Neue Bikes von YT Industries (Sponsoree)

Sponsoree bietet unter der Marke YT Industries neue Bikes für 2009 an - hier die Infos vom Hersteller:
Nach dem gleichen Prinzip, wettkampftaugliche Bikes zum günstigen Preis, bietet YT neben dem bewährten Dirtbike, das für 2009 weiter verbessert


→ Den vollständigen Artikel "Neue Bikes von YT Industries (Sponsoree)" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
@Moro,
treffender hätt`man meine Gedanken zu dieser Geschichte nicht wiedergeben können!

Grüsse,
Bernd
 

Anzeige

Re: Neue Bikes von YT Industries (Sponsoree)
erinnert mich irgendwie an früher in der punk/HC scene, wenns drum ging, dass irgend eine band jetzt nen vertrag mit nem dicken plattenlabel hat, sellout betreibt und nichtmehr authentisch ist...

die lautesten sellout-schreier, waren immer die kiddies, die noch bei muttern gewohnt haben und sich um nichts anderes als "ihre scene" zu kümmern brauchten. die haben dann leute verteufelt, die damit geld gemacht haben...

von denen, die es geschafft haben damit geld zu machen gibt es jetzt noch viele. die rebellischen selloutschreier sind jetzt wahrscheinlich ganz normale bürgerliche existenzen.

ach ja: und die, die damit geld gemacht haben, haben das deshalb geschafft, weil sie einfach saugut waren/sind und so wirds mit young talent auch sein: wenn die bikes was taugen, wird man sie kaufen, wenn sich das ganze als heisse luft rausstellt, dann wird die marke recht schnell wieder verschwunden sein, und die diskussion hat sich erübrigt.

Den Nagel 100% auf den Kopf getroffen.:daumen: Die lautesten DIY(Do it yourself)-Schreier waren die, die am Wenigsten für die HC/Punk-Szene gemacht haben. Fünf Jahre lang machten die Herrschaften einen auf Super-Hardcore und wurden dann nie wieder gesehen, weil sie mit der Pflege ihres Vorgartens in der Spießer-Wohnsiedlung beschäftigt sind und für ihr fett und schwabbelig gewordenes Langweiler-Muttchen von Frau Blutwurst im Supermarkt einkaufen müssen.

Worauf ich hinaus will: Wenn etwas erfolgreich funktioniert (damals als Beispiel die Independent-Szene und heute der boomende Dirt-, Freeride-, Slopestyle-Markt), dann wird es immer welche geben, die daraus Profit schlagen wollen. Ich kenne die ganze Sponsoree Geschichte nur am Rande, so dass ich mir kein Urteil erlauben kann/will, ob hier Leute am Werk sind, die nur absahnen wollen, oder tatsächlich daran interessiert sind, diese Szene nach vorne zu bringen.

Mein persönliches Empfinden ist, dass der Name YT Industries schon absolut Schei$$e nach billigem Taiwan-Mist klingt (obschon mir natürlich auch nicht entgangen ist, dass der meiste Stuff aus der Ecke stammt) und auch die Bikes ohne jede neue, relevante Idee oder Innovation sind und aus meiner Sicht nur auf möglichst günstig und möchte-gern-angesagt getrimmt wurden.

Aber wie schon mehrmals angesprochen, der Markt wird es regeln. Wenn es genügend Kids gibt, die sagen alles egal, Hauptsache billig und schön bunt und wanna-be-trendy, dann bitte schön, viel Spaß damit. In drei Jahren, werden die meisten Dirtjumper voraussichtlich mit Erwerb des PKW-Führerscheins ihre tiefergelegte Prollkarre polieren oder an den Folgen diverser Verletzungen laborieren, so dass solche Firmen, wenn sie nicht anfangen eigenständig zu werden, ihre Daseinsberechtigung ohnehin verlieren.

