neue bremse fr/dh bereich??????

Hallo,
ich habe derzeit auf meinem zusammengestellten bike die
shimano BR-M 486 mit 203 und 185er scheiben drauf
ich weiß diese bremse ist nicht gerade top, aber bei dem preis von 100€ war leider nicht mehr drinnen zu der zeit.
ich denk mir jetzt aber das ich vl eine neue brauche
in erster linie hätt ich mal 2, die ich mir näher angeschaut habe:
die neue saint
und die hope moto v2 (bekomme ich gebraucht billiger)
jetzt wollt ich fragen ob diese bremsen verlässlich sind,
oder bzw. vl fällt noch jemanden eine alternatieve ein!?
danke schon mal jz
mfg,

Also ich glaube in den regionen spricht man nicht mehr unbedint von bremspower, weil die ist bei beiden bremsen definitiv da!
Hope hab ich nur einen nachteil entdeckt ( fahre selber iene mono 6-ti)
Ich hier auf meinem doofen dorf habe keinen händler in der nähe der hope teile verkauft (mal nen tning hebel oder abdeckung)
Ist halt nen kleiner exot, zumindest die mono 6
ich bin kein freund der 2 kolben systeme aber die v2 hat eins, ka wie standfest das bei hohen temperaturen ist.
Die neue saint (ich waage mal zum behaupten dass sie mit bremsflüssigkeit arbeitet) spricht alleine shcon durch ihre 4kolben nd den dadurch größeren belägen und größerer kraft für reduzierte temperatur, verschleiß und bei langen abfahrten stabilität.
Willst du nen edlen exoten, oder eine bremse die optisch auch was hermacht aber im unterhalt wohl merklich günstieger ist^^

4 Kolben sind nicht unbedingt stärker, bissiger oder standfester als 2 Kolben. Die Hayes Stroker Ace stinkt gegen eine The One genau so wie gegen eine V2 ab.

Nichtsdestotrotz wäre mein Tip die Saint, wenn es nicht zu teuer werden soll. Die hat schon reichlich Power, ist bissig und sehr standfest, Fading gibts praktisch keins. Dazu ist das Mineralöl nicht so wartungsintensiv wie DOT, das man möglichst alle 2 Jahre wechseln sollte. Mineralöl ist auch in 10 Jahren noch flüssig ;).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und die hope moto v2 (bekomme ich gebraucht billiger)
jetzt wollt ich fragen ob diese bremsen verlässlich sind,

da kannst du aber drauf verlassen.
natürlich kann bei jeder bremse was kaputtgehen, wenn du die kohle dafür hast würd ich dir die hope empfehlen.
den "kleinen nachteil" kann ich verkraften, im NET gibts genug händler für kleinkram, wenn hope endlich mal liefern könnte. zumindest für die neuen tech gibts fast gar nix.
und bei den mädels hast e mit der optik eh schon gewonnnen :-)

Öhm... Saint? Gustl? Oder sind die in deinen Augen keine "vernünftige" DH-Bremse? Zudem muss man die Bremsen über ein paar Höhenmeter doch ganz schön schleifen lassen, um überhaupt die Bremsflüssigkeit zum Kochen zu bringen. Die 20° mehr machen den Kohl auch nicht mehr fett.

boa, danke für die vielen antworten,...
@ black soul: meinst du mit mädelsgewinnen und optik, die hope?
weil ich find das die saint auch optisch besser is als die hope...!?

...ja allgemein werd ich eh zu der saint greifen, denn mit shimano teilen für ersatz wird man eh überall überhäuft.
oder wisst ihr fl noch eine alternative in der klasse????
natürlich würd ich eine the one auch mal prob aber tja das geld steck ich scho al lieber in was anderes^^

Zurück