Hallo trekkinger,
29" ist ein Marketinggag! 29" = 28", nur 27"-Felgen sind wirklich grösser als 28"-Felgen.
Zur TXC kann ich sagen dass sie auch Treppen gut verdaut. ich habe meines Gewichts wegen (ca. 100 kg) den Ölstand etwas erhöht, vorher ist sie bei groben Hindernissen (z.B. hohe Randsteine aufwärts) auf Anschlag gegangen. Verwindungen bemerke ich im Gelände nicht die Gabel läuft sehr präzise. bei Scheibenbremsbetrieb soll sie, einem Test zufolge, etwas nach links ziehen. das konnte ich mangels Disc aber nicht überprüfen. Das ECC nutze ich eher wenig, da mein Rad ziemlich spät steigt. Im Wiegetritt pumpt die Gabel merklich.
@gt-liebhaber,
bezahlbar sehe ich im Vergleich zu anderen "besseren" 28"-Gabeln, z.B. Acros, 800 , german A. 1000 oder auch ein bischen mehr, usw..
475 sind auch für mich nicht das Sonderausgabenbudget für die Woche. Ich kann mich noch sehr gut erinnern, dass 950 DM sehr viel Geld waren.
29" ist ein Marketinggag! 29" = 28", nur 27"-Felgen sind wirklich grösser als 28"-Felgen.

Zur TXC kann ich sagen dass sie auch Treppen gut verdaut. ich habe meines Gewichts wegen (ca. 100 kg) den Ölstand etwas erhöht, vorher ist sie bei groben Hindernissen (z.B. hohe Randsteine aufwärts) auf Anschlag gegangen. Verwindungen bemerke ich im Gelände nicht die Gabel läuft sehr präzise. bei Scheibenbremsbetrieb soll sie, einem Test zufolge, etwas nach links ziehen. das konnte ich mangels Disc aber nicht überprüfen. Das ECC nutze ich eher wenig, da mein Rad ziemlich spät steigt. Im Wiegetritt pumpt die Gabel merklich.
@gt-liebhaber,
bezahlbar sehe ich im Vergleich zu anderen "besseren" 28"-Gabeln, z.B. Acros, 800 , german A. 1000 oder auch ein bischen mehr, usw..
475 sind auch für mich nicht das Sonderausgabenbudget für die Woche. Ich kann mich noch sehr gut erinnern, dass 950 DM sehr viel Geld waren.