@morio: Sehr nette Gedankengänge...hat was. Das Wort Karma sollten alle, die es bislang nicht kennen unbedingt mal nachschlagen und sich statt mit dem 230. Actionfilm berieseln zu lassen, mal mit dem eigenen Karma auseinandersetzen. Vielleicht würden dann so Dinge, wie hier im Forum an anderer Stelle beschrieben, nicht mehr passieren, dass verletzte Fahrer als Hindernisse auf der DH-Strecke angesehen werden und noch im Vorbeifahren angeschnauzt werden.
 
Grundsatz BWL:
Ziel einer jeden Unternehmung (Firma) ist der Gewinn.


Jede andere Firma strebt auch nur nach dem größtmöglichne Gewinn. Und wenn hier irgendwer was gegen das hat, kann er zurück in die Höhle gehen.
Und das mit Vorabbestellung bla bla bla... Selbst Firmen wie Specialized erwarten von Ihren Händlern bestimmte Vorbestellmengen. Wenn die klein ist, werden weniger Bikes produziert und andersrum. Da steckt halt noch ein Händler zwischen der idr. noch ca. 30% vom Bikepreis selbst hat und damit seinen Service finanziert, sowie seinen Laden und die Heitzung und die Angestellten....

Und jetzt bitte wieder fachliche Diskussionen zu den Bikes und nicht über Wirtschaftliche Grundlagen von denen wohl die meisten eh keine Ahnung haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mensch zeigt sich durch sein Handeln. Dem voran geht das Wahrnehmen von äußeren Einflüssen und dem Interpretieren dieser Wahrnehmungen (auch als "denken" bezeichnet) und der (nicht immer bewussten) Entscheidung, was man damit anfängt, sprich: wie beeinflusst das mein weiteres Denken und Handeln.

Das ist es, was einen Menschen (genauergesagt seinen Geist, seine Persönlichkeit) definiert. Das IST man.

Was ich damit sagen will:
- Die eigene Leistung (hier: die Firma und das Produkt) ist immer ein Teil von einem selbst. Das ist sehr persönlich und sollte nicht in "Kuhhandel-Manier" verhökert werden. Es gibt keine Trennung von "Geschäft" und "Privat"!
- Man kauft nicht einfach ein Fahrrad, sondern unterstützt einen/mehrere Andere(n) und somit auch deren/dessen Ideale und Handlungsweisen.

Eine alte Überlieferung:
"Tagsüber ging [er] mit einer Laterne über den Marktplatz von Athen.
Dazu erklärte er: 'Ich suche einen wirklichen Menschen'."

Wem das nicht gefällt, der soll seine Höhle eben verlassen.

Sorry, aber das musste noch raus...
 
Ganz so einfach ist das nicht, ich meine eher den Umlenkhebel am Oberrohr der es einem Helius Modell der Firma Nicolai schon recht nahe bringt! Norco hat ja auch ein anders Design, verfügt aber trotzdem über ein Horst-Link!
Du hast doch einfach nicht so viele Möglichkeiten um einfach ein Fahrrad zu bauen.
Mein Uzzi hat ja auch so einen Umlenkhebel unterm Oberrohr. Ist aber was ganz anderes... :eek:
 
Markenkult suckt,

mir ist es doch piep egal welche beschissene Firmenphilosopie dahinter steht,
hab ich interesse an einem neuen Rad kuck ich mich um was in meiner Preisklasse
interessant ist, fällt die Wahl auf dieses YT Ding und es entspricht mir, dann kauf
ich es, who the f**k cares was dahinter steht.

Die die am schreien sind wie krass die doch die Bikeindustrie ausbeuten und die sowas
ja niemals unterstützen würden, ja eine soooo reine Weste haben, sind doch genau die Leute die sich Schuhe kaufen die Kleinkinder unter Sklavenbedingungen zusammengeklebt haben, die sich Milch aus Polen kaufen wegen der Deutsche Bauern vor die Hunde gehen, die sich Kleidung kaufen die von Modernen Sklaven in Fernost
hergestellt werden.
Denke das da so ein paar Bikes sicher nicht die Krone des Bösen darstellt.
 
