Neue 4xCree XP-G Platine bei LED-Tech.de

Ich habe von LED-Tech eine ganz nette 4-fach XP-G (seriell) auf 25mm-Rundplatine mit passender Optik bekommen. Ich werde das ganze nächste Woche mal testen, aber die Optik ist für die größe erstaunlich spottig. Und mit 25mm ist das Teil extremst klein.
Mal sehen ob die XP-G mittlerweile besser ist als zu beginn, angesichts der Tatsache das Cree es ja schafft mit der XM-L dir Datenblattwerte locker zu erreichen könnte es ja sein das aktuelle XP-Gs auch besser sind als vor einem Jahr.

Mehr dazu nächste Woche...

Gruß
Thomas

Ab Wann wird es die zu Kaufen geben bzw hast du nähere Infos? Ist ja nicht gelistet bei LED-Tech.
 
Ich habe das Ding gestern nur mal ganz kurz ans Netzgerät gehängt, was ich so gesehen habe hat mich etwas an die LM1-RS der LD4 erinnert. Da das Teil aber nicht bei mir zu Hause liegt weiss kann ich erst nächste Woche etwas dazu sagen. Diese Platine mit der Optik konkurriert ganz klar mit single XM-L in ähnlicher Größe. Theoretisch ließe sich sogar bei gerade noch akzeptablen Durchmesser (ca. 80mm) eine 28-fach XP-G zusammenbasteln. Bringt aber nur bei entsprechenden engem Abstrahlwinkel etwas wenn man das Teil zum Radfahren und nicht als Baustrahler nutzen will (was von den ganzen 7-fach XM-L der beste EInsatzzweck sein dürfte). Ich gehe davon aus das dies nichts wird und das Teil als sehr kompakte 1klm-Funzel mit mittlerer Reichweite gute dienste Tut.

Gruß
Thomas
 
Hier mal ein Bild im Vergleich zur 3-fach XM-L von LED-Tech:



Der Spot ist recht eng abgegrenzt und hat einen Vollwinkel von rund 20°, allerdings deutlich schärfer abgegrenzt als bei der 3-fach XM-L.

Erst einmal will ich die Dinger messen (mit und ohne Optik), dann werde ich mal was damit bauen. Könnte was werden...

Gruß
Thomas
 
Hier mal ein Bild im Vergleich zur 3-fach XM-L von LED-Tech:



Der Spot ist recht eng abgegrenzt und hat einen Vollwinkel von rund 20°, allerdings deutlich schärfer abgegrenzt als bei der 3-fach XM-L.

Erst einmal will ich die Dinger messen (mit und ohne Optik), dann werde ich mal was damit bauen. Könnte was werden...

Gruß
Thomas

Sieht sehr interessant aus, hab auch schon was im Kopf, was damit ggf super realisiert werden könnte. Bin schon sehr gespannt drauf wann die verfügbar ist und zu welchem Preis.
 
Zurück
Oben Unten