Neue Bikes von YT Industries (Sponsoree)

Sponsoree bietet unter der Marke YT Industries neue Bikes für 2009 an - hier die Infos vom Hersteller:
Nach dem gleichen Prinzip, wettkampftaugliche Bikes zum günstigen Preis, bietet YT neben dem bewährten Dirtbike, das für 2009 weiter verbessert

→ Den vollständigen Artikel "Neue Bikes von YT Industries (Sponsoree)" im Newsbereich lesen

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Neue Bikes von YT Industries (Sponsoree)
Also der Service ist echt TOP!!!! Hab das Tues am Dienstag bestellt und heute kams mit der Post!! Und, ja es faehrt sich super!! An dieser Stelle: Danke YT!

Tach zusammen,

kennt jemand den Sitzrohr-Durchmesser vom Noton?
Könnte was für mich sein, wenn eine verstellbare Stütze reinpasst...

Danke schonmal,
der user_1024

ich bin heut paar stunden mit meim noton gefahren,

ich hab nur n problem... an dem vorbau/steuersatz (kA wie man das nennt) ist ein spiel und die gabel sinkt 10 cm ein wenn ich mich drauf setz(bin cm 50 kg schwer), muss ich da mehr luft rein pumpen oder was soll ich da einstellen?

...ich hab nur n problem... an dem vorbau/steuersatz (kA wie man das nennt) ist ein spiel und die gabel sinkt 10 cm ein wenn ich mich drauf setz(bin cm 50 kg schwer), muss ich da mehr luft rein pumpen oder was soll ich da einstellen?

Das Spiel kann daher kommen das der Steuersatz sich noch etwas gesetzt hat, einfach die seitlichen Schrauben am Vorbau lösen u. den Steuersatz durch die obere Imbusschraube etwas zusammen ziehen - aber denk dran, nach fest kommt ab! Denke mal da ist eine normale Kralle drin, die kann man schonmal nach oben durchziehen!

Das die Gabel direkt einfedert ist normal, das muss sie auch.
Wichtig ist aber das sie bei den Sachen die du machst den Federweg auch ausnutzt u dabei nicht durchschlägt!
Der Rest ist Geschmackssache!

Kann von den Noton fahrern bitte mal jemand nachmessen, ob das Sitzrohr 385 mm Achsmaß oder 385 mm bis zur Oberkante Rohr hat?

Oder "Wie lang ist es von Mitte Tretlager bis Oberkante Sitzrohr"?

Danke,
user_1024

die schrauben nachziehn hat nix gebracht.

unter dem vorbau warn 2 ringe. ich alles ausprobiert. Die ringe über dem vorbau, einen unter und ein drüber. Nichts funzt :-(

Dann ist eventuell der Gabelschaft zu lange und die Aheadkappe liegt dort auf. Hat die Kappe auf der Unterseite Abdrücke vom Schaft?

Zuletzt bearbeitet:
Kann einer von euch einen ausführlichen und kritischen Testbericht über das NoTon geben?
Inklusive Vergleich zu z.B. Specialized Fullys ( sx und big hit )
Mich reizt so ein NoTon ja doch ziemlich.....

ich fahr das noton zwar erst 2 tage, aber es ist einer der beste bike das ich je gefahren bin.
es ist wendig wie ein dirtbike, wenn du die gabel und den dämpfer richtig einstellst kannst du locker auch jede downhillstrecke rocken.
es ist nur ein bischen frontlastig(vll merk ich das nur weil ich vorher ein kona stinky gefahren bin).

test bericht 10 von 10 punkten^^

Das SX ist mM nach durch den längeren Radstand und flacheren Lenkwinkel im Downhill- und Freeride- Bereich besser geeignet. Hingegen ist das kompaktere NoTon wendiger, handlicher und verspielter. Genial für kurvige Trails mit Kicker, schnellen Anliegern… So wie die guten Spots in Augsburg eben gemacht sind.

klingt ja alles super, aber wie lang ist denn jetzt das Sitzrohr? Leider geht's bei mir ab und zu auch bergauf und das muss man dann fahren können...
In der Geometrie-Tabelle steht 385mm. Achsmaß oder bis ans Ende gemessen?

Bin gespannt,
der user_1024

Leider geht's bei mir ab und zu auch bergauf und das muss man dann fahren können...

Bin gespannt,
der user_1024

Wie lang das Sitzrohr ist kann ich dir im Moment auch nicht sagen, aber
da ist eine ziemlich lange Sattelstütze drin die auch weit raus gezogen werden kann.

Ich bin 2m und komm mit dem großen Rahmen ganz gut zurecht!
Ich kann die Beine zwar nicht komplett austrecken, aber ich bin voll zufrieden. Schön lang aber nicht zu hoch!!

Das hat mich z.B. am neuen Big Hit gestört. Fürn nen ordentlichen Bunny etc. kann man beim großen Rahmen den Sattel nicht weit genug runter machen, aber die kleinen sind einfach zu kurz für mich!!

Ok, danke. Das klingt schonmal gut. Ich habe aber bei meinem jetzigen Enduro nachgemessen, daß ich zum Touren und Bergauf fahren 72 cm Abstand zwischen Mitte Tretlager und Unterkante Sattel (Schienen/Gestell) brauche. Wenn ich das mit einer verstellbaren Sattelstütze hinkriege (meine KS i900 ist 400 mm lang und muss 100 mm in den Rahmen), bin ich der nächste YT-Fahrer :D

Also: wer eins hat, bitte messen, DANKE :daumen:

@ user 1024
willst du dir das noton in S oder L kaufen?

die aheadkappe hat auf der unterseite kratzer. bin grad mit nem YT-mitarbeiter in kontakt, wahr. bekomm ich noch ein, zwei distanzringe

die jungs sind echt super!

Also, ich hab ein NoTon in L und hab nachgemessen:

Die Länge ist wie angegeben von Kurbelachse zu Oberkante Sattelrohr genau 395mm. Meine Stütze lässt sich 295mm versenken. Mir ist die 350er bei 86cm Schritt etwas zu kurz. Eine 400er würde passen. Vielleicht leg ich mir mal eine zu, weil sie echt weit versenkbar ist.

@9Toad1:

Hab ichs mir doch gedacht. Die Längen die Dinger echt knapp ab. Eventuel durch das Setzen vom Steuersatz sind die Schäfte dann teilweise zu lang.

Schlechte news von einem YT gemeinschaftsfahrer ^^
mich hats heute im wald ziemlich derb gemault..
bin durch nen ziemlich engen,schnellen anlieger durch und meine pedale ist dabei an einem baumstumpf hängengeblieben.. sofort überschlagen..ich am baum vorbei geflogen mein bike mit dem vorderrad gegen den baum geflogen..
Fazit..: Deformierte vordere Felge, + das verbindungsstück zwischen brems und schalthebel gebrochen...
So ein scheiß

ich hab gleich beim guten herrn Flossmann angerufen und er könnte mir eine felge ohne speichen und naben für 19 EUR geben. Allerdings müsste ich dann zum händler gehen und komplett umspeichen lassen.. oder der herr Flossmann schickt mir ein neues Laufrad für 80 EUR.. Was meint ihr, was soll ich machen eurer meinung nach..
Liebe Grüße
Verletzter TuEs Rider :D

Tach,
ich will mi jetzt auch ein TuEs nach euren guten Berichten zulegen. Allerdings hab ich noch eine Frage:
Kann mir jemand sagen, wie groß die Beamsscheiben sind? Wegen der Gabel schließe ich auf 200mm, bin mir da aber nicht sicher.

P.S.: Wer will nen Dirtbike kaufen? :D:D:D

Zurück