Ganz so einfach ist das nicht, ich meine eher den Umlenkhebel am Oberrohr der es einem Helius Modell der Firma Nicolai schon recht nahe bringt! Norco hat ja auch ein anders Design, verfügt aber trotzdem über ein Horst-Link!

ne so einfach ist es nicht
denn umlenkhebel gabs 1994 schon bei heavytools
aber hey ich wollt nur damit sagen es gibt kaum neues auf dem bikemarkt
 
taiwan sucks!!
ob yt oder sonstwer...mir gehts einfach nur auf´n sack.

Also so eine lächerliche Aussage ohne einmal darüber nachzudenken. Würden einige Hersteller nicht in Taiwan produzieren, wären die Preise teilweise unerschwinglich. Gerade jüngere Leute die den Sport immer weiter nach vorne bringen profitieren davon. Des Weiteren bedeutet Taiwan nicht immer gleich schlechte Qualität, nur weil die Fertigungskosten niedriger sind. Wenn alle Made in Germany, England oder America bauen würden, dann lassen sich günstigere Preise meistens nur über schlechtere Qualität realisieren. Also lieber einen ordentlichen Taiwanesen, als einen schlechten Deutschen zum selben Preis.
 
@deco

also Dir scheint es ja egal zu sein, dass Leute
[...] sich Schuhe kaufen die Kleinkinder unter Sklavenbedingungen zusammengeklebt haben, die sich Milch aus Polen kaufen wegen der Deutsche Bauern vor die Hunde gehen, die sich Kleidung kaufen die von Modernen Sklaven in Fernost
hergestellt werden. [...]

denn
[...]
mir ist es doch piep egal welche beschissene Firmenphilosopie dahinter steht,[...], who the f**k cares was dahinter steht.

und es wohl auch nicht anders zu machen...

Somit versteh ich den negativen Unterton nicht, der in deiner Aussage über die sooo laut Schreienden nicht zu überlesen ist?!
 
ich find die grotte.... farblos, langweilig und ja.... naja ich würd mir lieber nen besseres mit ner tollen optik fürn bisschen mehr kohle kaufen, is aber sicher ne alternative zu miesen gaintbikes....
 
Also die Bikeindustrie kann mich ja echt mal kreuzweise (genau wie so ziemlich jede andere weltumspannende Großindustrie).
Erfinden jedes Jahr ein paar pseudo- Innovationen (jeder kann sich jetz seinen Lieblingsstandard oder Federungssystem der letzten Jahre aussuchen), um dem Dilemma, dem Produzenten von dauerhaften Gütern (was ja auch auf ein Fahrrad in nem gewissen Rahmen zu trifft) ausgesetzt sind, zu entgehen und behaupten sie hätten extrem hohe Entwicklungskosten und die bösen Billiganbieter machen den Markt kaputt.
In dieser Industrie gibt es ohnehin viel, viel zu viele Anbieter (von Kompletträdern). Jedes Jahr kommen hunderte neue Räder auf den Markt, die im Groben indentisch sind. Nun ist man halt auf der Suche nach Differenzierungsmöglichkeiten, die ja in einem Markt mit einem derart homogenen Gut die einzige Chance sind um eine neue Marke in den Markt zu bekommen.
YT hat sich nun die Förderung junger Talente durch extrem günstige Bikes auf die Fahnen geschrieben. Ob die das dann auch durch ziehen is egal, die billig Bikes sind geliefert und wenn sie dabei ein paar Marken mit in den Tod nehmen wäre nur zu wünschen.
Es wird immer eine Nachfrage nach qualitativ hochwertigen und auch innovativen Rädern geben und dann finden sich auch Firmen, die bereit sind diese Nachfrage zu bedienen. Also werden sie Intense (auch wenn ich deren Innovativität in Frage stelle) o.ä. wohl eher nich kaputt machen, wenns dagegen diversen anderen "Taiwanräder mit Markenaufkleber und diversen Markups versehenden"- Firmen an den Kragen geht, ist das durchaus in Ordnung.

