Neue Bikes von YT Industries (Sponsoree)

Sponsoree bietet unter der Marke YT Industries neue Bikes für 2009 an - hier die Infos vom Hersteller:
Nach dem gleichen Prinzip, wettkampftaugliche Bikes zum günstigen Preis, bietet YT neben dem bewährten Dirtbike, das für 2009 weiter verbessert

→ Den vollständigen Artikel "Neue Bikes von YT Industries (Sponsoree)" im Newsbereich lesen

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Neue Bikes von YT Industries (Sponsoree)
Die jungs von yti haben mir 2 spacer geschickt und das spiel am vorbau ist weg.
juhu*

jetzt hab ich n andres problem xD

das bike lässt sich ziemlich schwer lenken(bei normal angezogenen schrauben)
bei lockerer aheadkappen-schraube ist das spiel wieder da....

kann mir da jemand helfen, was ich machen soll?

An welcher Stelle ist denn eure Aufnahme für den Zug eines Umwerfers?
Bei mir ist sie auf der linken Seite vom Sattelrohr, auf dem Bild von YT ist sie auf der rechten Seite:

Links ist meiner Einschätzung nach sehr schlecht für einen Umwerfer, da dann der Zug total schräg steht und eventuell nicht leicht läuft.

bei mir is auch links

Anhänge

• 1CIMG7637.jpg
    1CIMG7637.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 487
xD
da war ja noch nich festgeschraubt ^^

i bekomm jetzt n neues lenkkopflager + 20 euro für n fachhändler der mir des lager einbaut + handschuhe!

die jungs sind einfach da hammer!

Bei mir sitzt die Aufnahme auch weiter links.
Schön zu sehen sind auch die Schleifspuren, allerdings stammen die noch vom Rocco Air!
Kann es sein das die Bilder auf der YT Seite aktualisiert wurden?
Bei meinem Noton ist der Übergang von der oberen Strebe des Hinterbaus zum Ausfallende nicht so dick. Außerdem habe ich oben keine Aufnahmen für den Schaltzug und die Bremsleitung.
Das könnte also schon der angekündigte neue Hinterbau sein!
xyxthumbs.gif

Anhänge

• Foto-0127.jpg
    Foto-0127.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 381
  • Foto-0125.jpg
    Foto-0125.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 852
Die Kabelverlegung auf den Bildern ist auf jeden Fall die alte Version. Der Hinterbau insgesamt dürfte auch eine ältere Version sein wie wir sie haben, da z.B. der Horstlink nicht in einer Gebelverbindung steht. Sonst kann ich keine Unterschiede erkennen.

Was hast du eigentlich für einen Dämpfer eingebaut? Also ich mein Länge und Hub.

hi leute...
meint ihr das der hinterbau vom tues miteinem fox dämpfer softer wird?
weil kumpels von mir haben umf freddys und alle haben fox dämpfer bis auf einen der hat en marzocchi dämpfer.. und die bikes mit den fox dämpfern sind vom hinterbau her viel softer und schlagen trotzdem nicht durch..
der hinterbau mit dem marzocchi dämpfer ist bei gleicher feder härte und länge deutlich straffer schlägt aber trotzdem ab und zu durch.. egal bei welcher einstellung...
was meint ihr?? verbessert ein fox dämpfer die hinterbau performance.
Liebe grüße an alle Young talent Rider.

Also ich fahr jetzt, wie man ja auf dem Bild sieht, nen Fox DHX 5.0.
Der hat nen verstellbaren Durchschlagschutz mit dem man den Dämpfer zum Ende hin sehr gut verstellen kann.
Der Losbrechmoment ist nach einer kurzen Einfahrzeit ein Traum.
xyxthumbs.gif

Allerdings hab ich auch nur nen 200mm Dämpfer mit 57mm Hub.
Die Größe vom Tues kenn ich nicht.

