Neue Bikes von YT Industries (Sponsoree)

Sponsoree bietet unter der Marke YT Industries neue Bikes für 2009 an - hier die Infos vom Hersteller:
Nach dem gleichen Prinzip, wettkampftaugliche Bikes zum günstigen Preis, bietet YT neben dem bewährten Dirtbike, das für 2009 weiter verbessert

→ Den vollständigen Artikel "Neue Bikes von YT Industries (Sponsoree)" im Newsbereich lesen

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Neue Bikes von YT Industries (Sponsoree)
Ich hab meinen Roco ja leider schon verkauft, deswegen kann ich nicht mehr nachgucken. :D
Ich meine aber das auf dem Ausgleichsbehälter die mm Werte für den SAG drauf stehen (11,7mm - irgendwas...???) .
Das ist ein 200mm Dämpfer (sichherheitshalber nochmal von Mitte zu Mitte der Schrauben messen) dann ruhig drauf setzen und nochmal messen!
1,5cm (mitte - mitte) könnte schon gut sein.
Das hängt aber auch immer von deinem Einsatzbereich und vorlieben ab, er sollte halt nicht durchschlagen aber den vollen Weg nutzen.

Ich bin bei optimalem SAG und vollen Druck für den Endanschlag immernoch an den Rahmen gekommen! Für so ein Feintuning hab ich aber auch nicht die beste Geduld :D

hallo leute
ich hab ein riesiges problem mit dem yt industries noton meine sitzstrebe neben der scheibenbremse und auch auf der anderen seite über der schaltung ist der rahmen zum 2. mal gebrochen yt hat mir auch ein neues teil geschickt aber es hat an der gleichen stelle risse bekommen.
ich bin ein guter anfänger und habe das bike vorschriftsmässig benutzt, ich bin der meinung das die sich unbedingt was neues überlegen müssen für diese schwachstelle.
und meine frage an euch ist was ich machen soll wenn es zum 3. mal passiert und yt mir keine vernünftige lösung anbieten kann

mfg dimi

Wann hast du den neuen Hinterbau bekommen? :confused:

Ich hab übergangsweise nochmal die alte und dann Anfang Juli die überarbeitete dickere Version mit leicht verändertem Abstützpunkt bekommen!

Bis jetzt hat der neue alles mitgemacht :daumen:

Ich habe den Hinterbau vor ca. einem Monat bekommen..

ja okay ich hoffe der neue bringt was und lässt sich nicht so leicht schrotten immerhin hab ich über ein halbes jahr auf das bike gespart und gewartet

hallo leute
ich hab ein riesiges problem mit dem yt industries noton meine sitzstrebe neben der scheibenbremse und auch auf der anderen seite über der schaltung ist der rahmen zum 2. mal gebrochen yt hat mir auch ein neues teil geschickt aber es hat an der gleichen stelle risse bekommen.
ich bin ein guter anfänger und habe das bike vorschriftsmässig benutzt, ich bin der meinung das die sich unbedingt was neues überlegen müssen für diese schwachstelle.
und meine frage an euch ist was ich machen soll wenn es zum 3. mal passiert und yt mir keine vernünftige lösung anbieten kann

mfg dimi

lösung. rücknahme und kohle zurück.

Meine Code 5 Bremschen quitschen auch ein bischen, cih glaub dass n bischen Öl dran ist, bin aber bisher zu faul gewesen um mal mit Azethon ranzugehen.

nimmt yt das bike zurück auch wenn es schon leichte gebrauchs spuren hat??
geht es wirklich so einfach ich dachte wenn man etwas zurück geben will muss es noch nagel neu sein

und nein ich habe den gleichen hinterbau geschickt bekommen der mit schon kaputt gegangen ist
so eine kacke es is doch imemr was wenn man sich was teures kauft ^^

Also generell muss eine Ware ja frei von Mängeln sein.
Das ist ja ganz klar nicht der Fall.
Sollte was sein, hat der Händler die Möglichkeit nachzubessern oder Ersatz zu liefern. Sollte das aber auch nich helfen besteht die Möglichkeit vom Kaufvertrag zurück zu treten.
Es gab mal Händler die haben in solchen Fällen Nutzungsabschläge einbehalten (z.B. Quelle) aber ich meine das wurde verboten, bin mir aber nicht ganz sicher.
Innerhalb der ersten 6 Monate sollte das aber gar kein Problem sein.

Schreib denen einfach das du gehört hast das es nen überarbeiteten Hinterbau gibt und das du den gerne hättest. Eigentlich solltest du den aber auch so bekommen.

ja ich habe mich mit yt schon unterhalten die haben am freitag den neuen hinterbau zu mir los geschickt.
mal schauen was jetzt passiert und ob ich ihn wieer schrotten kann :lol:
achwas ich machs ja nich für extraa :D

ok danke schön für deine hilfe
mfg dimi

kannst di mal einscannen =)???

die jungs von yti sind super!!! die schicken jetzt allen NoTon fahrern n neuen hinterbau =) einfach klasse die jungs

So, et voila, erster Test.

Gruß

Chris

Anhänge

• noton.jpg
    noton.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 448
Anklicken und staunen. Ich kanns gut lesen auf meinem Monitor, bei Nichtgefallen einfach ins nächste Kiosk seines Vertrauens laufen und das Magazin kaufen.

Gruß

Chris

Zurück