...und wer sich ein gutes Gewissen verschaffen will (welches ja ohnehin nur eine Art "neuronale Rückkopplungsschleife" ist), der soll doch seinen Rahmen selber bauen und wenns geht auch die Rohre aus extrem umweltschädlichen Alu (die CO2 Bilanz der Aluproduktion ruft!!!) durch nen Ast ersetzen, dann tut er niemanden weh dabei. Außer vielleicht dem Baum von dem der Ast stammt.
 
Schaut euch doch mal um, Heutzutage wird fast nur noch in Taiwan usw. produziert... das muss aber auch net immer Müll sein;)
Aber es gibt auch Hersteller die sagen Made in USA usw. aber damit meinen die vll. In Ami Land zusammengeschraubt, aber trotzdem in Taiwan produziert, wenn man es so will ist alles einfach nur ne grobe beschissene verarsche:daumen:
Aber da kann man einfach nix machen, denn ich Glaube das jeder etwas aufs Geld schaut.
Sogar Super perfekte Produkte können mal den Geist aufgeben.
Ich finde das die YT - Bikes eine Solide Basis sind auch für Leute die es eben nicht so Dicke haben, damit meine ich auch die allgemeine Bevölkerung, mal abgesehen von den Arbeitslosen zahlen, aber wer hat den Heutzutage noch zu viel Geld für irgendetwas übrig ? Wer kann sich denn noch Bikes z.B. von Nicolai und anderen Namhaften Herstellern leisten?
Und bevor sich die Jüngere Generation irgendwelche Kacke aus Ebay bestellt für 300 400 Euronen und damit wirklich schwere Dinge passieren können, finde ich muss man das akzeptieren das es eben solche Leute wie die von YT Industries gibt, denn das was bei Ebay als angebliche Super Dirtbikes verkauft wird, bricht schon auseinander wenn mans nur anschaut.:lol:
Das ist meine Meinung dazu...:daumen:

Achja, die Bikes sind im Preis/Leistungs Verhältniss Klasse. :D
 
Wenn YT Industries die Bikes 1000€ teurer machen würde wäre die Diskussion nie im Leben aufgekommen!

Ihr würdet nur an den unpassend eloxierten Vorbau meckern, feststellen das viele Räder ähnlich aussehen und ähnlich gut funktionieren müssen.

Warum seit ihr so verdammt neidisch auf einen wirklich günstigen Preis? Wer zum Geier kauft täglich im Fairtrade-Laden und unterstützt Arme, Kranke und Benachteiligte Menschen in unserer Gesellschaft das er sich solch ein sozialverträgliches Urteil erlauben kann?
Ich will niemanden die eigene Meinung absprechen aber was hier an Blödsinn geschrieben wird ist teilweise unfassbar!

Ich vergass:
Die Bikes schauen gut aus
 
Zuletzt bearbeitet:
is mir jetzt erst mal egal, ob ihr euch über die firma aufregt, oder nicht... mich persönlich interessiert eigentlich nur der NoTon Rahmen.... hat irgendjemand Daten über das Teil (gewicht wäre sehr interessant)??? und/oder weiß, ob´s das teil auch einzeln gibt...(also nur den rahmen... und wenn ja, für wieviel?) oder kann mir jemand einen ähnlich günstigen Rahmen mit ähnlicher geo und nicht allzuhohem gewicht empfehlen (so um die 130mm federweg)? Thx
 
schau dir doch mal das transition bottlerocket an.
ist für ein fully rahmen ein guter preis (1300€ mit Fox DHX 5.0 Coil)
und es ist auf jedenfall sehr gute qualität
 
nja... der preis ist nicht ganz ohne.... das noton gibt´s für das geld fast komplett.... ist aber noch verkraftbar... mit über 4kg ohne dämpfer ist das gerät aber ganz schön schwer....(das noton bringts aufgebaut auf 16kg... transition bikes redet beim aufgebauten bike von 19-21,5 kg) geo gefällt mir gut...
 
Zurück
Oben Unten