppe
  • eine Gruppe kann beliebig viele Mitglieder haben
  • der Verwalter der Gruppe kann seine Verwalter-Funktion an ein anderes Mitglied der Gruppe abgeben
  • Ein Benutzer kann eine Gruppe jederzeit verlassen

Einträge und Auswertungen


  • jedes bestätigte Gruppenmitglied kann alle anderen Einträge aller anderen Mitglieder dieser Gruppe sehen
  • Für die Gruppenmitglieder werden statistische Auswertungen über die Gruppe und ihre Mitglieder erstellt

Soviel zu den Funktionen dieser ersten Version.

Den neuen Bereich findest in der Trainingsverwaltung unter dem neuen Punkt "Trainingsgruppe"

groups.png


Hier findest du alle Gruppen:
http://trainingsverwaltung.mtb-news.de/groups

Hier kannst du eine neue Gruppe anlegen:
http://trainingsverwaltung.mtb-news.de/groups/add


Bei weiteren Verbesserungen und Erweiterungen werden wir uns an das Feedback der Benutzer halten, die den neuen Bereich nutzen - also, wenn dir etwas fehlt, komisch erscheint oder etwas besser oder anders gelöst sein könnte melde dich bitte hier. Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde das pruefen. Geht wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geehrter Herr rikman,
ausrangierte Bikes lassen sich nicht entfernen. Ist dass so gewollt oder nur eine mich betreffende Schikane?;)
Ist kein großes Problem, frage nur aus neugier.
 
Das will ich noch nachruesten. Ich muss mir noch ueberlegen, was mit den Trainingseinheiten passiert, die dem entsprechenden Bike zugeordnet sind.
 
Besteht eventuell die Möglichkeit bei den Trainingsgruppen eine Funktion zu integrieren, die es ermöglicht nur die Trainigseinheiten des laufenden Kalenderjahres, bzw die aktuelle Trainingsperiode von 1. Nov bis 31. Okt anzuzeigen?

Der ganze Schrott der Vorjahre macht die Sache etwas unübersichtlich.
 
Besteht eventuell die Möglichkeit bei den Trainingsgruppen eine Funktion zu integrieren, die es ermöglicht nur die Trainigseinheiten des laufenden Kalenderjahres, bzw die aktuelle Trainingsperiode von 1. Nov bis 31. Okt anzuzeigen?

Der ganze Schrott der Vorjahre macht die Sache etwas unübersichtlich.

Du kannst doch nach Jahren und Monaten filtern in der Auswertung? Damit ist doch alter Schrott automatisch nicht beruecksichtigt. Oder meinst du die Uebersichtstabelle auf der Gruppen-Homepage?

oder man kann festlegen ab welchem Datum überhaupt Werte übernommen werden :)

Was meinst du mit uebernommen?
 
3 User, 3 verschiedene Anzeigen? Keine ahnung wie ich das filtern soll.

In der Auswertung kann ich nur nach Kalenderjahr filtern.

Meinen ersten Eintrag über Trainingsgruppe konnte ich - aus versehen - auf das Jahr 1999 datieren.:)

Wünschenswert fände ich, dass der Zeitraum der aktuell angezeigt werden soll, einstellbar wäre. Z.B. 01.11.2008 - 31.10.2009 = Trainingsjahr.

attachment.php


attachment.php
[/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst doch nach Jahren und Monaten filtern in der Auswertung? Damit ist doch alter Schrott automatisch nicht beruecksichtigt. Oder meinst du die Uebersichtstabelle auf der Gruppen-Homepage?



Was meinst du mit uebernommen?

Genau die war gemeint.

Meine Einträge in der Gruppe werden nur angezeigt wenn ich das Häckchen bei öffentlich machen setze.
Wenn ich jetzt bestimmte Einträge aus z. B. Mai 08 nicht in der Gruppenübersicht angezeigen will, muss ich alle alten Einträge einzeln editieren (Häckchen entfernen). Das wäre ein ziemlicher Aufwand.

Wäre es nicht möglich eine weitere Auswahl (Häckchen setzen) z. B. "Eintrag in Trainingsgruppe anzeigen" zu integrieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann keine Trainingsgruppe anlegen.
Hat das damit zu tun das ich schon Mitglied in einer bin?
Falls nein, was mache ich falsch?
 
Hallo Rikman,

wir sind zu viert in der Trainingsgruppe AdrenalinEXPRESS.
Leider spielt einer unserer Gruppenmitglieder nicht mit :(
Kann man der Ordnung halber ein Gruppenmitglied entfernen?

Gruß
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 553
Hallo Rikman,

wir sind zu viert in der Trainingsgruppe AdrenalinEXPRESS.
Leider spielt einer unserer Gruppenmitglieder nicht mit :(
Kann man der Ordnung halber ein Gruppenmitglied entfernen?

Gruß

Hallo,
hat jemand von Euch vielleicht eine Ahnung wo oder bei wem ich mich meines zuvor beschriebenen Wunschs melden kann?

Gruß
 
Sorry, hatte den Post uebersehen. User ist jetzt aus Gruppe entfernt.
 
Zurück
Oben Unten