Mein Bruder fährt auch nen Freddy mit dem Mazzochi Dämpfer.
Mir persönlich gefällt diese Kombination überhaupt nicht, irgendwie hakt alles.
Aber die Ansteuerung ist natürlich auch anders.
Generell ist es schwer zu sagen. Für mich kam jedenfalls nur ein DHX 5 oder RC 4 in Frage.
biggrin.gif

Ich hab mir jetztn TUES bestellt und wollt nochmal grad im vorraus fragen, wies denn mit dem Sound von der Nabe steht, is der schön laut? :D

Schlechte news von einem YT gemeinschaftsfahrer ^^
mich hats heute im wald ziemlich derb gemault..
bin durch nen ziemlich engen,schnellen anlieger durch und meine pedale ist dabei an einem baumstumpf hängengeblieben.. sofort überschlagen..ich am baum vorbei geflogen mein bike mit dem vorderrad gegen den baum geflogen..
Fazit..: Deformierte vordere Felge, + das verbindungsstück zwischen brems und schalthebel gebrochen...
So ein scheiß

ich hab gleich beim guten herrn Flossmann angerufen und er könnte mir eine felge ohne speichen und naben für 19 EUR geben. Allerdings müsste ich dann zum händler gehen und komplett umspeichen lassen.. oder der herr Flossmann schickt mir ein neues Laufrad für 80 EUR.. Was meint ihr, was soll ich machen eurer meinung nach..
Liebe Grüße
Verletzter TuEs Rider :D
:rolleyes:,was hast Du jetzt wieder geschafft ROMMERZGHOST´chen. Mann mann mann, das Rad ist neu.:o

In welcher größe würdet ihr es bei 1.75m nehmen? S oder L ?

Kleiner Nachtrag hab gerade gelesen das es in L erstmal ausverkauft ist

Zuletzt bearbeitet:
Serwus,

ich texte hier jetzt auch mal ein bischen mit. Hab auch ein Tues. Bin auch super zufrieden damit. Bis jetzt. Mein Tretlager oder die Kurbel weiss ich ned genau Kanack ganz schön. Ich hof das es nicht der Rahmen ist. Hab hier gelesen das der Rommerzghost das auch hat. Wollte jetzt mal die Kurbel abbauen und neu einfetten. Ich bekomm die aber ned ab. Bei meinem Dirtbike das die gleiche Kurbel hat dreh ich einfach die 8er Imbusschraube raus und ich kann die abziehen. Bei Tues aber ned. Die schraube geht raus aber die Kurbel nicht runter. Auf beiden Seiten. Einfach die Schraube ordendlich anknalll hat am anfang geholfen. Jetzt Kanacks wieder. Schei** Bring ich das Lager auch raus? Da brauch ich eine abzieher oder? Ich brauch das Fahrrad morgen. Will aber auch nicht mit einem Knarzenden Kurbel/Lager rum fahren.

Kann mir da einer helfen. Danke

@Rommerzghost
Wie hast du deine Kanacken wegbekommen? Denk das wir das gleiche Problem haben.

Greetz Michä

@MG 37

jap, du brauchst nen Abzieher um die Kurbeln ab zu bekommen.
Mit roher Gewalt gehts auch, aber das ist eigentlich nicht zu empfehlen!

Das Knacken solltest du dann durch anziehen des Tretlagers beseitigen können.

Ich hab aber noch gute Nachrichten für alle Noton Fahrer!

Ich habe heute den neuen Hinterbau erhalten. Diesmal hab ich die oberen und die untern Streben neu bekommen. An der unteren hat sich anscheinend nur die Aufnahme an der Tretlagerseite ganz leicht verändert.
Die oberen Streben sind aber deutlich dicker als vorher. Sie verjüngen sich jetzt auch nicht mehr zum Ende hin.
xyxthumbs.gif

Außerdem wirkt das Ausfallende dicker/robuster und ist in einen günstigeren Winkel mit der Strebe verbunden.

Da kann der Spaß ja kommen
biggrin.gif

Zurück