Neue Bremsscheiben für Avid Elixir 3

Hallo,

ich brauche für meine Elixir 3 neue Scheiben. Die Originalscheiben (vorne u. hinten) sind die Avid G2CS 180 mm. Ich möchte gerne max. 25 Euro pro Scheibe ausgeben.
Habt ihr eine Empfehlung? Wäre sehr dankbar für eine Antwort.

Vielen Dank für die Antworten. Brauche ich für die Shimano SM-RT66 noch einen Adapter? Wenn ja welchen?

Noch eine Frage. Ich habe noch 3 organische Beläge von Avid, die ich gerne noch weiter nutzen will. Gibt es bei der Kombination der Shimano Scheibe und den organischen Belägen irgendwelche Probleme? Danke.

Also, ich gehe davon aus, dass du kein Centerlock hast, sondern die Scheiben mit Schrauben verschraubt sind (die du mMn wiederverwenden kannst). Das Anzugsmoment ist in Nm auf den Scheiben angegeben. MWn haben die GS1 185mm und die RT66 180mm, was du aber durch Unterlegscheiben ausgleichen kannst.
Einen Adapter brauchst du nicht, genauso wenig wie neue Beläge. Plug&Play! :)

Edit.: ok, sehe gerade, dass du 180mm hattest. Noch besser ;)

Also, ich gehe davon aus, dass du kein Centerlock hast, sondern die Scheiben mit Schrauben verschraubt sind (die du mMn wiederverwenden kannst). Das Anzugsmoment ist in Nm auf den Scheiben angegeben. MWn haben die GS1 185mm und die RT66 180mm, was du aber durch Unterlegscheiben ausgleichen kannst.
Einen Adapter brauchst du nicht, genauso wenig wie neue Beläge. Plug&Play! :)

Edit.: ok, sehe gerade, dass du 180mm hattest. Noch besser ;)

Danke für die Antwort. Ja, ich habe kein Centerlock. Wenn sonst keine Empfehlungen kommen, werde ich die Shimano RT66 bestellen.

Kann ich eigentlich den Formula Adapter für 203mm für die Elixir 3 nehmen? Vorausgesetzt es ist PM, passt dann der Lochabstand für die Schrauben d. Bremssattels?

Zurück