Neue Bikes von YT Industries (Sponsoree)

Sponsoree bietet unter der Marke YT Industries neue Bikes für 2009 an - hier die Infos vom Hersteller:
Nach dem gleichen Prinzip, wettkampftaugliche Bikes zum günstigen Preis, bietet YT neben dem bewährten Dirtbike, das für 2009 weiter verbessert

→ Den vollständigen Artikel "Neue Bikes von YT Industries (Sponsoree)" im Newsbereich lesen

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Neue Bikes von YT Industries (Sponsoree)
Also ich kann den Hype nicht ganz nachvollziehen :rolleyes:
Nur weil Geiz geil ist leg ich doch net 2000 Euronen für ein Bike hin das noch keiner in echt gesehen und gefahren hat.....
Ist aber bei Canyons neuem Torque genauso....

Das alte tues hat gut funktoiniert.

Der hinterbau des neuen tues funktioniert in ähnlicher weise wie ein demo.

du wirst es dann nächstes jahr sehen und vllt. auch mal probefahren.
Dann merkst du das die arbeit in den hinterabau gesteckt.

Der Mads André Haugen ist mit dem neuen tues angeblich schon ein paar dh rennen gefahren.

Auch von mir eine Frage zur Größe (Tues FR):

Ich bin 1,87 groß aber bin mir noch unsicher. Ich fahre ein Canyon AM (Allmountain) in der Größe m auch perfekt bergauf und fühl mich richtig wohl damit. Allerdings, wie sehr kann ich ein AllMountain mit einem Freerider vergleichen?
Das AM muss auch ordentlich hoch bewegt werden können, im Livigno Bikepark war es bergab sehr verspielt.
Das AM hat eine Oberrohrlänge von 600mm, das Tues in L 605 (in M 580), der Radstand ist allerdings beim Tues viel länger.

Was würdet ihr raten? Der Freerider soll ja mindestens genauso verspielt sein wenn man vom Gewicht absieht.

der Radstand ist allerdings beim Tues viel länger..........

Das ist, weil das tues viel mehr auf dh aushgelegt ist. auch in der fr version.

alle schließen aus der singlecrown gabel dass das tues fr ein feerider ist, ist es aber eher nicht. das noton ist der freerider von yt. Das tues ist je nach version für verwinkelte, sprunglastige dhs (FR) oder richtiges racen und highspeed(dh).

Aber wenn du es dir holst solltest du die größe entscheiden je nachdem wie dus magst.
M wenn du es verspielt und agil magst. L wenn du laufruhe und stabilität brauchst. Ist aslo ne geschmackssache.

Am allerbesten wirst du aber i nicht hier im forum beraten sondern direkt beim chef. Der kann dir deine größe sagen keine angst ;)

091917363050

Zuletzt bearbeitet:
weis wer ............... die hammerschmidt die an dem noton is also an dem neun wie viel kostet di .... ??????? passt die ans tues fr:confused::confused::confused:

Auf Bikemailorder ist da günstigste Angebot:

Komplettset --> Lager Kurbel und Trigger

529,-

PS: Beim Markus (YT) kann man die Kurbel nicht bestellen, da die die Teile als OEM Paket einkaufen und nur an Komplettbikes bauen dürfen.

Zurück